• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich reencoden!

probleme mit dem rebuilden

hallo leut.

habe seit heute das erste mal probleme mit dem rebuilden.

benutztes programm: bd rebuilder v.0.29.04 beta
windows wedia player 11 ist installiert
ebenso alle anderen programme wie splitter, avisnth und ffdshow

film: bourne identität

reencoding startet wie immer mit

phase one enocding
extracting av streams
reencoding vid.00000

nach ca. 2-3 stunden kommt jedoch nach dem vid encoding folgende fehlermeldung:

error in attempt to reencode audio (aften) (audio_00000_4353.wav)

failed to reencode audio, aborted

ich habe in dem workfile odrner die gesamten datein drin, wie z.b.
dts-datei
ac3-datei
4 sup-dateien
und 1 mkv datei mit dem hauptfilm

aber der rebuilder fügt das nicht alles wieder zusammen.

habe nun mit dem muxer die einzelnen datein mit einer blu-ray struktur wieder zusammengefügt, wobei er mir aber bei den sprachen nichts mehr anzeigt. ist ja nicht weiter schlimm, da ich weiss, das es sich um die deutschen sprachen handelt.

bevor ich einen rohling verballere für die gemuxten datein, nun meine frage:

welche einstellungen muss ich ändern,damit die aborted meldung im rebuilder nicht mehr erscheint??

danke.

mopsi
 
Reencoden funkioniert nicht mehr

Hi !

Bei mir hat das reencoden auf Vista 32Bit super funktioniert.
Jetzt habe ich Windows 7 64Bit drauf und da kommt folgende Fehlermeldung.
Unbenannt.jpg


Ich habe schon alles neu aufgespielt leider keinen Erfolg.
 
Hab auch win7 64Bit und auch Probleme mit BDRebuilder
Bin dazu übergegangen meine Filme mit DVDFab zu shrinken, funktioniert wunderbar
 
6.1.2.0
Ist aus meiner Sicht rein optisch kein Unterschied zum Original auszumachen
 
beim letzten mit Quad Prozessor (Der Film "Contact") ca 5 Stunden
 
hallo und vielen Dankl für Ihre super Erklärung. Aber ein Problem ist dennoch gekommen. Der ganze Film war am Schluss nicht syncron gewesen. Was war falsch gelaufen?
Ist evtl. was vegessen worden?
Bitte um Antwort.
Danke im voraus.
 
hallo und vielen Dankl für Ihre super Erklärung. Aber ein Problem ist dennoch gekommen.
Der ganze Film war am Schluss nicht syncron gewesen. Was war falsch gelaufen?
Ist evtl. was vegessen worden?
Bitte um Antwort.
Danke im voraus.
Etwas genauer bitte: Nach Benutzung von welchem Programm waren Bild und Ton nicht synchron ? Meinst Du DVDFab ?
Dann darf man unter Einstellungen (beim grünen Fragezeichen) nicht "Enable GPU Acceleration" anhaken.

Harry36 schrieb:
(DVDFab) 6.1.2.0
Ist aus meiner Sicht rein optisch kein Unterschied zum Original auszumachen
Selbst beim Schrumpfen von Stirb langsam 4 (ca.32GB) auf einen SL-Rohling ist die Bildquali extrem gut.
Auf einem sehr guten 50 oder 60 Zoll Display sind keine Bildfehler erkennbar. Vor allem simpel einfach zu bedienen,
es sind keine weiteren Zusatzprogramme notwendigerweise zu installieren.

Wenn CloneBD in die selbe Richtung geht, können wir uns freuen. Bei allem was bisher für DVDFab spricht, ist Any immer noch notwendig.
 
was ist EBML File

Hi, Ich bin Neu hier!!

Ein dickes Danke, an Protecus für die tolle Anleitung!!

Habe die Anleitung "Blu-ray Disc erfolgreich kopieren" von Protecus befolgt!!

Stehe vor einem dicken Problem. Habe des öfteren den Film "Push" gerippt, gemuxt und mit BD Rebuilder bearbeitet und wenn ich wieder muxen will kommt diese Meldung: ERROR: This not EBML file ( id=0/440786851).
Bitte für Blöde erklären. Bin ganz neu auf dem Gebiet!!
Ich Danke für jede brauchbare Antwort!!!!

Es Grüßt euch Manfred aus Essen:bowdown::bowdown:
 
hab leider probleme mit allen version seit ich win7 drauf habe, kommt immer eine fehlermeldung:

"It appers yours Windows 7 System may not be configured for for use with FFDSHOW. BD REBUILDER can attempt to configure your system for you.
This involves makeing changes to the DirectShow REGISTRY. Failure to do so may result in out-of-sync audio or encode failures.

Would you like BD REBUILDER to do this for you"

bitte um hilfe, danke
 
habe den fehler selbst beseitigt und habe auch rausgefunden wenn man die DVD-5 voll haben möchteist 4570 MB der beste wert dann kommen nähmlich 4.36 GB raus:agree::agree:
 
Ist es von der Dauer des codierens ein Unterschied ob man von 25GB auf 23.2GB rebuildet, oder von zB 46Gb auf 23.2?? Auf den ersten Blick denkt man,das die wenige GB Verkleinerung ja viel schneller gehen müsste,aber vielleicht ist es dem Programm ja egal,wie groß die Ausgangsdatei ist, die Zielgröße bestimmt die Dauer.


habe den fehler selbst beseitigt und habe auch rausgefunden wenn man die DVD-5 voll haben möchteist 4570 MB der beste wert dann kommen nähmlich 4.36 GB raus:agree::agree:

Hast jetzt abe rnicht wirklich eine BD auf eine Single DVD gebrannt?? Ist irgendwie völliger Schwachsinn :D
Dann sollte man wenigstens Dual Layer DVD nehmen,wenn man es auf DVD runterhaben will.
 
und wenn jemand das alles auf eine DVD-9 machen möchte dann sind es 8350 MB, da kommt genau 7.95 GB raus.
hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
 
Was ist denn Affenkopp (heisst das wirklich so???) für ein Programm??

Das wird so halbwegs öfters mal erwähnt,aber selbst mit Google finde ich da nichts.

Gibt es das Programm?? Kann das alles auf einmal,wofür man beim BD Builder noch viele Hilfssachen braucht?
 
gogele mal nach dvdfab und Du wirst fündig. Das Programm bietet schon jetzt vieles, was wir von einem evtl. CloneBD erwarten.
Quasi mit einem Programm und 5 Klicks zum Ergebnis. Ist aber auch keine Freeware und benötigt zur Sicherheit AnyDVD.
 
Ist DVDFab bezüglich rebuilden eigentlich besser? Decodiert schneller oder holt mehr Quali bei gleicher Verkleinerung raus, oder ist es nur komfortabler (kostet dafür) und bezüglich decodieren ist es völlig gleich?
 
Ok,danke :D

Wobei die Frage noch offen ist,ob bezüglich encoden Dvdfab oder BD rebuilder bessere Ergebnisse abliefert, oder obs egal ist.Weil beide gleichgut und gleichschnell
 
Was ist eigentlich unter Encoder Settings mit Good (Faster),Better (Fast), High Quality (default gemeint).

Bekommt man eine deutlich bessere BD Qaulität dadurch??

Also kann man 30 auf 23GB mit naja Optik und mit Sehr guter Optik haben?

Welche Zeitdifferenzen machen denn die einzelnen Schritte aus?
 
Back
Top