• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Untertitel & Audio festlegen, die beim Abspielen automatisch genutzt werden sollen

auto911t

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 5, 2009
Messages
4
Likes
0
Hallo,
ich habe nur den Hauptfilm mit mehreren Audio-Streams und mehreren Untertiteln kopiert. Jetzt möchte ich, dass ein ganz bestimmter Audiostream und ein ganz bestimmter Untertitel beim Abspielen automatisch genutzt wird.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das vor dem Brennen der DVD festlegen kann?

Vielen Dank!
 
Mit CloneDVD überhaupt nicht!
CloneDVD transkodiert nur die vorhandenen Daten und schreibt sie dann auf einen Rohling. Es kann keine eigenen Befehle wie "Nutze englische Tonspur" oder "Nutze deutschen Untertitel" einfügen!
Einige Stand-Alone DVD-Player verfügen aber über solche Einstellungsmöglichkeiten. Mein Pioneer Player speichert bis zu 15 DVDs mit meinen persönlichen Einstellungen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Kannst Du ggfs ein Programm nennen, dass so eine Vorauswahl festlegen kann? Das sollte doch eigentlich eine Information sein, die man in der .ifo-datei speichern kann, oder? Vielleicht kann ich das durch ein Authoring Programm schaffen?
Mein DVD-Player ist von 2000/2001, der merkt sich gar nix ... ;-)
 
Ich meine mitbekommen zu haben, daß DVD-Shrink über solch eine Option verfügt, aber anscheinend nicht immer mit dem gewünschten Erfolg. Kann dazu nicht mehr sagen, weil ich Shrink nicht benutze.
DVD-Shrink ist Freeware. Kannst Du also kostenlos herunterladen und dann probiren, ob´s funktioniert.
 
Hallo und Danke!
Mit Shrink DVD funktioniert das. Mal sehen ob ich die von Dir genannten unerwünschte Erfolge feststellen kann. Bisher scheint es zu klappen.

Das wäre doch noch ein nettes Feature für CloneDVD ....
 
Back
Top