• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Avatar 3D passt nicht auf DL-Rohling

Franny

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 6, 2008
Messages
275
Likes
1
Hi,

ich habe hier schon einiges dazu gelesen, aber ein Lösung des Problems nicht gefunden.

Die ISO von Avatar 3D ist genau 50.050.629.632 Bytes groß. Meine Verbatim Rohlinge haben aber "nur" 50.050.039.808. Der Film wurde gebrannt, aber von meinem Yamaha BD-S1067 3D-Player nicht abgespielt. Über PowerDVD 10 kann ich den Film aber abspielen. Andere 3D-Filme wie z.B. Shrek 4, Shrek 1 oder Polarexpress machen keine Probleme. Nun habe ich hier irgndwo was gelesen, dass Panasonic-Rohlinge da wohl Probleme weil die Kapazität des Pana-Rohlings geringer wäre und dass man TDK-Rohlinge nehmen soll. Nur die Verbatim zeigen mir ja auch 46,6 GB an, es fehlen gerade mal ca. 600.000 Bytes. Wie bekomm ich den Film jetzt "untouched" auf nen Rohling? Mein Verbatim RE-DL hat gar nur 41,6 GB. Dort pass er gar nicht drauf. Gebrannt wurde mit IMGBurn und Nero 9. Kann man eigentlich bei Nero 9 auch ein Überbrennen für BDs einstellen? Mein Brenner: LG BH10LS30

PS: Kann es sein dass die Kopie von Avatar 3D online über meinen Yamaha BD-Player erkannt wurde und somit gesperrt?
 
Last edited:
Versuch mal bei nero unter Brenner Optionen das defekt Management beim blu-ray Brenner zu deaktivieren.
 
Imgburn macht das ohne Probleme! Mein AVATAR 3D ist 46,6GB groß. Habe eine Verbatim Rohling genommen.
 
Danke für die Infos. Defekt Management ist bei mir stets ausgeschaltet. Das mit dem Verbatim Rohling ist interssant. Welchen BD-Player hast Du Marban?

PS: Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Habe mir den Rohling man genauer angesehen. Ich dachte erst ich hätte am Rand nen Fingerabdruck. Aber, da fehlt was von der Oberfläche. Muss uch wohl mal mit ne neuen Rohling testen. Ich hoffe, dass heute die Lieferung kommt.
 
Last edited:
Danke für die Infos. Defekt Management ist bei mir stets ausgeschaltet. Das mit dem Verbatim Rohling ist interssant. Welchen BD-Player hast Du Marban?

PS: Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Habe mir den Rohling man genauer angesehen. Ich dachte erst ich hätte am Rand nen Fingerabdruck. Aber, da fehlt was von der Oberfläche. Muss uch wohl mal mit ne neuen Rohling testen. Ich hoffe, dass heute die Lieferung kommt.

In meine Signatur steht meine Ausrüstung =)
 
Ah ja, okay.

Nur, ich habe den jetzt nochmal gebrannt und er läuft trotzdem nicht. es wird kurz auf meinem Samy 8090 angezeigt, dass 3D anläuft, aber dann ist Ende. Im Display sieht man das spitze Dreieck für die Wiedergabe und davor steht die Ziffer 55. Die 55 steht unterhalb des Schriftzuges "Titel". Schalte ich die automatische Wiedergabe ein, dann steht dort zwar Kapitel 1 im Display, aber dann hängt sich der ganze Player auf. Ich bekomm den nicht mehr ausgeschaltet.

In PowerDVD 10 wird er abgespielt. Dort erhalt ich aber ne Meldung, dass die digitale Signatur nicht erkannt wird und dass sie ungültig sei. Es könne der BD-J unsicher sein. Und ob ich ne Interbetverbindung mit BD-Live herstellen möchte.

Kann das damit etwas zu tun haben?
 
Last edited:
Ah ja, okay.

Nur, ich habe den jetzt nochmal gebrannt und er läuft trotzdem nicht. es wird kurz auf meinem Samy 8090 angezeigt, dass 3D anläuft, aber dann ist Ende. Im Display sieht man das spitze Dreieck für die Wiedergabe und davor steht die Ziffer 55. Die 55 steht unterhalb des Schriftzuges "Titel". Schalte ich die automatische Wiedergabe ein, dann steht dort zwar Kapitel 1 im Display, aber dann hängt sich der ganze Player auf. Ich bekomm den nicht mehr ausgeschaltet.

In PowerDVD 10 wird er abgespielt. Dort erhalt ich aber ne Meldung, dass die digitale Signatur nicht erkannt wird und dass sie ungültig sei. Es könne der BD-J unsicher sein. Und ob ich ne Interbetverbindung mit BD-Live herstellen möchte.

Kann das damit etwas zu tun haben?

mit was hast du gebrannt? BD Player können es nur lesen wenn UDF 2.5 eingestellt ist und finalisiert wird.
 
Wie immer UDF 2.5. ImgBurn neuste Version. Wie gesagt, die anderen laufen. Ich habe noch "Eine Weihnachtsgeschichte hier. Der hat die exact die gleiche Größe, wie Avatar. Den brenne ich jetzt mal und guck dann mal. Kann es denn nicht daran liegen, weil die 600.000 Bytes fehlen?
 
Wie immer UDF 2.5. ImgBurn neuste Version. Wie gesagt, die anderen laufen. Ich habe noch "Eine Weihnachtsgeschichte hier. Der hat die exact die gleiche Größe, wie Avatar. Den brenne ich jetzt mal und guck dann mal. Kann es denn nicht daran liegen, weil die 600.000 Bytes fehlen?

mhm, weiß nicht, meiner läuft. bei imgburn auf automatisch einstellen. Vielleicht den AVATAR noch mal als Image kopieren.
 
Danke Dir. :clap: Ich guck jetzt erstmal weiter was der andere Film macht. Ich melde mich dann nochmal.
 
Also, ich habe den Weihnachtsgeschichte mal mit Nero einlesen lassen. Und hier sieht man auch, dass die Filme zu groß sind. Und der hat ja die gleiche Größe wie Avatar.

2igixw9.jpg

Ich trau mich jetzt gar nicht zu brennen.

PS: Es hat geklappt. Der Film läuft. Mit ImgBurn gebrannt. Da kann es bei Avatar echt nur noch am Image liegen. Muss ich wohl neu machen.
 
Last edited:
Mhm, irgendwas stimmt da nicht! Hab ihn ohne Probleme auf Rohling bekommen. Versuchs mal mit Imgburn oder einer anderen Rohling.
 
Ohne Probleme!

Habe auch Avatar 3D mit mein LG BH10LS30 eingelesen und läuft ohne Probleme!
 
Last edited:
Habe auch Avatar 3D gebrannt auf einen Verbatim mit mein LG BH10LS30 habe den Samsung bdc 5900 und läuft ohne Probleme!

Auf welchen Verbatim-Rohling? BD-R oder BD-RE ?

Ein Maxell RE-Rohling hatte zwar die sektorgenaue Größe, jedoch wurde der Rohling nicht finalisiert und somit läuft der Film nur am PC.
 
Sich in "neuen Foren" anzumelden, bringt wohl nichts, weil Neulinge immer öfter unbeachtet bleiben. Schade!

Werde ich dann wohl in meinen Stammforen ähnlich handhaben.

Sollen sich doch die Neulinge gefälligst alles selbst beibringen.
 
Sorry das ich so spät antworte bin aber gerade erst aus Gran Canaria zurückgekommen. :D:rock:

Habe den Avatar 3D auf einen BD-R gebrannt
 
Sich in "neuen Foren" anzumelden, bringt wohl nichts, weil Neulinge immer öfter unbeachtet bleiben. Schade!

Werde ich dann wohl in meinen Stammforen ähnlich handhaben.

Sollen sich doch die Neulinge gefälligst alles selbst beibringen.

Wenn ich das Hier lese, komme ich aus dem Kopfschütteln
nicht mehr raus, Du nimmst einfach einen mehrere Monate
alten Beitrag, und erwartest, dass Du einfach mal so auf die schnelle eine Antwort bekommst.:doh:
 
Sorry das ich so spät antworte bin aber gerade erst aus Gran Canaria zurückgekommen. :D:rock:

Habe den Avatar 3D auf einen BD-R gebrannt

1000 Dank - you made my day :clap:

Gestern fuhr ich extra noch in den Blödmarkt um festzustellen, dass man dort nur 25 GB-Rohlinge hat. Außerdem auch nur R und keine RW. Und das in der Landeshauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes der BRD ... :doh:

Dann macht eben Amazon wieder mal ein paar Euro Umsatz.
 
Auf welchen Verbatim-Rohling? BD-R oder BD-RE ?

Ein Maxell RE-Rohling hatte zwar die sektorgenaue Größe, jedoch wurde der Rohling nicht finalisiert und somit läuft der Film nur am PC.

mit imgburn versuchen abzuschliessen(finalisieren), oftmals geht das.

kann mir nicht vorstellen, daß das ein unterschied macht, ob du nun -R oder -RE benützt.
 
Last edited by a moderator:
mit imgburn versuchen abzuschliessen(finalisieren), oftmals geht das.

kann mir nicht vorstellen, daß das ein unterschied macht, ob du nun -R oder -RE benützt.

Habe es gerade x-mal versucht, den Rohling über ImgBurn nachträglich zu finalisieren. Ich erhalte immer I/O-Fehler (inkompatibles Format). Lt. Größenanzeige fehlen am Ende möglicherweise einige MBs, wobei sich die Blu-Ray auf dem Brenner-Laufwerk bis zum Ende komplett fehlerfrei abspielen läßt.

Kann es sein, daß für das Finalisieren noch etwas Speicherplatz benötigt wird, der in diesem Fall nicht vorhanden ist?

Ich habe mal "irgendwo" gelesen, daß R-Rohlinge etwas mehr Kapazität haben, als RE's. Habe gestern Verbatim-R-Rohlinge bestellt und hoffe auf mehr Speicherplatz, als Maxell-RE bieten (obwohl ImgBurn beim Maxell-Rohling haargenau den benötigten Platz vor dem Brennen angezeigt hat. Das Formatieren wurde mit 3 Stunden vorhergesagt, war jedoch nach ca 90 Minuten bei 49% beendet mit automatischem Beginn des Brennforganges. Den Fatal-Error beim Formatiervorgang offenbarte das Log-File von ImgBurn).

Bin ziemlich ratlos und baue auf Verbatim, da hier Erfolgsmeldung(en) nachzulesen sind.
 
Last edited:
Back
Top