• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3D BD erstellen mit TsMuxer

Fantec 3DS460 - gleiche Feststellung

....die "Augen" Zuordung war vertauscht. Das hatte ich in den 4 Monaten, seit dem ich den Player habe noch nicht. Hatte aber vor einigen Tagen zufällig das Thema hier gelesen. So konnte ich das Problem schnell lösen.
Ansonsten wäre Hobbit kaum anschaubar gewesen. Die Augen schmerzten schon nach wenigen Minuten. Das Bild war völlig daneben ohne das ich sorecht wußte was nicht stimmte. Dann ging mir ein Licht auf, und ich änderte die "Augen" li/re per Fernbedienung. Und siehe, schon war alles perfekt.
Gebrannt war komischerweise alles bei der Wiedergabe ok. ( Fantec und gebrannt gleiche ISO) War wohl eine Besonderheit bei Hobbit2 3D.
 
Last edited:
Beim hobbit gibt's aber kein right eye first

Also mein "Problem" bezog sich schon auf Hobbit 1 - und wird definitiv mit der "Right-Eye-First"-Umstellung behoben.
Mittlerweile hab ich mir den Hobbit 2 3D gekauft und genauso bearbeitet (AnydvdHD, TSMuxer) - gleiches Ergebnis:
Die ISO muß auch hier wieder am Dune 303D manuell auf "rechtes Auge zuerst" geswitcht werden, dann funktioniert die 3D-Wiedergabe einwandfrei.

Beim Checken meiner ISOs ist mir dasselbe Verhalten nur noch bei "Drive Angry 3D " aufgefallen, viele andere laufen mit der Standardeinstellung.



marpiet
 
Frage an die Experten zu 3D Filmen

Dank an alle die Anleitungen geschrieben haben und das ganze austüftelen...

Nutze bisher AnyDVD HD / BD Info und TSMuxeR um Blu Ray´s ohne qualitätsverluste in .ts Dateien umzuwandeln damit ich dies na meinem Dune HD abspielen kann. Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich auch mit 3D Filmen da ich mir einen neuen Fernseher zugelegt habe.

Leider komme ich mit der Anleitung noch nicht ganz klar...wenn ich z.B das Image mit Any auf die Festplatte kopiere ist das ne iso Datei ...die wird nicht von bdinfo oder tsMuxeR gelesen...wenn ich direkt von BD lesen werden mir 2 gleich große MPLS angezeigt, welche nehme ich dann? oder beide w/3d.

das mit den PGS dateien demuxen klappt zwar aber es kommt eine xxx.sup Datei raus ...suptosup will aber eine xxx.idx

da ds bei euch klappt muss es ja irgendwie gehen....kan mir mal jemand Starthilfe geben und evtl ein paar Screenshots machen???

und warum brauche ich diese Forced Sup??

normale BD sind irgendwie selbsterklärender



Danke schon mal

Birdydiver
 
Um das Image zu bearbeiten brauchst natürlich ein virtuelles Laufwerk dazu lade dir VCD

zu 99.9 % ist die 1.MPLS die richtige die nur in den muxer laden
dort nur die MVC + h264 + Ton + PGS behalten und das ganze dann als ISO speichern

genau und nur die Sup Datei in sub2sup laden und dann die fertigen forced Sup als BD SUP speichern
das man die Prozedur machen muss trifft nur auf sehr wenige Filme zu daß beste Beispiel dafür ist Avatar

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Hallo Dave088...danke für die Antwort, ich denke mit dem ersten Teil komme ich klar, kann das aber erst am Wochenende testen...

wenn ich aber subtosup aufmache und eine Datei reinladen will ist nur dieses idx Format vorgegeben. meine Datei endet aber auf sup

Danke schon mal

Birdydiver
 
Beim zusammenfügen asynchron

Ich habe immer noch das Problem, wenn ich eine 2 Disc Version wie z.B. Hobbit 2 zusammenfüge, wird es ab dem 2. Teil asynchron.
Habe sowohl tsMuxer 2.6.11 als auch 2.6.12 benutzt.
Kann mir da jemand helfen, woran das liegt?

Bei Titanic das gleiche Problem
 
2 Disc`s von 3D BLuRays

Hallo,

Ich würde gerne wie hier schon diskutiert die Hobbit 3DBD gern auf eine BD50 zusammenfassen und kenne mich mit dem TsMuxer aber nicht aus :(

Folgende Software hab ich bereits:

- AnyDvD HD (aktuelle Version)
- BD Rebuilder 0.50
- BD Info 0.5.8
- TsMuxer 2.6.12

Ich hab die beiden 3DBD bereits mit AnyDvD als Iso auf die HDD gerippt, da ich nicht wusste, ob ich das wegen Kopierschutz von der BD direkt in TsMuxer adden kann. Meine erster Versuch bei TsMuxer konnte ich die Iso nicht anwählen, also hab ich erst mit dem BD Rebuilder als Dateien Rippen lassen. War das eigentlich ein Arbeitsschritt umsonst?

Jedenfalls kann ich jetzt die Playlist anwählen, nur hab ich keine Ahnung, wie es Schritt für Schritt weitergeht.

Ich würde wenn möglich den DTS Sound weiterhin behalten, genauso wie nur forced Subs und hoffe ohne Qualitätsverlust das ganze auf eine Bd50 zu brennen. Ich brauche auch kein Menü oder sonstigen schnick schnack, wobei Kapitel brauchbar wäre.

Das ganze soll nur auf meinem 3D Player am TV abgespielt werden. Also kenne ich mich mit diesem Thema Linkes/rechtes Auge nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße
 
oberes Thema hat sich erledigt, kenne mich jetzt soweit aus mit TsMuxer :)

Dafür hab ich aber eine andere Frage bzgl der MPLS.
Die richtige ist ja mit BSInfo auszulesen, damit man im TsMuxer weiterbearbeiten kann.
Ich hab jetzt "Toy Story 3D" hier und da werden mir 3x MPLS angezeigt, die zwar unterschiedlich heißen, aber alle die selbe Spielfilm Länge haben.

Ist es also egal welche ich dafür nehme?
 
Ich nehme immer die oberste die angezeigt wird
 
Bei Animationsfilmen gibt es öfter kleine Änderungen im Film je nach der beim Abspielen ausgewählten Sprache.So steht dann z.b.auf einem Schild in der deutschen Version Schule,in der engl Version School etc.
Die oberste mpls ist meist die englische Version.
 
Das stimmt schon
Aber ich kann darauf verzichten und wer das braucht kann in die BD Datenbank schauen dort sind zumeist die richtige mpls aufgelistet oder man muss es selbst testen

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Bei Animationsfilmen gibt es öfter kleine Änderungen im Film je nach der beim Abspielen ausgewählten Sprache.So steht dann z.b.auf einem Schild in der deutschen Version Schule,in der engl Version School etc.
Die oberste mpls ist meist die englische Version.

Habs gemerkt :p

Hab heute Hobbit - Smaugs Einöde vom TsMuxer zusammen gemixt und auf eine BD50 gebrannt. Soweit alles gut. 2D ist alles super, aber auf 3D sind viele Hintergrundeffekte verschwommen/unscharf. Genau dasselbe bei Toy Story 3D. Muss anscheinend am Muxer liegen, denn 1:1 Kopien von AnyDVD HD sind bestens.

Verwende version 2.6.12

Muss man bei 3D etwas spezielles beachten wegen linken/rechten Auge und die ganze komplizierte Geschichte?
 
Habs gemerkt :p

Hab heute Hobbit - Smaugs Einöde vom TsMuxer zusammen gemixt und auf eine BD50 gebrannt.
Muss man bei 3D etwas spezielles beachten wegen linken/rechten Auge und die ganze komplizierte Geschichte?

...wechsel mal die Einstellung deines Players ..... augen Links/rechts ....z.B. bei Multimedi Player Fantec 3DS4600 ganz einfach per Fernbedienung ....das Problem bei Hobbit 3D war hier schonmal Thema mfG
 
...wechsel mal die Einstellung deines Players ..... augen Links/rechts ....z.B. bei Multimedi Player Fantec 3DS4600 ganz einfach per Fernbedienung ....das Problem bei Hobbit 3D war hier schonmal Thema mfG

Ich kuck über einen 3DBD Player, also keinen Mediaplayer wie viele hier benutzen
 
auch am BD Player sollte es die Funktion geben linkes und rechtes auge zu tauschen

ansonnsten kannst auch das mal versuchen beim muxen

Unbenannt.jpg
 
ok hab den Haken mal gesetzt. Mal sehen ob es klappt.

Ich hab soweit alle Einstellungen auf Standard gelassen, zur Sicherheit aber nochmal Screenshot gemacht was bei mir alles eingestellt ist.
 

Attachments

  • Input.jpg
    Input.jpg
    93.1 KB · Views: 22
  • General.jpg
    General.jpg
    82.7 KB · Views: 17
  • Blu-ray.jpg
    Blu-ray.jpg
    89.9 KB · Views: 22
auch am BD Player sollte es die Funktion geben linkes und rechtes auge zu tauschen

ansonnsten kannst auch das mal versuchen beim muxen

View attachment 25693

hi,


also bei 3D fotografie geht sowas auch nicht, weil wenn ich das linke bild mit dem rechten bild vertausche, kommt der hintergrund nach vorn und der vordergrund geht in den hintergrund. ergebnis ist, daß der 3D effekt kaputt ist und es mächtig in den augen wehtut.


ABER mal ne andere frage, wie komme ich eine 3D.iso auf eine dvd, die dann auch in 3D abspielbar ist ???
also bei 2D ist ja kein problem, einfach mit tsMuxeR eine AVCHD disc erstellen.
aber wie bekomme ich eine 3D AVCHD iso disc (n)

auf der Maze-Runner ist ein 3D kurzfilm ca.2gb, den wollte ick auf ne dvd brennen.

wer weis da was :bowdown:
 
Last edited:
Ohne jegliche Erfahrung (und Ahnung ;)) würde ich versuchen die ISO direkt mit ImgBurn zu brennen.
Wenn ImgBurn sich beschwert, dann über Tools/Create DVD file eine DVD-ROM .dvd Datei für die ISO erstellen, und noch mal versuchen.
Ob das ganze dann in jedem bzw. überhaupt einem Player in 3D läuft kann man bei den DVD Rohling Preisen recht schmerzfrei rausfinden.

Wenn das nicht geht, dann evtl. mit Tools wie z.B. Edius Pro, Sony Vegas Movie Studio etc.
siehe hier: http://www.avsforum.com/forum/192-3d-source-components/1437294-avchd-3d-thread.html
 
Last edited by a moderator:
Back
Top