• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

ts muxer

gelam

Member
Thread Starter
Joined
Oct 23, 2010
Messages
8
Likes
0
Hallo,

mal eine Frage, ich hole mir den BluRay Film mit dem Fuchs auf die Platte. Ich habe einen Fernseher mit integriertem MediaPlayer,

der diese Formate abspielt:
Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000

Der Film hat eine DTS HD Master Spur und ich möchte den Hauptfilm mit Ton am besten ohne Qualitätseinbußen muxen, so das er von einer Festplatte am Fernseher abgespielt werden kann. Ich habe ja die Möglichkeit im tsMuxeR folgende Sachen als Output zu wählen.
TS muxing
M2TS muxing
BluRay disk
AVCHD disk
demux

Was wäre denn in meinem Fall die beste Vorgehensweise.

Danke gelam
 
Okay Danke,

das ist ja schon mal ein Anfang.
Gestern habe ich noch mit dem Muxer, als Outpout ein .ts Film erzeugt, dieser wird eins zu eins gemuxt und von meinem Fernseher abgespielt. Das hat schon mal sehr gut geklappt, spricht irgendwas gegen das Ausgeben als .ts.
Da ja nach dem Muxen nur noch eine Datei übrig bleibt wäre meine Frage noch, was passiert beim Muxen mit der HD Master Audiospur?

Gruß und danke gelam
 
nichts spricht gegen 'ts - es ist nur ein schlechteres packetch "188 byte packets" , die m2ts besitzt hingegen ein "192 byte packets" - deshalb würde ich auf das Format m2ts zurückgreifen und es lieber in mp4 umbenennen da an der Datei bis auf die Formatsbezeichnung nichts verändert wird .
DTS HD mit Core DTS wird abgespielt weil es eben ein DTS Kern besitzt DTS HD Master Audio wird nicht unterstützt deshalb muss diese Audiospur in DTS gemuxt werden , aber in deinenm Fall kannst du immer DTS HD egal ob "Core" oder "Master Audio" in DTS umwandeln da der TV mit der HD Tonspur sowieso nichts anfangen kann da dieser eh nur Stereo besitzt oder wie bei mir mit Toslink (Optisch) an ein AVR angeschlossen werden kann sonst müsster der TV ja HDMI Output haben um ihn an einem HD AVR anzuschliessen und das wird wohl nicht der Fall sein
 
Danke DaveO88,

im tsMuxer habe ich es jetzt als m2ts gemuxt auf die Festplatte kopiert, läuft ohne Probleme, am Fernseher habe ich eine Anlage, die den Ton ohne Probleme wiedergibt.

Besten Dank gelam
 
Hallo,

ich hol das nochmal hoch.
Im ts Muxer konvertier ich das ganze zu m2ts und benenn es um in mp4, läuft auf meinem Fernseher.
Gemuxt wird das ganze ja mit Untertitel, aber diese kann ich beim Fernseher nicht auswählen, gibt es da eine andere Möglichkeit, Untertitel anzeigen zu lassen, oder müssen die anders mit eingebunden werden?

Gruß gelam
 
Last edited:
Hallo, hast du einen Samsung TV? Bei mir als mp4 oder MKV werden keine Untertitel erkannt. Ist dann vielleicht ein Hardware Problem.
 
Für MKV Untertitel gibt es extra das SRT Format.
Das wird auch nicht unterstützt, schon getestet.

Der Samsung TV oder 3DBD Player will einfach keine Untertitel abspielen. Egal welches Format.

Ist das DTS-HD dann auch ein Firmware Problem oder eher Hardware?

Wenn es ein FW Problem ist, warum wurde das denn nicht schon längst bei Samsung abgeschaft =S
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ja ich habe ein Samsung TV.
Das heißt es geht nicht, schade.


danke gelam
 
@gelam
du kannst das ganze aber in *ts umbennen da der Sammy das laut BA ja auch kann und dann kann es sein der die UT auch versteht
ansonsten auf der HDD einen Ordner erstellen in den Packst du dann die mp4 +SRT oder Sub/idx
wenn die UT datei in m gleichen Ordner liegt sollte diese erkannt werden nur die PGS gehen dann nich weil dies doch ein BD Standard ist und somit auch einen BD Standard Container benötigt
mit der umbenennung in *ts könnte man das vielleicht austricksen

@KoRn_
halte dich mal zurück und mach die leute hier net so dumm (kann man ja schon mehrmals feststellen) an denn dazu hast du keinerlei Recht
du kannst gerne Wissen oder konstruktive Tipps weitergeben aber der Rest sollte unterbleiben denn persönliche Antisympatie gehört hie net her
 
Last edited:
2mts oder Blu Ray Datei

Hallo! Die gesamte Blu Ray Sammlung mit ClownBD und Tsmuxer in 2mts Dateien gewandelt, deutsch-englischer Ton, forced Sub an 1 und deutscher Sub an 2. Position. Alles toll, nochmal vielen Dank ans Forum!

Aber ohne die Blu Ray Ordnerstruktur, als reine 2mts-Datei, erkennt mein C-200 Popcorn keine Kapitel mehr und die maximale Vorspulgeschwindigkeit reduziert sich von 16-Fach auf nur noch 8-Fach, und auch dieses 8-Fach Vorspulen sieht schlechter aus, mit weniger Einzelbildern.

War wohl ein Fehler die Blu Ray Ordnerstruktur weg zu lassen. Ich muss wohl alles nochmal einzeln durch den Tsmuxer jagen, oder kann man das auch Stapelweise erledigen lassen?

Danke und Gruß!
 
Last edited by a moderator:
Hallo! Die gesamte Blu Ray Sammlung mit ClownBD und Tsmuxer in 2mts Dateien gewandelt, deutsch-englischer Ton, forced Sub an 1 und deutscher Sub an 2. Position. Alles toll, nochmal vielen Dank ans Forum!

Aber ohne die Blu Ray Ordnerstruktur, als reine 2mts-Datei, erkennt mein C-200 Popcorn keine Kapitel mehr und die maximale Vorspulgeschwindigkeit reduziert sich von 16-Fach auf nur noch 8-Fach, und auch dieses 8-Fach Vorspulen sieht schlechter aus, mit weniger Einzelbildern.

War wohl ein Fehler die Blu Ray Ordnerstruktur weg zu lassen. Ich muss wohl alles nochmal einzeln durch den Tsmuxer jagen, oder kann man das auch Stapelweise erledigen lassen?

Danke und Gruß!

oder mit multiAVCHD alles zu 1er blu-ray strucktur machen, mit menue.
 
hi,
weiss jemand,wie man beim rippen mit tsmuxer die originalkapitel
beibehalten kann ohne sie mühsam von hand einzugeben?
 
Back
Top