• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Archivierungssoftware mit Playfunktion gesucht.

atomlc

Member
Thread Starter
Joined
Nov 26, 2010
Messages
8
Likes
0
Ich suche eine Archivierungssoftware für DVD und BR, welche mir die Filmcovers anzeigt in einer Liste, (wie z.B. MyMdb usw.) nur zusätzlich mit der Funktion des abspielens.
Ich arbeite nur noch mit iso´s auf HDD.
Es soll so funktionieren, dass ich einfach auf abspielen gehe, die iso in das Clonedrive eingelegt wid, WinDVD10 startet und die DVD oder BR anfängt.

So wie ich es jetzt mache, doppelklick aufs image und los geht der film, es ist so eigentlich ok für mich, aber mein Frauchen möchte es eben schick, einfacher und informativ haben, so dass das Cover zu sehen ist und man einfach draufklicken kann um den Film zu starten.

Welche Software gibt es dafür, ob kostenlos oder kostenpflichtig ist mir egal, haptsache es funktioniert gut.
 
Last edited:
ich kann dir nicht sagen ob das was für dich ist aber versuch es mit dem Media Browser , den Benutze ich .
Dieser wird ins MediaCenter integriert und funktioniert tadelos , bei der Konfiguration des MB können alle Laufwerke angegeben (ob physische oder Virtuelle) werden und auch alle externen Abspielsoftwares (PDVD , TMT , MPC HC usw)
Es werden dann vor dem Abspielen alle relevanten Daten agezeigt mit Bildern die sich auch innerhalb des Browsers automatisch ändern was sehr nett anzusehen ist .

Der Mediabrowser ist in ENG was zur Folge hat das die Filmtitel auch Original ( also engliche Originaltitel ) sein sollten wenn man den MB in Eng nutzen sollte
Aber auch wenn man den MB in Deutsch haben möchte dann gibt es dafür eine Anleitung wie man den MediiaBrowser so bearbeitet das dieser dann auch in Deutsch läuft .

Download : Media Browser ist Freeware

Konfiguration in Deutsch : Anleitung für deu

hier mal wie es aussieht :

View attachment 14928

View attachment 14929

änderungen der Bilder innhalb

View attachment 14930


wie gesagt weis nicht ob das für dich was ist wenn nicht dann noch viel Erfolg
 
Last edited:
Danke für deine Antwort.
Das sschaut doch schon mal sehr gut aus.
Werde ich gleich heute Abend zu später Stunde mal testen.
Die Optik ist echt gut.
 
Also es ist einfach zu umständlich mit diesem Mediabrowser. Die kofiguration ist einfach grauenvoll. :disagree:
Gibt es nicht was Einfacheres ??
So wie DVD-Videoarchiv+ nur halt mit iso-Funktion.
 
ja , das mit den Eistellungen ist erstmal so ein Ding aber das macht man nur einmal
Was anderes kenn ich leider nicht , kauf dir einfach nen Mediaplayer ( zB.: WDTV Life )

das könnte dann so aussehen
so
so
oder so
 
Also es ist einfach zu umständlich mit diesem Mediabrowser. Die kofiguration ist einfach grauenvoll. :disagree:
Gibt es nicht was Einfacheres ??
So wie DVD-Videoarchiv+ nur halt mit iso-Funktion.

Moin,
ich benutze MyMovies mit dem WMC7, das funzt richtig gut, einmal die Überwachung deiner Festplatten einschalten und alles wird gefunden, samt Cover, Beschreibungen usw.
Probier es mal aus.

Gruß Ralf
 
Moin,
ich benutze MyMovies mit dem WMC7, das funzt richtig gut, einmal die Überwachung deiner Festplatten einschalten und alles wird gefunden, samt Cover, Beschreibungen usw.
Probier es mal aus.

Gruß Ralf
leider ist das auch nicht das richtige, weil es keine richtige Vollversion gibt.
Gibt es was ohne das Mediacenter zu verwenden??
Ein völlig eigenständige Software?
 
Moin,
wozu willst du die Vollversion? Das funzt auch mit 0 Punkten wunderbar

Gruß Ralf
 
Moin,
wozu willst du die Vollversion? Das funzt auch mit 0 Punkten wunderbar

Gruß Ralf

Ja nun geht es und sieht auch sehr gut aus.
Nur kann ich keine BR abspielen unter W7MC.
Es meint, ich habe keinen Player installiert zum abspielen. (die Bluray wird aber ins clonedrive eingelegt)
DVD geht wunderbar. WinDVD pro startet und los geht es.
Mit winDVD pro ohne W7MC geht es aber.
 
Tja WinDVD pro und WMC7 sind nicht kompatibel.
Jetzt habe ich endlich das richtige.
Für alle die auch sowas suchen:
Mediaportal
http://www.team-mediaportal.com/
Einfach und schnell eingerichtet. Optisch auch sehr schick.:agree:
 
Back
Top