• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Es geht zwar voran, aber ......

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Habe mir gerade die neueste Fassung 1.0.2.3 heruntergeladen und einen neuen Versuch gestartet. Und gleich vorweg gesagt: Es hat leider nicht funktioniert. Ich bin zwar schon deutlich weiter gekommen, zu einem brauchbaren Ergebnis reichte es leider nicht.

Zur Installation ist vielleicht anzumerken, dass – wohl wegen einer häufig fehlenden dll – DirectX sicherheitshalber gleich mit installiert wird (abwählbar).

Kopiert wurde eine 25er BD mit einem Datenvolumen von 21,4 GB und einer Laufzeit von 101 Minuten. Erstes positives Zeichen: Die Fehlermeldung „Kann Zieldatei nicht erzeugen“ erschien nicht mehr, und er begann auch gleich fleißig mit der Konvertierung der neuen BDMV Struktur.
Nach wie vor unbefriedigend dabei: Die Vorschau läuft nur für einen Zeitraum von geschätzten 30 Sekunden, und hängt sich dann auf.

Interessant: Das Feld für den (grünen) Fortschrittsbalken ist durch zwei verschiedene Blautöne in eine Konvertierungs- und Brennzeit geteilt, wobei er sich aber bei letzterem, der Brennzeit, gehörig verkalkuliert.
Die Konvertierung war dann auch planmäßig nach 28 Minuten abgeschlossen, die kalkulierten rd. 8 Minuten Brennzeit dann in der Realität allerdings 2 Stunden und 44 Minuten. Das ist nicht akzeptabel!

Anmerkung: Weil ich das Ergebnis aber unbedingt abwarten wollte, wurde es deshalb für mich eine sehr lange Nacht. :(

Der Anzeigefehler selbst stört mich dabei nicht so sehr, denn ich kenne kaum ein Programm, bei dem die Kalkulation der Restzeit richtig funktioniert.
Trotzdem ist das Brennen aber doch sehr, sehr langsam, um nicht zu sagen unakzeptabel. Mein Brenner kann erheblich schneller, und der verwendete Rohling (MediaRange) geht auch bis 4-fach. Real kam er jedoch nur auf einen Faktor von unter 0,5.
Es stellt sich für mich deshalb die Frage, ob – wenn die Brennperformance nicht verbessert wird – es nicht sinnvoller ist, nur die ISO-Datei zu erzeugen, und diese mit einem anderen Programm zu brennen. Schön wäre das aber sicher nicht, denn schließlich sollte CloneBD ja ein Komplettpaket sein.

Nach fast 3 Stunden war ich also fertig, die DVD wurde ausgeworfen. Also gleich in meinen Player, und ........
Als erstes kam so ein seltsames Menü, das ich eigentlich gar nicht wollte. Eigentlich sollte der Film gleich starten.
Dann wartete ich auf den Ton – leider vergeblich.
Also die Taste Menü auf der Fernbedienung gedrückt, und irgendwo – links unten in der Ecke erschien auch so was ähnliches wie ein Menü mit den Optionen „Versions“ (?) und „Scenes“.
Klick auf Versions zeigte dann die Audio Optionen „2.0 PCM“ und „5.1 DTS“.
Toll, aber egal was man drückt: Kein Ton! Und eine „Weiter-Taste“ gibt es auch nicht.
Auch der Klick auf „Scenes“ zeigt zwar ein Menü mit einigen der Szenen an, anwählen lässt sich aber nichts.
Fazit: Ein BD-Rohling für den Mülleimer.

Also liebe Elby Leute! Euch steht die Arbeit sicher bis zum Hals, aber das wird wohl noch eine Zeitlang so bleiben, denn das Teil ist von der Brauchbarkeit noch weit entfernt.
Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von Any und Clone, und deshalb habe ich Euch vertraut und CloneBD auch gleich gekauft.
Und deshalb hoffe ich sehr, dass Ihr das möglichst bald auf die Reihe kriegt.

Gruß Monacus

EDIT:
Die Geschichte mit dem fehlenden Ton war mein eigener Fehler. Habe nochmals die Einstellungen überprüft und gesehen, dass ich einen Haken zu viel entfernt hatte.
Mea Culpa !!
 
Last edited:
CloneBD

Hallo zusammen,

im Ansatz ein gutes Programm aber zu Zeit fühle ich mich als kostenloser BETA Tester.

Ich habe schon mehrere Stunden am PC verbracht.

Ich hoffe als alter Any und CloneDVD Nutzer dasCloneBD bald in den grünen Bereich kommt.


Allen eine friedlich Weihnachtszeit
 
bei mir wars genau so ,das rippen einer 22gb ging ordentlich schnell ,denke so 35-40 Min,dann das brennen wurde zur farce ca 2,5 STD ,dann wurde die disc ausgeworfen.
Wieder rein zum anschauen ,anyhddrüber ,kam die Meldung Menüstruktur erkennt anyhd nicht oder so....
Die disc war nicht lesbar,nicht vom Bufallo Brenner ,auch nicht vom Sony BD.

danke vinne
 
Nach update:
Jetzt kommt zwar die Meldung "kann Zieldatei nicht erzeugen" nicht mehr, ABER:
Habe 2 blu-ray Brenner in meinem PC:
1. Lege zB Twilight ein und in den anderen Brenner eine leere BD-25 RE.
2. CloneBD sagt dann: Zielquelle zu klein (?? dürfte doch nie sein, oder? Das Programm schrumpft doch auch, außerdem ist Zielquelle größer als Quell-Twilight!!).
3. Nur wenn ich das selbe Laufwerke zum Brennen wie bei Quell-Twilight eingebe, beginnt das Programm mit der Arbeit.

Konnte bis jetzt noch keine Probekopie machen, denke aber, dass es mir sicher auch so ergehen wird wie meine Vorkommentatoren.....
 
You guys are complaining about errors, but did you sent a bug report message?

There is a hidden hotkey:
If CloneBD finishes transcoding succesfully, there will be no button "Send log file ...".
However, should you want to send a bug report or save the log file, just hold down the
Alt key and 2 additional buttons will appear.

So: if something is wrong with you copy (even if CloneBD didn't complain), please send the bug report to elby.

Thanks
 
Clone BD

Hallo zusammen,
nach dem gestrigen sehr zeitaufwändigen und unbefriedigenden Ergebnis, habe ich heute was Neues versucht.
Anstelle einer fertigen BD habe ich ihm diesmal die Aufgabe gestellt nur eine ISO-Datei zu produzieren.
Dafür notwendig war allerdings, dass ich in den Einstellungen einen neuen Ort für die Zieldatei angeben musste.
Auch dabei war er sehr bockig und wollte meine Eingabe (Festplatte anstelle des Brenners) partout nicht annehmen. Ich musste erst in den Einstellungen den Cache löschen, um den Zielort umzustellen.
Das hat dann auch so weit gut funktioniert - zumindest hat er mir eine ISO-Datei auf die Festplatte geschrieben.
Und dieses mal stimmte auch die zeitliche Kalkulation, d.h., er brauchte etwa 30 Minuten für die Konvertierung, und dann weitere 6 Minuten um daraus die ISO zu erzeugen.
So weit, so gut!

Dann habe ich in einem neuen Arbeitsgang versucht daraus eine BD zu brennen.
Als Quelle also die ISO, und als Ziel meinen Brenner angegeben.
Das funktionierte auch soweit, nur fing er wieder von neuem mit der Konvertierung an, obwohl dies ja völlig unnötig ist.
Ich habe deshalb den Vorgang abgebrochen, und werde jetzt mal versuchen die ISO mit einem anderen Programm zu brennen.

Gruß Monacus


ERGÄNZUNG:

Habe jetzt die von CloneBD erzeugte ISO-Datei mit einem anderen Programm - ImgBurn - gebrannt.
Hat einwandfrei funktioniert und die erzeugte BD ist in meinem Player auch gut gelaufen.
Natürlich war dieses unsinnige Startmenü immer noch da, aber die anderen Funktionen über die Fernbedienung - Menü Tonauswahl, schneller Vorlauf, Kapitelauswahl - haben alle funktioniert.
Das ist doch schon mal was !!! :rock:

Brennzeit mit ImgBurn gerade mal 13 Minuten. Zum Vergleich: Die eingebaute Brennfunktion hat gestern 2 3/4 Std. gebraucht.

Noch ein Wort zur Kapitelauswahl: Die Einteilung in Kapitel wird von CloneBD offensichtlich neu gemacht. Soweit auf der Original-BD Kapitel vorhanden sind, werden diese im Menü zwar angezeigt, lassen sich aber nicht mehr anwählen.
 
Last edited:
Dann brauche ich die neue Version ja gar nicht testen, wenn dieses "unsinnige Menü" immer noch da ist, bei CloneDVD habt ihr es doch auch hinbekommen.
 
Menü und andere Sachen

Hi Spiderhouse,
vor allem ist es so völlig sinnlos. In der Regel wird doch nur der Hauptfilm gerippt, und der soll dann gleich starten.
Und wenn schon Menü, dann sollte das originale übernommen werden, obwohl dann bestimmte Dinge (Untertitel etc.) die man abgewählt hat nicht mehr zur Verfügung stehen.
Auf jeden Fall gehört da ein Auswahlschalter hin, der die Menü-Option wahlweise aktiviert oder nicht.
Ebenfalls in der Luft hängt m.E. auch die Audio-Auswahl. Hier kann man auch nicht einzelne Tonspuren, die man nicht möchte, abwählen.
Der dickste Hund ist aber m.E. die völlig indiskutable Zeit für das Brennen.
Wie ich schon schrieb: Beim gleichen Projekt 13 Minuten mit ImgBurn gegenüber 170 Minuten mit der eingebauten Brennfunktion.

Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

PS: Ich werde demnächst mal einen Antrag stellen, der mir als unfreiwilligem Beta-Tester den Brennschrott ersetzt. :bang:

Monacus
 
Dann brauche ich die neue Version ja gar nicht testen, wenn dieses "unsinnige Menü" immer noch da ist, bei CloneDVD habt ihr es doch auch hinbekommen.

Das sehe ich auch so!!! Dieses dumme und unsinnige Menu. :mad:

Hab übrigens wegen des Menus den Support bei Elby angeschrieben und folgendes zur Antwort bekommen:
"Ein Menü ist bei einer Blu-ray immer dabei, sonst weiß der Player nicht, wie er die m2ts-Dateien mit den Filminhalten abspielen kann. Ansonsten wäre es angeraten, dass Sie den Hauptfilm in MP4 umwandeln, das ist dann eine einzige Datei."

So ein Schwachsinn hab ich selten gehört. :mad::bang:

LG Black Puma
 
Das sehe ich auch so!!! Dieses dumme und unsinnige Menu. :mad:

Hab übrigens wegen des Menus den Support bei Elby angeschrieben und folgendes zur Antwort bekommen:
"Ein Menü ist bei einer Blu-ray immer dabei, sonst weiß der Player nicht, wie er die m2ts-Dateien mit den Filminhalten abspielen kann. Ansonsten wäre es angeraten, dass Sie den Hauptfilm in MP4 umwandeln, das ist dann eine einzige Datei."

So ein Schwachsinn hab ich selten gehört. :mad::bang:

LG Black Puma

Das ist ja nun wirklich Schwachsinn...
 
Mal ne Frage, habt Ihr auch in AnyDVD SpeedMenü deaktiviert? Will ja nix beschwören, aber mein Mediaplayer hatte kein Menü bei aktueller ConeBD... Siehe auch mein Post, da sollten wir zusammenfassend alle Fehler beschreiben, vielleicht erhört man uns.
 
Speedmenü

In mp4 umwandeln ?? Ich glaub ich spinne!

Das erinnert mich an einen blöden Witz:
Jemanden hatte in seinem Garten zu viel Unkraut im Rasen.
Dem hat man dann geraten, er solle die Fläche doch betonieren und grün anstreichen.
Also wirklich !!!!!

Zu dem Tipp mit dem Speedmenue: Das ist ja eine Funktion von Any.
Aber daran kann es m.E. nicht liegen, denn ich habe gerade nachgesehen, und bei mir war Speedmenue in Any deaktiviert.

Und trotzdem habe ich das Menue :bang:

Gruß Monacus
 
Back
Top