• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Film von 2 DVD´s auf eine zusammenführen

Roland227

Member
Thread Starter
Joined
Mar 13, 2010
Messages
5
Likes
0
Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute mal beginnen meine Filme die ich mit CloneDVD gesplittet und auf 2 DVD´s gebrannt habe zu einer zusammenzufügen um sie dann später entweder auf eine DL zu brennen oder als eine DVD im Media Center wiederzugeben.

Und wie ich feststellen muss ist das wohl garnicht so einfach wie es sich anhört :confused:

Also falls mir einer eine anwenderfreundliche und schnelle :D Lösung dafür weiss ... Ich bin ganz Ohr :rock:
 
Nein habe ich noch nicht.... Kannst du mir einmal sagen wie das geht während ich mir mein NERO suche :D
 
Noch einfacher gehts mit DVD Shrink. Ist kostenlos und sehr schmal in der Installation.
 
DVDShrink habe ich bereits probiert und bekomme die Meldung das die Funktionsweise des Orginalmenü nicht mit übernommen werden kann. Abgesehen davon weiß ich nicht wie ich alles so zusammenstelle das ich hinterher wieder eine DVD mit Orginalmenü und allen Extras habe.
 
Mit Menu ist was anderes. Da musst wohl etwas Handarbeit mit IfoEdit erledigen. Im Prinzip kopiert man die einzelnen VOB-Datein in ein Verzeichnis, benennt sie fortlaufend VTS1_1 - VTS1_2 usw. und lässt IfoEdit daraus neue IFOs erstellen. Dann diesen Datensatz zurückimportieren in die original Struktur deiner DVD.
 
Jetzt wird langsam schwierig :confused:

Ich habe meine DVD mit (ich schätze mal 5) VOB Dateien die zum Hauptfilm gehören und Unmengen von anderen VOB, BUP und IFO Dateien die wahrscheinlich zu Menü, Extras usw. gehören.

Und nun...?
Soll ich jetzt die "großen"VOB Dateien der DVD 1 und DVD 2 identifizieren die zum Hauptfilm gehören und in ein neues Verzeichnis packen, dort IFO Edit ausführen (ein Programm nehme ich an) und dann...?

Ich denke mal es wird eine Ifo Datei geschrieben die ich dann zusammen mit den VOB Dateien wieder in den OrginalOrdner der DVD 1 zurückkopiere? Muss ich dort dann eine IFO Datei ersetzen oder ist die erstellte eine neue?

Oder müssen die VOB Dateien des Hauptfilms der DVD 2 einfach nur in den Orginalorder der DVD 1 kopiert werden (nachdem sie entsprechend umbenannt wurden) und dort dann IFOEdit ausgeführt werden?

Soviele Fragen....Schonmal danke für eure Mühe :bowdown:

update:
Ich habe es jetzt mit Create IFO´s versucht einmal nur mit den Teilen des Hauptfilm in einem Verzeichnis und dann die IFO´s und BUP´s in die orginale Menüstruktur zurückkopiert. Ergebnis wie befürchtet ... kein Menü der Film scheint aber zu laufen.

Update 2:
Jetzt einmal mit die Teile des Hauptfilms der zweiten DVD in die orginale Menüstruktur der ersten DVD kopiert und dann Create IFO´s. Ergebnis genauso wie beim ersten Versuch.
Es muss doch irgendwie möglich sein wenn ich auf beiden DVD´s alle Dateien habe, das ich sie einfach wieder zusammenführe....oder ist das wirklich so kompliziert?
 
Last edited:
Bin ich wirklich der erste der versucht einen Film von zwei DVD´s wieder auf eine zu bringen :bang: ?

Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Also wenn ihr eine Lösung habt bitte posten :agree:
 
DvdFab hat eine Funktion>Verbinden<
kannst ja mal testen, ob das auch mit Menüs funzt.
(ich seh ja eher schwarz)
 
Last edited:
Ja ich würde mir so eine Funktion bei CloneDVD auch wünschen....leider gibt es das hier nicht! Wenn Du schon Nero hast, ist die Idee schon die Richtige!!
Nachdem Du Nero geöffnet hast wähle Nero Recode....DVD zusammenstellen....Titel importieren...Video-TS öffnen...Titel auswählen...Titel markieren...anschließend alle Titel verbinden...und schon kannst Du die ganze Geschichte brennen.
Gruß Olsson!
 
Back
Top