• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erbitte DRINGEND Hilfe!!!

maX-treme

Active Member
Thread Starter
Joined
Apr 6, 2013
Messages
30
Likes
0
Hallo Community!

Vorweg muss ich Eines sagen, ich bin das Erste Mal hier und bin sicher das mein Problem hier schon unzählige male thematisiert wurde und bitte gleich mal um entschuldigung wenn das Thema schon nervt.

Folgende Situation = folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Transformers 3 in 3D Blu Ray gekauft. Am Irgendwie bekam dann meine 2jährige Tochter die Blu ray in die Hand, natürlich hat sie die Plastikhülle aufbekommen, und begonnen mit der Plastikscheibe den Boden gewischt. Von der ganzen Wohnung. Natürlich habe ich gleich im Internet recherchiert wie man eine 3D Blu Ray rippen, bzw clonen kann, da mein derteitiges Budget nicht ausreicht mir eine neue zu kaufen.
Von einem Bekannten habe ich mir neuen Blu Ray brenner ausgeliehen. Habe wo gelesen das man die Blu Ray einlegen kann, den Fuchs einschaltet, durchsuchen lässt und beim Icon auf "ImageDatei auf Festplatte kopieren" klicken soll. Das habe ich alles getan und nach ca 2-3 Stunden hatte ich eine "verpackte Datei"?! Aber kein ISO.

Jetzt meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich gar nicht gemacht?


Bitte um hilfe!!!
 
mach das ganze doch Bitte mal mit einer BD, die nicht als Putzlappen
verwendet wurde...

nur mal so als Versuch !!!
 
Habe ich von gestern auf heute gemacht. Wieder eine Zip Datei
 
Ich habe mir heute die neueste Any-Version runtergezogen (7.1.7.0) und ... ich bekomme keine ISO-Datei zusammen :bang:
 
Nach deiner Beschreibung vermute ich, dass alles planmäßig funktioniert hat, nur auf deinem System etwas Unerwartetes angezeigt wird: Wahrscheinlich hat sich ein Packprogramm, das auf deinem System installiert ist, die ISO-Erweiterung gekrallt. ISO-Dateien sind tatsächlich Archive, die man mit kompatiblen Packprogrammen lesen kann (WinRAR verknüpft sich z.B. auf Wunsch mit ISO-Dateien, aber nur, wenn man es ausrücklich auswählt. Andere Multipacker tun es ungefragt oder schlagen es als Standard vor).

Was hast du denn mit der ISO vor? Versuche einfach mal, die erzeugte Datei wie geplant (z.B. mit einem Brennprogramm) weiterzuverarbeiten. Falls es sich wirklich nicht um eine ISO-Datei handelt, wird das verarbeitende Programm eine Fehlermeldung ausgeben. Es ist vielleicht auch eine gute Idee, im Explorer in den Ordneroptionen einzustellen, dass bekannte Dateierweiterungen nicht ausgeblendet werden sollen. Dann siehst du nämlich sofort, um was für eine Datei es sich wirklich handelt.
 
Die Unbekannte das ist ca 50GB groß und ich musste sie wieder löschen da mein PC nichts damit anfangen konnte. In enem anderen Forum habe ich was von einem Programm namens FabDVD gelesen.
Ich verstehe das einfach nicht. Die meisten lösen dieses Pronlem ganz leicht. Ganz simpel und ich habe seit Tagen diesen Stress der nur Zeit verschwendet.
Nun, wenn man die ISO-Datei aus der Blu Ray heraus gebannt hat und diese mit Nero auf eine 50GB Rowling brennt, hat man, angeblich, eine 1:1 Kopie der Blu Ray. In diesen Fall eben von einer 3D. Oder habe ich mich da irgendwie falsch informiert?!
 
Die Unbekannte das ist ca 50GB groß und ich musste sie wieder löschen da mein PC nichts damit anfangen konnte.
Sagtest du nicht, sie wurde als Archiv-Datei angezeigt? Ich weiß leider auch nicht genau, was du mit "konnte nichts anfangen" meinst. Eine ISO-Datei ist kein Video-Paket, du kannst sie also nicht einfach direkt abspielen. Entweder du brennst das Archiv (z.B. mit Nero) auf einen BD50-Rohling, oder musst ein virtuelles Laufwerk installieren (z.B. Virtual CloneDrive oder Alcohol), in das du das ISO-Image "mounten", d.h. virtuell einlegen kannst.

In enem anderen Forum habe ich was von einem Programm namens FabDVD gelesen.
DVDFab heißt es. Hat mit dem Problem aber nichts zu tun.

Nun, wenn man die ISO-Datei aus der Blu Ray heraus gebannt hat und diese mit Nero auf eine 50GB Rowling brennt, hat man, angeblich, eine 1:1 Kopie der Blu Ray. In diesen Fall eben von einer 3D. Oder habe ich mich da irgendwie falsch informiert?!
Ja, das ist im Prinzip richtig so. Allerdings darfst du keine Datensammlung erstellen, sondern musst die Option "ISO-Image auf Datenträger brennen" (oder ähnlich, ich habe kein Nero) verwenden.
 
Sagtest du nicht, sie wurde als Archiv-Datei angezeigt? Ich weiß leider auch nicht genau, was du mit "konnte nichts anfangen" meinst. Eine ISO-Datei ist kein Video-Paket, du kannst sie also nicht einfach direkt abspielen. Entweder du brennst das Archiv (z.B. mit Nero) auf einen BD50-Rohling, oder musst ein virtuelles Laufwerk installieren (z.B. Virtual CloneDrive oder Alcohol), in das du das ISO-Image "mounten", d.h. virtuell einlegen kannst.

Ich habe schon einmal versucht die 3D Blu Ray zu rippen und daraus wurde eine verpackte Datei. Die habe ich gelöscht. Dann habe ich sie wieder gerippt und zu sehen was passiert und plötzlich wae das Symbol da, das man kennt wenn der Combi nicht weiß (per doppelklick) mit was er die Datei öffnen soll.

Könntet ihr mir bitte nochmals eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgeben wie man eine Orginale 3D Blu Ray auf den Computer rippt und diese dann auf eine Blu Ray Rowling brennt, soadass man eine 1:1 Kopie hat
 
Ich würde es so machen:
  1. Blu-Ray Disc einlegen. Rechtsklick auf das Fuchs-Icon und Datenträger in Image-Datei rippen... wählen. Keine der drei Optionen anhaken.
  2. Du kannst das Zielverzeichnis und auch den Dateinamen ändern. Achte aber darauf, dass du das .iso am Ende nicht entfernst. Nun auf Kopieren klicken.
  3. Nach dem Rippen startest du dein Brennprogramm. Erzeuge keine Datenzusammenstellung, sondern verwende die Option ISO-Image auf Datenträger brennen. Ich benutze kein Nero und weiß auch nicht genau, wie diese Option dort exakt heißt. Wenn du nichts Vergleichbares findest, frage hier nochmal nach - andere Nutzer wissen es bestimmt.
  4. Nun wählst du das erzeugte ISO-Image aus und lässt du den Datenträger wie immer brennen. Fertig ist deine Kopie, die in jedem Blu-Ray-Spieler funktionieren sollte.
Beachte: Wenn das gerippte ISO-Image größer als 25 GB ist, musst du einen BD50-Rohling (manchmal auch BD-DL oder Double Layer genannt) benutzen.
 
Last edited:
1. Blu-Ray Disc einlegen. Rechtsklick auf das Fuchs-Icon und Datenträger in Image-Datei rippen... wählen. Keine der drei Optionen anhaken.
2. Du kannst das Zielverzeichnis und auch den Dateinamen ändern. Achte aber darauf, dass du das .iso am Ende nicht entfernst. Nun auf Kopieren klicken.

Habe ich gerade gemacht. Habe einen Ordner am Destop angelegt und den Dateinamen geändert und plötzlich, siehe da, wieder eine "WinRAR"-Datei :bang:
 
Dann liegt es daran, dass du irgendwann mal (absichtlich oder unabsichtlich) ISO-Dateien mit WinRAR verknüpft hast. Es handelt sich um eine ISO-Datei, nur ist auf deinem System WinRAR als Standardprogramm für ISO-Dateien registriert. Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
  • Entweder ignorierst du die Verknüpfung für den Moment, startest Nero und suchst die Option zum ISO-Brennen. Dann wählst du in Nero die erzeugte Datei aus, auch wenn sie ein WinRAR-Symbol hat. Es wird funktionieren.
  • Oder du klickst mit rechts auf die erzeugte Datei, wählst Öffnen mit... und klickst dann in der angebotenen Liste auf Nero. Sehr wahrscheinlich wird dir dann ein Dialog angeboten, mit dem das Image brennen kannst.
 
Also mit anderen Worten soll ich die WinRAR-Datei einfach fertig rippen lassen (aktuelle Zeit: 108:12 secs to go) und dann einer der beiden Varianten versuchen :confused:
 
Entweder ignorierst du die Verknüpfung für den Moment, startest Nero und suchst die Option zum ISO-Brennen. Dann wählst du in Nero die erzeugte Datei aus, auch wenn sie ein WinRAR-Symbol hat. Es wird funktionieren.

Nur mal aus reiner Neugierde, wo genau muss ich in Ero rein um das zu machen? (Sorry für meine Unwissenheit) :D
 
Das heißt, ich bräuchte als nächstes "IMGBurn" (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
 
Um es mal zusammenzufassen:

Du hast die ISO Datei erfolgreich erstellt, auch wenn es für dich nach einem Winrar Archiv aussieht, es ist und bleibt eine ISO Datei.

- Du lädst dir einfach ImgBurn runter (http://www.imgburn.com/) - Freeware, kostenlos

- Installieren und starten

- Wählst "Write Image file to Disc" aus (ganz oben links das Bild)

- Wählst die ISO Datei aus und brennst sie auf einen 50GB Rohling

- Fertig

Und nicht an irgendwelchen Icons oder Dateibeschreibungen irritieren lassen.
 
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mal folgendes probiert:

Ich habe diese WinRAR mal auf eine Externe Platte kopiert und diese mal auf einen anderen Rechner angeschaut auf der ich bereits "ImageBurn" installiert habe und tadaaa ... die besagte WinRAR-Datei wird mir als ISO-Datei angezeigt :D:clap: Jetzt werde ich noch als Gegenprobe auf den anderen Rechner ebenfalls die ImageBurn-Software instalieren ;)
 
Du kannst in Windows übrigens auch einstellen, mit welchem Programm du welchen Dateityp assoziieren möchtest.
 
Back
Top