• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lautstärke im Film ändern

cyrax2410

Member
Thread Starter
Joined
Apr 21, 2011
Messages
22
Likes
0
Hallo Leute!

Manche Filme sind einfach zu leise.
Kann mir einer sagen, wie ich die Lautstärke eines Films (also z.B. in MKV, M2TS) erhöhen (bzw. ändern) kann... Danach möchte ich den Film (+dB) normal brennen lassen.

Danke schon mal für Eure Tipps.
 
wenn du ein filmbearbeitungsprogramm hast, kannst du die audiospur hochziehen. ansonsten die audiospur extrahieren und dann in einem audioprogramm (z.b. wavelab oder entsprechende freeware) hochziehen. beides ziemlich aufwendig! vielleicht hat jemand noch eine bessere idee?


__________________
Chrome Download
 
Last edited:
Hi, danke schon mal für 'ne Antwort!

Nun, ich nutze tsMuxer und multiAVCHD sehr oft, habe aber noch keine "Lautstärke Regelung" (in dem Sinne) :) gefunden.

Hmm, dachte das wäre etwas einfacher :eek: hat das jemand schon mal gemacht und kann evt. eine Anweisung geben!?!... :)
 
MKV2AC3 (google ist dein Freund)
allerdings wird hier die gesamte Tonspur Re-Encodiert zu AC3
Du kannst allerdings die Lautstaerke normalisieren, mit aften gibt es 3 Einstellungen und wenn Du eac benutzt nur eine.
Und wie der Name schon sagt funktioniert nur mit MKV im moment.

Oder Du versuchst es mit eac3to und dem passenden Gui (auch hier sollte Google Ergebnisse liefern)
damit kannst du: +/-3dB aendern.
 
Last edited:
Back
Top