• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

TDK BD-R DL vermehrt Probleme

Sully99

Member
Thread Starter
Joined
Jul 2, 2011
Messages
5
Likes
0
Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen das sich in letzter Zeit die Probleme mit TDK BD-R DL printable Rohlingen häufen also zumidest bei mir und einem Bekannten von mir. Wir hatten die Rohlinge von verschiedenen Lieferanten aus Japan bestellt aber bei 2-3 von 10 brach der Brennvorgen ab. :bang: Bei den Preisen ist das inakzeptabel, wir sind jetzt auf Sony umgestiegen und ich hoffe das die besser sind. :bowdown:
 
Sully99

Und bestimmt via eBay bestellt und alle Medien wurden umgepackt von Spindel auf JewelCase ?

TDK genauso wie Ware von anderen Herstellern sollte immer in der Originalverpackung sein und nicht umgepackt sein somit ist das nicht mehr Original.

Die Probleme hängen auch mit dem Brenner zusammen, da LG z.B. ohne Probleme nur mit Panasonic,Sony und TDK sowohl als BD-R(E) oder BD-R DL zusammenarbeitet, wenn es sich um Originalware handelt und nicht um Ausschussware die als 1a Ware via eBay verkauft wird.

z.B. dieses Angebot http://www.ebay.de/itm/10-Blu-Ray-T...336851?pt=CD_DVD_Rohlinge&hash=item3f07b671d3 ist nicht der Hit genauso wie die Angebote mit Repacked sagen schon alles.

Wieso ist denn Wohl keine Losnummer mehr bei den Rohlingen, wenn es sich um 1a Ware handelt ?
 
Ist zwar jetzt schon etwas her aber ich habe hier auch schon einige Zeit nicht mehr gelesen. Also das mit dem "alle umverpackten Rohlinge sind zweite Wahl" ist eine reine Behauptung und halte ich für riesen Quatsch, das schreibe ich nicht nur weil ich das denke sonder aus meiner Erfahrung. Ich und ein Bekannter kaufen schon seit langer Zeit diese Rohlinge und bisher gab es nie Probleme und wenn wirklich alles so extrem schlecht wäre dann würden dort auch mehr negative Bewertungen ihren Weg zu den Anbietern finden. Den Händler aus dem link von Charlie3 kenne ich nicht, der Händler bei dem ich meine Rohlinge bisher bezogen hatte war nach meier Erfahrung Zuverlässig und die Ware sehr Gut (bis auf die letzte Lieferung) und seit dem Umstieg auf Sony Rohlinge ist auch alles wieder ok.

PS: Einen LG Brenner würde ich auch nicht empfehlen (hier ist dann die b Ware zu finden), bisher bin ich mit dem Sony sehr gut gefahren.
 
Wieso bist du denn auf Sony umgestiegen, wenn es ein Riesenquatsch ist mit meiner Behauptung bzgl. 2ter Wahl ?

Auch schon mal daran gedacht, das sich die MediaCodes bei den Rohlingen auch ändern können und somit der Produzent, da TDK nicht alles selber produziert ?

Ich kaufe BD-R(DL) egal ob Sony, TDK, Maxell, Panasonic oder Verbatim direkt in Japan ohne eBay.

Aber dazu muss man ja wissen wo man bestellt und vor allem wie.
 
Dann erzähle doch mal wieviele Rohlinge du schon über EBay gekauft hast und wieviele davon ausgefallen sind? Und erklär doch mal wie und woran man bei der Produktion von Rohlingen eine zweite Wahl feststellt und wie sie an den Produktionsorten aussortiert werden und wie kommen diese dann in Umlauf?
Ich und einige Bekannte von mir kaufen schon seit min. zwei Jahren die TDK DL Rohlinge dort was eine Gesammtmenge von über 250 Stück ergibt und bisher war dabei nicht einmal ein einziger Rohling der ausgefallen ist bis jetzt und darum hatte ich hier auch geschrieben und nicht weil ich irgendeiner Vermutung nachgehe sondern weil ich das so erlebt habe.
 
Wenn deine Rohlinge alle 1. Wahl sind, wieso werden die Rohlinge nach Europa umgepackt von JewelCase nach Spindel und sind erheblich teurer als wenn sie in die USA in Originalverpackung verschickt werden ?

Ich kaufe die Rohlinge anhand der Media-Codes diese stehen auf der Verpackung(Originalverpackung).

Wenn deine Einkäufe so toll sind und waren, wieso machst du dann hier so einen Film du hättest Probleme damit ?

1a Ware weist keine Probleme mit Geräten auf und falls doch weist der Hersteller des Geräts dich darauf hin.
 
Hallo,
ich kaufe ausschließlich 50GB Rohlinge bei eBay aus Japan,überwiegend Verbatim oder auch TDK.
Mein schon einige Jahre alter LG Super Multi Blue BE06LU10 brennt die Rohlinge ohne zu mucken!Wirklich - hatte am Anfang auch so meine Zweifel.
Allein in diesem Jahr habe ich 6 10er Spindeln von TDK gekauft.Bisher hatte ich nicht einen einzigen Ausschuß dabei.
Kann die negativen Erfahrungen also nicht teilen.:disagree:
 
boss

Laut Sully99 ist dein Brenner Schrott aber der Sony-Brenner gut. Wechselwirkungen zwischen den Modellen wollen und können einige hier wohl nicht erkennen.

Mit TDK hatte ich auch noch nie Probleme.
 
Charlie3

also mein LG ist alles andere als Schrott.Nur einmal vor ein paar Jahren hatte ich ´leichte´Probleme das war als ich ich von TDK und Verbatim auf MediaRange umsteigen wollte nachdem
es von denen endlich auch bedruckbare 50GB Rohlinge gab ( hat ja lange gedauert,da hatte ich meinen Brenner schon ein paar Jährchen) - also diese Rohlinge wollte mein LG nicht,mit einer
anderen,neueren Firmware ging´s dann halbwegs aber nur noch mit 2facher Geschwindigkeit.Bin zurück zur alten Firmware und hab mich von MediaRange verabschiedet.
Übrigens auf Media Codes hab ich noch nie geachtet,möglich das ich biher nur Glück hatte.
Aber noch einmal so schlecht wie behauptet sind die bei Ebay angebotenen Rohlinge aus Japan auf keinen Fall.In den ganzen Jahren hatte ich tatsächlich nie Probleme.Weder beim Brennen ( ich brenne
noch mit NERO 8 ) noch beim Abspielen ( Panasonic & Philips Player ).

Wo und zu welchem Preis kaufst du deine Rohlinge in Japan?
 
Der Preis ist bei mir ganz unten angeordnet soll heißen egal, wenn es sich um HTL-Medien und nicht dem kostengünstigen Schrott à la LTH-Medien(organische Verbindung).

MediaRange habe ich noch nie verwendet und werde es auch nicht probieren, da ich auf Experimente keinen Wert lege.

Eine 25er Spindel von TDK 50GB HTL bekomme ich für umgerechnet 24€ zzgl. Versand mit dem Unterschied es handelt sich um 1A-Ware die nicht aus der Originalverpackung entnommen wurde.

Die Zollgebühren lassen sich auch sehr leicht limitieren indem man sich die Sachen von einer anderen Adresse innerhalb der EU Schicken lässt u.a. Luxemburg(15% MWSt) und die Sachen somit nicht über das Zollamt Leipzig abgewickelt werden und die brauchen für eine normale Sendung 4-8 Wochen spricht doch richtig für die ostdeutschen Beamten.

Ich verwende auch nur LG-Brenner seit mehreren Geräte-Generationen und hatte noch nie Probleme. Laut Sully99(21st April 2013, 21:22) ist LG immer Schrott, da er nur billig im wahrsten Sinne des Wortes Rohlinge kauft und sich dann über das Ergebnis beschwert.
PS: Einen LG Brenner würde ich auch nicht empfehlen (hier ist dann die b Ware zu finden), bisher bin ich mit dem Sony sehr gut gefahren.
 
Du bekommst eine 25er Spindel 50GB für 24 EUR? :confused:
Wärst du so nett und teilst uns die Quelle mit?

Ich zahle um die 20 EUR für eine 10er repacked Spindel aus Japan. Bei diesen Repacked TDK-Rohlingen aus Japan habe ich bisher ebenfalls keinen Ausschuss gehabt. Wobei ich bisher erst um die 30 gebrannt habe. Ebenfalls habe ich bisher kaum Ausfälle bei MediaRange Rohlingen gehabt. Bei 200 Rohlingen vielleicht 5 Stück. Das ist also verschmerzbar. Sicher hängt das Brennergebnis auch hauptsächlich mit der Kombi Brenner-Rohling zusammen, aber billig muss nicht immer gleich schlecht sein.

2. Wahl kann ich somit auch nicht unbedingt bestätigen.
 
Sendmen

Der Preis von 24€ resultiert aus einer Umrechnung von Yen in Euro und ist gerundet. Der Versand erfolgt an eine Privatadresse(=kein Postfach) in Japan folglich kann ich dir nur sagen, dass es über Amazon dort bestellt wurde gibt aber noch mehr Anbieter.

Du hast aber bestimmt bei deinen 20€ pro 10er Spindel die Versandkosten inklusive , da sie bei den 24€ noch draufkommen und bei 20€ bist du im Versand noch unter der Zolltarifgrenze, die liegt bei 23€ Warenwert.
 
Back
Top