• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Archivierung meiner Bluerays

hubi111

New Member
Thread Starter
Joined
Mar 31, 2010
Messages
1
Likes
0
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Zur Zeit habe ich alle meine Blueray-Filme noch im Regal stehen. Meiner Ansicht nach ist es aber
komfortabler alle Filme auf meinem NAS abzulegen. Ziel soll sein, dass ich nur den Hauptfilm
der Disk auf die Platte kopiere. Als Zielformat würde ich .ts präferieren (-> Umwandlung mit tsmuxer).

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Mir sind die auf der Blueray enthaltenen Untertitel sehr wichtig. Wenn ich einen Film nach .ts
gemuxt habe (mit allen Tonspuren und Untertiteln) und diesen dann mit meinem PC wiedergebe (mit
PowerDVD oder WinDVD) erkennen die Programme nicht, dass Untertitel vorhanden sind.
Kann ich die Untertitel tatsächlich nur über das Hauptmenü auswählen, sodass ich die ganze Blueray
auf mein NAS kopieren müsste oder gibt es dazu einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank schonmal für eire Hilfe!
 
Hi, ich denke ich kann dir helfen, oder hast du bereits eien Lösung gefunden?
 
Also ich habe eine andere Lösung im Einsatz die aber die gesammte dvd bzw blue rauy kopiert.

Größentechnisch ist es ja so gut wie egal ob nun ein par Extras auch noch am NAS gespeichert werden...

Ich habe eine HTPC (ION System) und ein NAS.
Auf dem HTPC lauft das Windows Media Center + My Movies (eine ausgezeichnete verwaltungssoftware mit einer möglichkeit seine Filmsammlung online einzusehen (offen oder mit PW geschütz) sogar am Iphone gibt es seit kurzem eine APP für die Liste

Mit My Movies ist es möglich Filme zu verwalten und eben auch abzuspielen (es integriert sich ins MediaCenter
Da DVD's Problemlos von der Ordnerstucktur abspielbar sind werden diese in meiner Lösung auch direkt abgespielt.

Es gibt aber auch die möglichkeit (wie bei Blue Rays zwingend) aus einem iso file abzuspielen.

Mymovies steuert dann Virtual Clone drive und Power DVD und spielt die Disc dann perfekt über netzwerk ab.

Einziger wehrmutstropfen im Moment gibt es im Windows 7 Mediacenter einen Bug der die Wiedergabe Random unterbricht wenn im Film untertitel angezeigt werden daher würde ich im Moment auch die DVD mit Power DVD wiedergeben.

Sorry wenn sich das wie Werbung anhört aber ich bin von My MyMovies begeistert...8)

mfg Caeruleus
 
Back
Top