• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

WD TV HD Media Player Video ruckelt

Fabo8

Member
Thread Starter
Joined
Nov 4, 2009
Messages
23
Likes
0
Hallo,

auf meinen o.g. Player ruckeln die HD Videos,normale DVD Videos werden einwandfrei abgespielt. Die angeschlossene HDD ist ebenfalls von WD(WD Elements 1 TB). Dieses Ruckeln ist jetzt nicht so stark das man den Film nicht anschauen könnte,nur bei Kameraschwenks oder wenn zb. herangezoomt wird kann man die Ruckler deutlich sehen. Die neue Firmware 1.03.01 ist auf dem Player. Kann es auch daran liegen das die Daten von der HDD nicht so schnell rangeholt werden können.In einer zeitschrift fand ich einen Bericht über einen Player von Asus,den HDP-R1,ist der vielleicht besser?

mfg
Fabo8
 
was für HD Videos? ein bissel genauer wäre hilfreich. Bei mir funktioniert das abspielen problemlos ohne ruckeln.
 
was für HD Videos? ein bissel genauer wäre hilfreich. Bei mir funktioniert das abspielen problemlos ohne ruckeln.

hallo,

es handelt sich um Blu Ray Videos welche ich mit dem TSMuxer oder mit Any DVD HD auf meine externe HDD kopiert habe. Die Videos werden per "Auto" an meinen Pana Plasma (HD Ready) über HDMI geschickt.Wie gesagt das Ruckeln hält sich in Grenzen und ist zB bei langsamen Kameraschwenks zu sehen.Normale DVD Kopien laufen mit dem WT TV HD Media Player absolut gleichmäßig.

mfg
Fabo8
 
mach mal so ! wenn Dein TV nur Auflösung von 1280x720 kann , stelle im WDTV 720p50 Hz ein und berichte ob sich was tut

Mfg
 
mach mal so ! wenn Dein TV nur Auflösung von 1280x720 kann , stelle im WDTV 720p50 Hz ein und berichte ob sich was tut

Mfg

werde das heute Abend mal so ausprobieren und dann morgen berichten!

mfg
Fabo8
 
Ich habe auch einen HD-ready Plasma und hatte ebenfalls Probleme mit ruckeligen Filmen (BluRay -> Any -> tsMuxer), die ich von meinem HTPC per HDMI an den Plasma schicke. An Codecs habe ich einiges durchprobiert, bis ich dann darauf kam, in der Systemsteuerung der Grafikkarte mal an Auflösung und Bildfrequenz rumzuspielen. Das beste Ergebnis in Sachen Ruckelfreiheit erziele ich bei 1080x720 und 60 Hz.
 
Sorry, ich meinte natürlich 1280x720 und nicht 1080x720.
 
da es um den WD Player geht bringt die ganze Einstellerei nichts.
 
ganz Ruckelfrei wird es nur mit 1080p24 unterstützung am Fernseher wenn du m2ts, oder allgemein 1080p Material, abspielst.
 
bei Pal werden Kinofilme in 23,976 vier prozent schneller abgespielt , deshalb spielt es in Europa keine Rolle das diese Filme in 23,976 sind und das es bei uns auch nur 24p Geräte zu erwerben gibt .
Die typischerweise verwendeten Bildfrequenzen betragen bei der Vollbilddarstellung 24 Hz, 25 Hz, 29,97 Hz und 30 Hz, und bei der Halbbilddarstellung 50 Hz, 59,94 Hz und 60 Hz. Wenn es die Kapazität des Übertragungsmediums ( TV ) erlaubt
trotz korrekten Tempos , wegen des nötigen Telecine-Verfahrens (3:2-Pull-up) können ruckelige Bewegungen auftreten.

also ein Full HD TV muss nicht zwangsläufig 24p unterstützen um die Bezeichnung Full HD zu erhalten

bei Fabo ist es klar er hat nur ein HD Ready Plasma deshalb sollte er den Modi 1280x720/50/60 wählen

Mein Tv hingegen untstützt 1920x1080/24 vielleicht hab ich deshalb keine Ruckler so wie ihr sie beschreibt
 
Last edited:
hallo,

gestern Abend habe ich 1280 x 720 50 Hz eingestellt,es hat sich damit allerdings nichts geändert! Wenn ich im WDTV den Modus "Auto" anhabe zeigt mir mein Plasma 720p an und mehr kann er ja auch nicht! Ich hatte auch schon in Erwägung gezogen mir probehalber einen anderen Media Player zu kaufen(den kann ich ja dann wieder zurückschicken) um zu schauen ob es vielleicht damit besser funktioniert.Doch aus Euren Posts lese ich allerdings das dieses Ruckeln wohl mit der Darstellung von 1080p zu tun hat und das kann mein Plasma ja nunmal nicht.Eigentlich war mir dieses "Full HD" nie wichtig,deshalb habe ich mir auch nur einen HD Ready Plasma gekauft weil dieser das normale Pal Bild am besten darstellen kann(das hatte ich in verschiedenen Tests/Postings gelesen).
Mir reicht das digitale Bild (vom Receiver;DVD usw) auch vollkommen aus,der Plasma gibt das in einer Top Quallität wieder,die Bilder sind gestochen scharf.
Und mein Sitzabstand zu Plasma ist ca 3m und ich kann auch keinen Unterschied von dem Bild einer DVD und HD Materieal welches mein Pana in 720p wiedergibt.

mfg
Fabo8
 
Last edited:
Mit Sicherheit kannst du auch am WD 1080/60 einstellen, was bei 24p Material die beste Wahl ist, nicht 720/50 oder 1080/50. Der Plasma sollte diese Auflösung annehmen können.
 
Mit Sicherheit kannst du auch am WD 1080/60 einstellen, was bei 24p Material die beste Wahl ist, nicht 720/50 oder 1080/50. Der Plasma sollte diese Auflösung annehmen können.

Hallo,

du meinst sicher 1080i /60Hz ,das werde ich nachher mal ausprobieren!

mfg
Fabo8
 
STIMMT mit der 60HZ einstellung tut sich was.
 
Sag ich doch (auf der vorigen Seite) :)... Versuch macht kluch! Ich spiele zwar vom HTPC zum HDready Plasma (und nicht von einem Player wie der Threaderöffner), aber bei 720p / 60Hz sind bei mir zumindest die Filme am ruhigsten. Obwohl mir nicht unbedingt logisch erscheint, warum 60Hz nun optimal sein sollen. 24Hz läuft auch gut, allerdings nur bei HD-Material. DVDs ruckeln dann komischerweise, ebenso natürlich die Bedienoberfläche (Vista MediaCenter).

@Fabo: Ich habe ja wie gesagt auch einen HDready Plasma (Panasonic PX80 - Du auch zufällig?) und ärgere mich ebenfalls nicht "nur" so einen gekauft zu haben. Ich persönlich kann zwischen DVD und BluRay schon einen Unterschied feststellen, zwar keinen großen, aber das Bild ist doch etwas detailreicher. Allerdings fiel es mir schwer, im Geschäft den Unterschied zwischen HDready und FullHD festzustellen, besser gesagt, ich sah überhaupt keinen Unterschied ab 3m Entfernung. Deshalb habe ich mich für HDready entschieden. Ab 2010 senden ja die Öffentlich-rechtlichen auch in HDready, insofern sind wir da nicht im Nachteil. Sitze überigens 3,50m vom Plasma weg.
 
Last edited:
Sag ich doch (auf der vorigen Seite) :)... Versuch macht kluch! Ich spiele zwar vom HTPC zum HDready Plasma (und nicht von einem Player wie der Threaderöffner), aber bei 720p / 60Hz sind bei mir zumindest die Filme am ruhigsten. Obwohl mir nicht unbedingt logisch erscheint, warum 60Hz nun optimal sein sollen. 24Hz läuft auch gut, allerdings nur bei HD-Material. DVDs ruckeln dann komischerweise, ebenso natürlich die Bedienoberfläche (Vista MediaCenter).

@Fabo: Ich habe ja wie gesagt auch einen HDready Plasma (Panasonic PX80 - Du auch zufällig?) und ärgere mich ebenfalls nicht "nur" so einen gekauft zu haben. Ich persönlich kann zwischen DVD und BluRay schon einen Unterschied feststellen, zwar keinen großen, aber das Bild ist doch etwas detailreicher. Allerdings fiel es mir schwer, im Geschäft den Unterschied zwischen HDready und FullHD festzustellen, besser gesagt, ich sah überhaupt keinen Unterschied ab 3m Entfernung. Deshalb habe ich mich für HDready entschieden. Ab 2010 senden ja die Öffentlich-rechtlichen auch in HDready, insofern sind wir da nicht im Nachteil. Sitze überigens 3,50m vom Plasma weg.

hallo,

ja,ich habe genau den PX80! das Bild ist wirklich top und gestochen scharf und absolut reale Farben,vorallem schwarz wird super dargestellt.
Nun zu den Einstellungen am WD TV.Da hab ich auch mal 1080i 60 Hz genommen und dabei fiel mir auf das dann aufeinmal die DVD Streams ruckelten,nach dem Umstellen auf 1080i 50 Hz war zumindest bei DVD wieder alles normal.Bei den m2ts Dateien änderte sich nichts(zumindest nicht bei mir).
Nachher werde ich die Einstellung 720p 60 Hz ausprobieren,mal sehen ob sich da etwas ändert.
Gestern habe ich mir probehalber bei Amazon einen anderen Player bestellt um zu sehen wie dieser die Filme wiedergibt.Über diesen Player stand in der Computerzeitschrift"COM" ein Test drin in dem der gut abgeschnitten hat.Der Player ist von Asus und kostet um die 100 €.Ich werde das dann hier berichten.

mfg
Fabo8
 
Back
Top