• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Avatar Rib ist 40GB gross ist das normal?

shuegli65

Member
Thread Starter
Joined
Apr 26, 2010
Messages
9
Likes
0
Hallo zusammen

Ich habe mir Avatar als Bluray gekauft jetzt wollte ich es als rip auf meinem Mediaserver haben um den FIlm über mein Devico m6500 am Fernseher anzusehen.
Die Bluray mit AnyDVD HD auf die Festplatte geripped. KEIN Problem.
Mit BDinfo den Film ausfindig gemacht. 802 und 852 sind die mpls beide sind gleich gross. (ist das normal das der Film 2 mal auf der Bluray ist?)
Mit tsmuxer den Film die Sprachen Englisch und Deutsch und die Deutschen Untertitel ausgewählt. Kapitel angewäglt. Den Film als m2ts gemuxed.
Das File ist jetzt 41GB gross ist das normal? Oder gibt es eine möglichkeit das File kleiner zumachen ca 20GB?

Weiter habe ich das problem wenn ich dem Film ansehe (über den TVIX M6500) und ein Kapitel nach vorne springe lande ich beim nächsten Film (das ist normal wenn ich beim letzten Kapitel wäre.) Sieht so aus als ob keine Kapitel vorhanden wären.
Wenn ich den Film schnell Vorspulen will frirt das Bild ein der Ton ist weg und wenn ich wieder auf normal geschwindigkeit gehe bin ich am gleichen Ort im Film wie zuvor. Das Spulen funktioniert als onicht.
Das letzte Problem ist das ich im Film plötzlich keinen Ton mehr habe für ca. 20 sec dann kommt er wieder.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Stivi
 
möglicherweise kommt dein TVIX M6500 mit der hohen Datenrate von bis zu 48Mbps nicht zurecht.
Die Grösse von 41GB (Deutsch & Englisch) ist Normal
...nur Deutsch wäre sie 36GB.

Eindampfen würde ich den Film auf ca 23GB.(64% Theo.Qualität)
(wegen der möglichkeit ihn uU. auch mal auf BD Brennen zu können).

Dazu nimm das Kostenlose Programm - BD-Rebuilder.

http://www.videohelp.com/tools/BD_Rebuilder

Das Eindampfen benötigt je nach Computer viel Zeit (im Schnitt ca. 3,5 - 6 Stunden).
 
Last edited:
Es will mir einfach nicht in den Schädel, wieso ihr trotz MASSIVER Probleme immer noch die Filme von BD kopieren wollt???
Ihr habt den Originalfilm zu Hause, also ab damit in den BD-Player und gut ist! BDs und DVDs nutzen sich nicht ab, also besteht keine Notwendigkeit, die Filme zu kopieren.
Und der Tipp, den Film auf knapp die Hälfte "einzudampfen", ist ja kaum zu unterbieten. Da kannst Du auch jemandem raten eine DVD auf 700MB ezu schrumpfen, um sie optimal auf eine CD brennen zu können!
 
Das Problem ist halt oft, dass die Videothek die Original BluRay irgendwann mal wieder zurück haben will ;)
 
Das Problem ist halt oft, dass die Videothek die Original BluRay irgendwann mal wieder zurück haben will ;)

Dann kaufe Dir doch einfach das Original, so teuer sind die BluRays auch nicht mehr und ob sich der jetzige Aufwand zum Erstellen einer Kopie (BluRay) lohnt, sei dahingestellt.
 
Es gibt hier schon wieder das Problem, das jemand um Hilfe Bittet, und
so gut wie keine bekommt.
Der Threadersteller hat vor den Film einzudampfen, wir können ihm sagen wie
es funktioniert.
Was dabei herauskommt, ist wohl etwas schlechter als das Original, wird die Bildqualität
einer Dvd aber immer noch weit übertreffen.

Immer öfter das selbe Bild.

Viele Meinungen werden geblasen, und die werden dann wieder zu Diskussionen führen....
nach einiger Zeit wird sich um den 1. Beitrag schon gar nicht mehr gekümmert !!!!!
@shuegli65 kann dann mit den Achseln zucken
und versuchen wo anders Hilfe zu bekommen, oder wir reissen uns hier
ein bisschen am Riemen.
 
Last edited:
Es gibt hier schon wieder das Problem, das jemand um Hilfe Bittet, und
so gut wie keine bekommt.
Der Threadersteller hat vor den Film einzudampfen, wir können ihm sagen wie
es funktioniert.
Was dabei herauskommt, ist wohl etwas schlechter als das Original, wird die Bildqualität
einer Dvd aber immer noch weit übertreffen.

Immer öfter das selbe Bild.

Viele Meinungen werden geblasen, und die werden dann wieder zu Diskussionen führen....
nach einiger Zeit wird sich um den 1. Beitrag schon gar nicht mehr gekümmert !!!!!
@shuegli65 kann dann mit den Achseln zucken
und versuchen wo anders Hilfe zu bekommen, oder wir reissen uns hier
ein bisschen am Riemen.

Ich verstehe Dich schon, nur wenn ich mir die Original Blu Ray im Laden gekauft habe, wie shuegli65 erwähnt hat, wieso soll ich mir dann die enormen Umstände machen und von der BR eine minderwertige Kopie anzufertigen.
 
Vllt. hat @shuegli65 noch keinen BD-StandAlone Player.
aber egal...

Tatsache ist doch, das nicht Du Dir diese Umstände machst, sondern jemand, der sie sich machen will.
Das ist der Punkt !!!!
Und ich kann damit ohne Probleme leben.
 
Last edited:
Hallo zusammen

Ich will den Film auf meinem MediaServer haben weil ich ein Fauler Kerl bin :)
Ich will einen anderen Film ansehen können ohne dabei aufstehen zu müssen.
Zudem habe ich nur ein Bluray Laufwerk im PC.

Gruss
Stivi
 
So und wenn man seinen Eröffnungspost gelesen hätte dann hätt man das auch schon gewusst , da dies dort schon erwähnt wurde
und vorallem kann es uns ja egal sein welche Bewegrüde manche User haben
 
Last edited:
BDs und DVDs nutzen sich nicht ab, also besteht keine Notwendigkeit, die Filme zu kopieren.

Doch-
meine allererste CD von 1998 sieht immer noch so aus als hätte ich sie gerade gekauft aber nur weil ich immer drauf aufpasse.
Die hat im Discman sicher an die 100 Stunden verbracht. Heute seit es brenner gibt kommt mir in den Discman sicher keine Orignale Audio CD mehr rein nur nmoch eine Kopie dann muss ich nicht imemr so drauf aufpassen als wäre es Gold.
Ich lass mir sogar CDs zahlen wenn mir einer einen Fingerabdruck drauf macht.

Ich werd irre wenn da nur ein 2mm kleiner Microkratzer ist.
Also warum dann nicht brennen? so hab ich keinen stress
 
@shuegli65
ich bin natürlich auch neugierig ob dir der Betrag #2 ein wenig weitergeholfen hat.
 
Avatar

Kopie gemacht mit BD Rebuilder.TopQuali trotz schrumpfen von 36 GB auf 25 GB.
Und ja hab ihn auch original.

Gruss
 
Der RB Builder hat mir geholfen.
Ich konnte damit den Film auf ca. 24GB verkleinern. Das dauerte ca. 4 Stunden.
Anschliessend mit tsmuxer ein m2ts File daraus gemacht.
Heute abend will ich mir den Film ansehen, mal sehen wie gut die Qualität ist, ob jetzt das Kapitel vor und zurück funktioniert und ob ich vorspullen kann.

Danke für die Hilfe
Stivi
 
Avatar

Besser wäre wohl gewesen neueste Rebuilder Version mit Automatic Quality Settings.Dauert zwar längr aber Quali wohl besser.Hab grade meine Kopie auf einer BD RE geguckt.Hammerquali.

Gruss
 
Ich habe ihn auf highest quali und color boost kleiner gemacht ;)
23 stunden auf 3,5ghz dualcore^^
 
Hi
Ich geb einfach mal meinen Senf auch noch dazu
Also ich hab bei Avatar zuerst am Ton gefeilt (DTS zu Dolby) da hat man dann noch nen bischen mehr Platz für die Bildqualität

Gruß Harry
 
Hi
Ich geb einfach mal meinen Senf auch noch dazu
Also ich hab bei Avatar zuerst am Ton gefeilt (DTS zu Dolby) da hat man dann noch nen bischen mehr Platz für die Bildqualität

Gruß Harry

Das scheiss ich aber drauf der Ton is das wichtigste in einem Film. Ich würde mir einen Film lieber in einer Auflösung von 75*125 anschauen als am Ton zu schrauben. Solang der Ton passt is das Bild wurscht (ist meine Meinung).
Ich höre Filme und sehe Sie nicht... Das Bild ist nebensache
 
Auflösung von 75*125

na das muss ich nich grad haben^^ kannste ja ein hörbuch kaufen :D

ne aber ordentlicher sound muss schon sein... will mir eh demnächst noch ne ordentliches system zulegen ;)
Hab extra eingestellt DTS nicht zu konvertieren...

Ich poste mal die Daten die MediaInfo ausgespuckt hat falls jemand vergleichen will ;)


Hier original:
Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : C:\BluRay\Avatar\BDMV\STREAM\00000.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 36,0 GiB
Dauer : 2h 41min
Gesamte Bitrate : 31,9 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Format_Settings_GOP : M=1, N=24
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 29,1 Mbps
maximale Bitrate : 40,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.585
Stream-Größe : 32,9 GiB (91%)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Video Verzögerung : 3ms
Stream-Größe : 1,71 GiB (5%)
Sprache : Deutsch / /

Text
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Sprache : Deutsch / /



Hier reencodiert:
Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : C:\BluRay\Working\AVATAR\BDMV\STREAM\00000.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 23,0 GiB
Dauer : 2h 41min
Gesamte Bitrate : 20,4 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 18,0 Mbps
maximale Bitrate : 35,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.362
Stream-Größe : 20,4 GiB (89%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 94 r1563 fbcc1ec
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / slices=4 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / wpredp=0 / keyint=24 / keyint_min=1 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=24 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=18022 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=35000 / vbv_bufsize=30000 / ip_ratio=1.10 / aq=1:1.00 / nal_hrd=vbr

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Video Verzögerung : 3ms
Stream-Größe : 1,71 GiB (7%)
Sprache : Deutsch / /

Text
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Sprache : Deutsch / /
 
Last edited:
Back
Top