• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD & VirtualBox - Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Thread Starter
Joined
Jan 16, 2008
Messages
12
Likes
0
[Gelöst] AnyDVD & VirtualBox - Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo!

Ich nutze AnyDVD HD seit einiger Zeit erfolgreich unter VirtualBox. Doch seit dem Update von 6.6.6.0 auf 6.6.7.0 wird mein physisches Laufwerk nicht mehr erkannt. Mein virtuelles Laufwerk (Virtual CloneDrive) wird allerdings von AnyDVD weiterhin erkannt.
Nachdem ich wieder auf 6.6.6.0 zurück gewechselt habe, wurde auch wieder mein zweites Laufwerk von AnyDVD erkannt. In der Changelog konnte ich auch keinen Eintrag finden, aus welcher eine Begründung für diese Änderung hervorgeht.

Hat jemand eine Idee?

VG
 
Last edited:
Hallo!

Ich nutze AnyDVD HD seit einiger Zeit erfolgreich unter VirtualBox. Doch seit dem Update von 6.6.6.0 auf 6.6.7.0 wird mein physisches Laufwerk nicht mehr erkannt. Mein virtuelles Laufwerk (Virtual CloneDrive) wird allerdings von AnyDVD weiterhin erkannt.
Nachdem ich wieder auf 6.6.6.0 zurück gewechselt habe, wurde auch wieder mein zweites Laufwerk von AnyDVD erkannt. In der Changelog konnte ich auch keinen Eintrag finden, aus welcher eine Begründung für diese Änderung hervorgeht.

Hat jemand eine Idee?

VG


Das physische Laufwerk ist wohl ein etwas exotisches:

1.) AnyDVD beenden
2.) In HKCU\Software\SlySoft\AnyDVD\Settings den DWORD Value
"AllowStrangeDrives" von 0 auf 1 ändern

3.) AnyDVD starten
 
Mich betrifft es zwar nicht, aber mal interessehalber: Warum gibt es diese Option eigentlich und warum sind "strange drives" standardmäßig ausgeschlossen?
 
Das physische Laufwerk ist wohl ein etwas exotisches:

1.) AnyDVD beenden
2.) In HKCU\Software\SlySoft\AnyDVD\Settings den DWORD Value
"AllowStrangeDrives" von 0 auf 1 ändern

3.) AnyDVD starten

Herzlichen Dank, es hat funktioniert - das physische Laufwerk wird wieder angezeigt!

VG
 
Mich betrifft es zwar nicht, aber mal interessehalber: Warum gibt es diese Option eigentlich und warum sind "strange drives" standardmäßig ausgeschlossen?

Changelog from 6.6.7.0:
- New: Completely ignores U3 USB sticks or similar devices

Strange devices gehören dort sicherlich dazu und verursachten Probleme!
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe das "No Label" Problem auch. Allerdings erkennt AnyDVD mein Laufwerk durchaus.

Summary for drive E: (AnyDVD 6.8.9.0)
OPTIARC DVD+-RW AD-5560A DD12 CN0GP2776886578D01BX
Drive (Hardware) Region: 2

Current profile: DVD-ROM
Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 1
Total size: 2121963 sectors (4144 MBytes)

Video DVD (or CD) label: BERNDI_BROTER
Media is not CSS protected.
Media is locked to region(s): 2!
Video Standard: PAL

Structural copy protection not found.
RCE protection not found.
UDF filesystem patched!
Autorun not found on Video DVD.
Bad sector protection not found.
Emulating RPC-2 drive with region 2!

Nur wenn ich die Optionen "Auf Festplatte rippen" bzw. "In Image-Datei rippen" Auswähle zeigt mir das Programm:

E: OPTIARC DVD+-RW AD5560A (No Label)

Hat dazu noch irgendjemand eine Idee?
Grüße C
PS: Die Registry-Einstellung habe ich trotzdem geändert - änder aber nichts an meinem Problem ;-)
 
Back
Top