• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Regioncode Problem

pAhT98

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 2, 2014
Messages
1
Likes
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich lebe derzeitig in Neuseeland und habe deswegen mein Regionscode des Laufwerkes auf 4 geändert. Nun habe ich eine DVD erworben, die die Region 2 hat (Inception). Da ich jetzt natürlich wegen einen Film mein Regionscode nicht ändern möchte, habe ich gelesen, dass AnyDVD hilft und es installiert. In den Voreinstellungen bei den DVD-Einstellungen habe ich dann bei den Regionseinstellungen einmal 2 und einmal 4 ausprobiert. bei beiden kam folgender Fehler:

2ys9lmff.png

Die DVD ist neu, sauber und ohne einen Kratzer. Bei den anderen war immer das Problem gelöst, weil sie die Regionseinstellung falsch eingestellt haben. Da ich mir aber eigentlich sicher bin, dass die richtig ist weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Anhang ist die Logdatei des Problemes in Form einer ".ziplog" datei, die sich mit WinRAR öffnen lässt, falls die jemand braucht. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. MFG :)
 

Attachments

  • AnyDVD_7.4.7.0_Info_E_INCEPTION.ziplog
    138.7 KB · Views: 2
Code:
Summary for drive E: (AnyDVD HD 7.4.7.0, BDPHash.bin 14-02-26-B)
[B]MATSHITA[/B] BD-CMB UJ141AL 1.00 10031100
Drive (Hardware) Region: 4
Ich fürchte, bei dir trifft Teil 3 der Warnung zu und du brauchst für DVDs mit dem "falschen" region code entweder ein anderes Laufwerk oder modifizierte Firmware für dein Matshita-Laufwerk.
 
DVD Region-Free Lite 5.85

oder etwas ähnliches....

im fall, das Du öffters mit Regionalcode 2 in berührung kommst.

vllt. ein günstiges Ext. Laufwerk zulegen und das dann für alle Zeiten für Rg. 2 verwenden.
 
Last edited:
bekomme genau dieselbe Fehlermeldung, ...

... wobei bei manchen DVDs ich keine Schwierigkeiten habe, wobei bei den meisten eben doch.

Dieser Fehler tritt erst seit dem ich mein neues Notebook mit folgenden optischen Laufwerk habe:

MATSHITA BD-CMB UJ172 S 1.00 130628

Ich habe bei mir den Regionalcode 2 eingestellt, welcher ja für Deutschland stimmen sollte.

Könnt Ihr mir hierbei bitte weiterhelfen?

Freundlicher Gruss
 
regional code problem

Matshita Laufwerke sind für diese Probleme bekannt. Wenn möglich, verwende ein anderes Laufwerk. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://club.myce.com/f88/matshita-uj-812-a-101267/#post637240

Danke für diese Antwort ... die Antwort macht ja weig hoffnung:-(

was ich aber nicht verstehe ist, warum DVDs aus Deutschland nicht funktionieren. Haben diese nicht alle den regionalcode 2 ?

Habe ein LOG FILE angehängt, welche nicht tut - könnt Ihr damit etwas anfangen.

Cheers
 

Attachments

  • AnyDVD_7.5.1.0_Info_E_DRIVE_ANGRY.ziplog
    94.3 KB · Views: 3
Haben diese nicht alle den regionalcode 2 ?
Ja, eben. Laut deinem Logfile ist aber beim Laufwerk der Regionalcode nicht gesetzt. Wenn du DVDs aus Deutschland anschauen willst, beende AnyDVD (nicht nur deaktivieren, sondern Rechtsklick auf das Fuchs-Icon und Beenden wählen) und alle anderen Programme, die irgendetwas im Zusammenhang mit dem Laufwerk manipulieren könnten. Starte dann den Gerätemanager (am schnellsten geht das durch Drücken von [Windows] + [R], dann devmgmt.msc eingeben), klicke mit rechts auf dein DVD-Laufwerk, wähle Eigenschaften Klicke auf den Tab DVD-Region und wähle den Eintrag Deutschland. Nach Klicken auf OK kannst du AnyDVD wieder starten.

Region-2-DVDs sollten nun funktionieren, beachte aber, dass man den Regionalcode eines Laufwerks ohne weiteres nur begrenzt oft ändern kann. Wenn du häufig DVDs aus verschiedenen Regionen anschaust, kaufe dir ein Laufwerk von einer anderen Firma.
 
Back
Top