• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

hi,

hab noch mal einen anderen dowload gestartet, jetzt funtzt V 1.10.6
Erster Film wurde erfolgreich auf die Festplatte geballert!
LG
 
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mir den thread nun von Anfang bis Ende durchgelesen.

Hier mein Problem:

Ich versuche nun zum x-ten Mal BD´s 1:1 wie folgt zu brennen:

1. mit AnyDVD HD den Film auf die Festplatte rippen.
2. mit IMGBURN Dann auf einen Panasonic BD-RE DL 50 Rohling schreiben.

Der Brennvorgang wird auch erfolgreich abgeschlossen. Ich habe bei IMGBURN die Nachfrage zum Finalisieren ausgeschaltet und auf AutoAntwort JA gestellt.

Der Film wird mit Power DVD auch sofort abgespielt. Alle Menüs funktionieren.

Nur die PS3 will nicht!!
Bekomme die Fehlermeldung "ungültige Disk"

Liegt das daran, dass ich den Film nicht gemuxt habe.

Ich bin bis jetzt der Meinung gewesen, dass ich bei einer 1:1 Kopie nicht muxen muss.

Vorab schonmal eine Danke für eure Anworten.
 
@Balthasarm

Du musst die Blu-Ray auf jeden Fall "finalisieren". Legt nochmals die Disc in dein Brenner und nimm ein Programm wie z.B. Nero o.ä. und "finalisier" die Disc.
 
Habe in imgburn den Punkt Finalisieren gar nicht gefunden oder die Einstellmöglichkeiten (habe allerdings auch die englische Version, gibt's ne deutsche Sprachdatei?), meine erste BD-Kopie hat aber trotzdem funktioniert! Aber vorsichtshalber - wo steht das?
 
Disk finalisieren unter ImgBurn.

Einstellungen / Schreiben / Seite 2
 
Last edited:
Danke für die Antworten.

Meines Erachten nach ist die BD finalisiert.

Wenn ich den Film mit tsmuxer bearbeite und dann brenne, dann wird der ja mit der PS3 abgespielt.

Nur die 1:1 Kopie (ungemuxt) läuft nicht auf der PS3.

Wo liegt der Fehler?
 
Tonversatz bei TSMuxer

Hallo,

habe mich mal am remuxen des Film "Gattaca" versucht. Funktioniert alles einwandfrei, jedoch ist beim fertigen Film (mit nur dem deutschen Ton) ein Tonversatz (Lippensynchronität nicht mehr gegeben) festzustellen.

Ich habe dann mit der Tonversatzeinstellung von TSMuxer experimentiert und das einigermassen akzeptabel hinbekommen, aber ideal ist es immer noch nicht.

Gibt es hier eine Möglichkeit sich den korrekten Versatz anzeigen zu lassen, bzw. eine automatische Einstellmöglichkeit?:clap:
 
Blu ray kopieren

Hallo,

bin neu hier und kann einfach lkeine Blu ray kopieren. Was mache ich falsch? Habe die blu ray auf die Festplatte gerippt, aber wie nun bei welcher Einstellung gehts weiter? Habe die 6.6.0.9 Version und lt. anydvd soll es möglich sein, sogar ohne zu rippen, direkt zu kopieren über " magic file replacement". Finde das tool aber nirgends, wo ist es, wie ist der Weg im Pfad dort?
Wer mir helfen kann, dem wäre ich dankbar!
 
kann man DTS-HD komprimieren?

Hallo an Alle im Forum,

auch ich bin ein Neuling in Sachen BDs kopieren. Habe mich bis jetzt ganz gut geschlagen. kopieren mit anydvd HD ts muxer ebenfalls erfolgreich eingesetzt, bisher waren die Images nach dem Entfernen überflüssiger Tonspuren immer kleiner als 25 GB.

Nun wollte ich Asterix bei den Olympischen Spielen einmal in Angriff nehmen und Bild+ Deutsche DTS-HD MA spur wurden 26 GB groß... sämtliche untertitel bereits entfernt.

Ich würde den Ton ungern in normales DTS wandeln, kann man ihn vielleicht von 1500 kbit/s etwas runter rechnen, oder gibts es vielleicht eine SW a la Clone DVD, die den kompletten Film "passend" machen kann?

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schoneinmal.
 
Blue-ray Diks erfolgreich kopieren - Fehler

Bin ganz neu hier und möchte eine Frage stellen. Bitte korrigiert mich, falls ich Fehler mache...
Frage zu Blue-ray Disc erfolgreich kopieren: Habe alle gemäss Anleitung von "Protectus" gemacht. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung während des Kopiervorganges, aber immer erst nach 90-95 % der kopierten Daten und der Kopiervorgang bricht dann ab. (Lesefehler auf Laufwerk..) Waroan könnte dies liegen Für einen Tip wäre ich dankbar.
 
sers,
macht jemand von euch das kopieren über windows 7?
laufen alle programme?

mfg
 
Hallo Balthasarm

...du bist nicht alleine!
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=36894

Es ist die PS3!
Grüße BDFAN

Und hier:

http://forum.slysoft.com/showthread.php?p=229783#post229783

Es liegt wirklich nur an der PS3. Allerdings sagt hier auch jemand ein paar Seiten vorher, daß nun auch sein Sony-BD-Player nach einem Update keine 1:1-Kopien mehr abspielen kann. Genauso war es bei mir mit der PS3 (keine Slim). Erst nach einem Update wurden die 1:1-Kopien nicht mehr abgespielt. Allerdings kann ich das nur für BD 50 bestätigen. Ich hatte noch keine 1:1-Kopie auf BD 25. Ich kann mir ja noch vorstellen, daß eine PS3 das nach einem Update irgendwie überprüfen kann ob es eine Kopie ist. Die hat ja dafür auch genug Leistung. Aber wie soll das mit einem Player funktionieren? Wenn die jetzt sowas wirklich mit Updates regeln können, na dann gute Nacht. Kann man nur hoffen, daß nur Sony diese Schiene fährt und die anderen Hersteller nicht nachziehen. Denn es ist ja nicht auszuschließen, daß dann auch eigene Filme (selbst gefilmt und erstellt) nicht mehr laufen. Und damit würde man wieder genug Kunden verärgern.
 
Last edited by a moderator:
Kopierschutz nach Firmwareupdate

Hi, da schaue ich mal wieder hier vorbei und lese mit gewisser Genugtuung das Posting von Testino.

Also nochmal meine Fakten:

ich kann problemlos 1:1-Kopien auf einem Samsung-BD-Player abspielen!!!
(Wahrscheinlich auch noch auf anderen Herstellern....) ?

ABER NICHT MEHR auf meinem Sony BDP 550 oder
AUCH NICHT MEHR auf einer PS3 !!!
(diese Tatsache hat Gorilla BD in seinem Posting leider übersehen)

Nur die alten Kopien werden noch abgespielt, wie Testino es jetzt auch bestätigt hat.

Ich wundere mich trotzdem, daß es nicht noch mehr Betroffene hier gibt???

Vielleicht kommen bald noch mehr Meldungen???

Edit.:
habe nun mal Testino's verlinktes Posting gelesen und sofort einen Sony-Roling (RE /50 GB) bestellt.
Denn diese Option muß ich nun ja auch in Betracht ziehen, weil auch ich tatsächlich bisher mit TDK-RE 50 GB, 1:1 Kopien gemacht habe.
Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich den ersten Brand mit einem Sony-Rohling gemacht habe. Möglicherweise sperrt Sony wirklich "nur" Fremdrohlinge nach den letzten Firmware-Updates aus. Diese Variante könnte ich wenigstens etwas nachvollziehen. Aber das wird sich ja zeigen.
 
Last edited:
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo auch eine Möglichkeit, dass bei der neu erstellten Blu-Ray der Blu-Ray-Player nach dem Abspielen von dem Videostream die Wiedergabe beendet und den Stream nicht wieder von vorne abspielt?
 
Sony Kopierschutz

So Leutz, habe nun mal mit einem nagelneuen 50er Sony-RE-Rohling gebrannt.

Leider gleiches Ergebnis:

die 1:1-Kopie läuft auf einem Samsung-Player. Nicht daß ich hier Schleichwerbung machen will. Ich glaube, daß es wohl bei weiteren Playern, (z.B. Panasonic, Toshiba, Medion .....usw.) gehen würde.


Dort kann ich nach wie vor nur auf das Popup-Menue zugreifen, kann die kompletten Szenenbilder der Kapitel sogar SEHEN und dann z.B. ein bestimmtes Kapitel ansteuern und im Display startet das zwar auch, aber kein Ton UND der Bildschirm bleibt weiter schwarz!?!

Muxxe ich den Film auf einen beliebigen 25er Rohling, spielt der Sony den Hauptfilm allerdings wie früher fehlerfrei ab.


Wer außer Testino hat bei Sony-Playern oder PS3 MIT AKTUELLEM FIRMWARE denn keine Kopierprobleme?
Bitte postet hier!
Danke
 
Last edited:
Was eigendlich ein Ding der Unmöglichkeit ist . Woran sollte der Player denn das erkennen . Es handelt sich ja um eine 1:1 Kopie also ein Duplikat der Originalscheibe .
Der einzige Unterschied ist doch das sich kein Kopierschutz mehr darauf befindet , aber die würden dann zB auch Aufnahmen mit Camcorder auf BD gebrannd die auch ohne KS nicht laufen oder Aufnahmen aus TV und wenn es schon soweit ist dann heist es nur noch scheiss Sony Player in die "Tonne Kloppen" und sich nen anderen zulegen der die PS3 nur noch zum zocken benutzen und fürs Heimkinoerlebnis sich nen Mediaplayer zulegen dann fällt auch das lästige brennen weg und dann ist es auch erstmal egal ob der Film auf die jeweiligen Scheiben passt .

Mfg

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=34248
 
Last edited:
Back
Top