• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Kann mir jemand sagen welcher Philips Blu Ray Player mit gebrannten
Blu Rays geht ?
 
Also mein Philips BDP 3000 geht schon mal mit Bluray Rohlinge.

Sogar mit so einen Mist von Ritek (gerade bei Amazon),die habe ich wieder zurück geschickt und mir Verbatim 4x printable 25 stück für 42,29€ versandkosten frei gekauft.
Die Dinger von Amazon würde ich nicht kaufen:
25 QUVIDO BD-R 25GB 4x full printable in Spindel // RiTEK
da gab es bei 4fach brennen mit dem LiteOn IhBs112 so ein Scan:
 

Attachments

  • Disc_quality_16-März-2011 Ritek-BR2-000.jpg
    Disc_quality_16-März-2011 Ritek-BR2-000.jpg
    19.9 KB · Views: 15
Last edited:
Datenträger auf Festplatte rippen

Hallo Protectus,
ich habe mich über den Beitrag sehr gefreut, steht man als Newbe doch noch ziemlich unbeholfen da. Aber jetzt habe ich gleich zu Anfang eine Schwierigkeit:
Du schreibst
Klicke mit der rechten Maustaste auf das AnyDVD HD Icon in der Taskleiste und wähle 'Datenträger auf Festplatte rippen'.
Mir wird dieser Punkt leider nicht angeboten, ich kann nur AnyDVD-HD (Einstellungen) starten oder das Programm aus der Taskleiste entfernen. Was ist zu tun?
 
Und schon läuft's

Der Tip war gut, hier habe ich kein AnyDV-Symbol gesehen, weil es ausgeblendet war. Aber jetzt wird gerippt.

Danke und viele Grüße

dddGünni
 
Hi!
Ich hab mal probiert Simpsons der Film auf Blyray zu kopieren. Hat mit der Anleitung auf Seite 1 auch soweit geklappt außer: nach ein paar Minuten wird das Bild plötzlich schwarz weiß und bleibt stehen. Nur der Ton läuft noch weiter. Das ganze dauert dann ein paar Minuten und dann läuft auch das Bild an der aktuellen Stelle wieder normal und richtig weiter. Dann funktioniert wieder alles bis es nach ein paar Minuten wieder passiert: Das Bild bleibt stehen, wird schwarz weiß und nur der Ton läuft weiter... was hab ich denn da falsch gemacht??
:confused:
 
Hallo,

das Rippen usw bekomme ich wunderbar hin, aber kann mir von euch jemand erklären, wie ich das Menü mit kopieren kann?
Ich hätte gerne den Film + das Menü.

Viele Grüße
 
Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Du kannst dir auch aus der Blu-Ray -Datenbank das holen ,was du normal mit BD-Info bekommst,und dann mit TS-Muxer direkt aufs Laufwerk zugreifen und die Blu-Ray auf die Festplatte rippen(Rippen mit ANY-DVD gespart.Danach brennen .Funktioniert super,Wenn die Daten für den Film schon in der Datenbank sind.Also Gruss und viel Erfolg
 
Harry Potter 7 Problem

Hallo, ich habe Clown_BD v.0.79 für eine Sicherungskopie von Potter 7 benutzt. Jedoch habe ich immer diese Kommentare/Einblendungen von Schauspielern und Regisseur usw. mit dabei.
Was muss ich wie einstellen das ich nur den reinen Hauptfilm mit deutsche Tonspur bekomme?
Ich möchte eine m2ts für meinen Medienplayer erzeugen. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

Vielen Dank schon mal.
 
Wie erstelle ich eine BD "Nur Hauptfilm"

Benötigte Software: Download

- AnyDVD HD
- BDinfo
- TsMuxer


1. Schritt: Blu-ray Disc mit AnyDVD HD auf Festplatte speichern

Installiere AnyDVD HD ordnungsgemäß auf Deinem System und starte die Software. Lege die einzulesende Blu-ray Disc in Dein Blu-ray Laufwerk ein. AnyDVD HD überprüft die eingelegte Blu-ray Disc automatisch. Klicke mit der rechten Maustaste auf das AnyDVD HD Icon in der Taskleiste und wähle 'Voreinstellungen'. Klicke im erscheinenden Fenster auf 'Video Blu-ray' und setzte mindestens einen Haken vor 'Blu-ray-Unterstützung aktivieren' und 'BD+ Kopierschutz entfernen'. Empfehlenswert ist es jedoch, alle Möglichkeiten auszuwählen. Weiter unten lässt sich die 'Blu-ray-Regionseinschränkung entfernen' aktivieren. Bestätige die Änderungen mit einem Klick auf 'Ok'. Klicke mit der rechten Maustaste auf das AnyDVD HD Icon in der Taskleiste und wähle 'Datenträger auf Festplatte rippen'. Wähle als Quellverzeichnis Dein Blu-ray Laufwerk aus und gib als Zielverzeichnis den Speicherort an. Klicke auf 'Kopieren', um den Kopiervorgang zu starten. Die Dauer dieses Vorgangs variiert je nach Lesegeschwindigkeit des Laufwerks.

2. Schritt: Blu-ray Disc Inhalte analysieren

bdinfo.jpg

Starte 'BDInfo' und klicke auf 'Browse' um nach den entsprechenden Blu-ray Daten auf der Festplatte zu suchen. Wähle das Hauptverzeichnis der Blu-ray, so dass Du noch die Unterverzeichnisse 'BDMV' und 'CERTIFICATE' sehen kannst und klicke auf 'Ok'. 'BDInfo' sammelt nun alle Informationen zu der Blu-ray Disc und zeigt Dir die entsprechenden 'Playlists' an. Der Hauptfilm, in der Regel entsprechend der längsten Spieldauer, wird an erster Stelle dargestellt. Hierbei ist der Dateiname der '*.MPLS' Datei zu notieren. Im Fall von 'Lethal Weapon 4' wäre es die Datei '0100.MPLS'.
Wenn sich zwei oder mehrere MPLS in einem Film befinden, die die gleiche Länge haben, dann hat der Film für jede Sprache ihre eigenen Symbole. (Zeitung, Straßenschilder etc.) Daher macht man nichts falsch, wenn man die erste MPLS wählt.


3. Schritt: Blu-ray Disc Inhalte für einen BD-R/RE 25 GB Rohling vorbereiten

Unbenannt22.jpg

Der Blu-ray Disc Film 'Lethal Weapon 4' enthält eine Datenmenge von 34,0 GB und passt somit nicht auf einen 25 GB BD-R/RE Rohling. Mit Hilfe von 'tsMuxer' können Menüs, Extras und Tonspuren entfernt werden, um Datenkapazitäten einzusparen. Starte 'tsMuxer' und klicke auf 'add', um die entsprechende Playlistdatei für den Hauptfilm zu laden. Im Fallbeispiel von 'Lethal Weapon' befindet sich die Playlistdatei '00100.MPLS' im Verzeichnis '\BDMV\PLAYLIST'. Automatisch sammelt 'tsMuxer' alle Dateninformationen für den Hauptfilm. Im Feld 'Tracks' lassen sich nun einzelne Video-, Ton- und Untertitelspuren entfernen. Wählt man hier beispielsweise nur die HD-Videospur (VC-1, 1080p, 23,976 fps) und den deutschen Ton (640 Kbps, 48 KHz, 6-Kanal), schrumpft die Datengröße bei 'Lethal Weapon' letztendlich von 34,0 GB auf unter 23,2 GB. Bild- und Tonqualität sind durch das Abspeichern auf Festplatte und das Bearbeiten von 'tsMuxer' selbstverständlich weiterhin 1:1 und ohne Qualitätsverlust. Klicke die Kartei 'Blu-ray' und wähle dort 'Custom chapter list' aus, um die Original-Kapitel zu übernehmen. Gehe nun wieder zurück zu 'Input', wähle die entsprechenden Video- und Tonspuren aus und klicke im Feld 'Output' auf 'Create Blu-ray Disc'. Wähle nun mit einem Klick auf 'Browse' ein entsprechendes Verzeichnis auf Deiner Festplatte aus, wohin die neuen Blu-ray Disc Daten gespeichert werden sollen. Als Letztes klicke auf 'Start muxing" um die neue Blu-ray Disc Zusammenstellung zu schreiben. Die Dauer dieses Vorgangs variiert je nach Hardwarekonfiguration.

Unbenannt333.jpg

'tsMuxer' bietet noch weitere Möglichkeiten. In der Kartei 'Blu-ray' lassen sich die Abstände der Kapitel zusätzlich variabel einstellen, bzw. deaktivieren. Unter 'Split & cut' kann man definieren, bei welcher Datengröße oder Spieldauer eine Datei geteilt werden soll. Dies ist u.a. für das Speichern auf FAT-formatierten Laufwerken von Nutzen. Hinzukommend kann man im Bereich 'Cutting' Anfang und/oder Ende abschneiden. Dies ist v.a. wertvoll, wenn eine Blu-ray Disc eine zu große Datenmenge für einen BD-R/RE 25 GB Rohling besitzt. Intro- und/oder Abspannszenen lassen sich so bis in den Milisekundenbereich genau entfernen. In der Kartei 'Subtitles' lässt sich die Darstellung des Untertitels einstellen.

Häufig gestellte Fragen:

Warum erscheinen in 'tsMuxer' Fehlermeldungen, obwohl ich alles richtig mache?

Verzeichnisse die Umlaute enthalten, können mit 'tsMuxer' nicht fehlerfrei bearbeitet werden.

Was muss ich in 'tsMuxer' bei den Begriffen 'FPS', 'Level', 'picture timining info' und 'SPS/PPS' beachten?

Die Abkürzung 'FPS' steht für 'frames per second', zu deutsch 'Bilder pro Sekunde'. Digitale Videoaufnahmen werden in der Regel mit 25 Bildern pro Sekunde mit Hilfe eines oder mehreren Chips auf ein Medium aufgezeichnet. Eine Bildreihenfolge von 25 Bildern pro Sekunde nimmt das menschliche Auge als flüssige Bewegungen auf. Kinofilme wurden lange Zeit jedoch nicht auf digitalem Material aufgezeichnet, sondern auf 35mm Film. Im Gegensatz zu den Formaten PAL, NTSC und SECAM, hat man sich hierbei um einen weltweiten Standard bemüht und sich daher auf 24 Bilder pro Sekunde geeinigt. Auch aktuelle Filme werden mit 24 fps auf eine Blu-ray Disc gepresst. In 'tsMuxer' lässt sich die Rate der fps zwar verändern, dies führt jedoch zu inkompatiblen Dateien und macht für den Heimkinoanwender keinen Sinn. Der H.264 Codec ist in unterschiedliche 'Level' aufgeteilt. Dieser ist umso höher, je größer die Bitrate des Videos ist. Die 'Level' reichen von '1' bis '5.1'. Die einzelnen Unterschieden lassen sich hier abrufen. In 'tsMuxer' lässt sich das Level manuell verändern. Für eine gelungene Kopie sollte man diese Einstellung jedoch nicht verändern. Die 'picture timining info' und 'SPS/PPS' sollte man ebenfalls unberührt lassen. Sie beinhaltet Informationen zum Bildaufbau und Abtastung des Lasers.
 
Last edited by a moderator:
Hallo Marban,

ich kenne das natürlich alles was du hier noch einmal rein-gestellt hast. Ich habe ja auch schon viel male erfolgreich m2ts Dateien erstellt.
Halt nur bei Harry Potter 7 bleibt immer dieser blöde Kommentar in Bild und Ton von den Darstellern usw. mit drin. Die richtige MPLS-Datei habe ich auch genommen, jedoch klappt es irgendwie nicht.
Könnte evtl. meine Hardware (BD-Laufwerk) etwas damit zu tun haben?

Gruß
 
dann haste wohl doch nicht die richtige MPLS genommen .
da die MPLS die Steuerdatei ist und du die richtige hättest dann müsste ja auch beim Hauptfilm die Kommentare drin sein und das sind sie wohl eher nicht denn auch die Kommentare und eventuelle Fenster die eingeblendet werden , werden durch die jeweilige MPLS gesteuert .
Schau einfach mal wie lange der Film läuft und das vergleichst du dann mit der MPLS da in der Regel die MPLS mit den Kommentaren oder ähnliches meist grösser ist und auch ne längere Laufzeit hat wie der Hauptfilm
 
Die richtige Playlist habe ich schon, in diesem Fall wäre das die 00100.mpls. Allerdings erscheint beim Aufrufen der Playlist mit tsMuxer eine Fehlermeldung (Unsupported format: Some tracks not recognized. This tracks was ignored.)
 
diese ignorierst du
dann gibt es 2 Videospuren : 720x480p und 1920x1080p --> die 480p spur entfernen und dann ist gut
 
und was ist wenn man die 2. mpls nimmt also ich den fall 00101 und alle hacken entfernt außer die deu datein? so mache ich das immer (nehme zwar meistens die oberste bin mir aber nie sicher welche die richtige ist)
 
wenn die MPLS die gleiche Datenmengen haben und auch die gleiche Laufzeit und dazu noch auf die gleich m2ts verweisen ist es egal welche du nimmst - ich nehm dann immer die erste MPLS in der Liste
 
Die 101MPLS war die falsche! Der Film hat 2 Videospuren, vielleicht gibt es deswegen Probleme. Habe die 100MPLS genommen, keine Probleme.
 
Back
Top