• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
..so

hab jetzt ersmal mein MultiAVCHD gelöscht.
Lade es mir grad nochmal neu runter
Werde es dann installieren und nochmals testen
gebe dann bescheid wies gelaufen ist
 
Wie sieht denn dein Preview aus, funzt das?

Ich probier es jetzt auch nochmal mit build 714 und wie fleika sagte mit normalem Hauptmenü. Poste später mal mein log.

Edit: Hmm ich hab gesehen das du TV System auf NTSC hast, sollte das nicht PAL sein?
 
Last edited:
Hi

Also...
Habe multiAVCHD deinstalliert
Neu runtergeladen
Neu Installiert

Neue zusammenstellung (8 Filme) ins multiAVCHD gezogen
XMB menü PAL für PS3 eingestellt (glaube nicht daß es an NTSC gelegen hat, da die PS3 und LCD FullHD das ja können)
START

ca. 2 Stunden später "DONE"

FAZIT : Es funktioniert wieder !!!!:rock::clap::bowdown:
endlich wieder XMB Menü - alles wie es sein soll!!!
Bin jetzt wieder glücklich:agree:
 
Habs auch hinbekommen. Fehler war wohl das man beim Installieren von AVISynth und ffdshow ein paar Suboptionen mitinstallieren muß. :bang:
 
VOB-Dateien umwandeln?

Hi,

ich versuche mir gerade eine AVCHD BluRay zu basteln. Ein Film als m2ts-Stream und einer aus einer VOB Datei erstellt. Der m2ts-Stream wurde wunderbar eingepflegt, aber bei der VOB-Datei ist er jetzt schon 24 Stunden am machen. Das kann doch nicht sein, sind doch nur 4,5 GB.
Hier noch die MultiAVCHD Infos nachdem er die Datei gefunden und erkannt hat:

Video height not AVCHD compliant (480/576/720/1080)! Final Output may be distorted.
Creating playlist and clip info(tsmuxeR)...
Media split set on 0MiB point...


seitdem läuft er 24 Std.
Ausgangsmaterial war 1280x 544
Rechnet er das jetzt die ganze Zeit um oder hat er sich aufgehängt? CPU Auslastung 50%, er tut also was.
Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte und Tipps? Hängt es an der Auflösung?
Oder sollte man nur mkv-Daten verwenden? ich hatte vorher alle mkv in vob umgewandelt, weil letztere auf der PS3 liefen.

Vielen Dank.
 
Hi,

Ausgangsmaterial war 1280x 544

Vielen Dank.

Netter Versuch:bang:. Wohl das File aus einer illegalen Quelle! Das Material stammt von keiner Blu-Ray, denn diese Auflösung gibts nicht im Original.
Falls du das selbst gemacht haben solltest, dass ich nicht glaube, würdest du hier nicht im Forum fragen.
Irgendwo sind Grenzen, aber einige scheinen keine Hemmungen zu haben, diese zu überschreiten.

Condor
 
Hallo an alle

Hat einer von euch vielleicht die version 716 für mich ?

bei der aktuellen version 717 habe ich nämlich ein problem

und zwar ist meine festplatte halbvoll (800GB von 1,5 TB) und wenn
ich jetzt noch filme hinzufügen möchte sagt er mir es ist nicht
genug speicher da, er brauch 870GB freien speicher

danke im vorraus
 
hallo und einen schönen 2.advent ;)

also 3 fragen...

1frage...habe als disc-menü xmb, allerdings wird dieses in 1080i dargestellt und dadurch das bild nach oben und unten gestreckt was ich nicht will...wie kann ich das strecken vermeiden?

2.frage...bei meiner ps3 wird das bild des disc-menüs im xmb(ps3) dargestellt, allerdings würde ich dort gern ein anderes bild sehen, ist das möglich?

3.frage...kann ich auch ein bild für die bd im ps3-xmb anzeigen lassen ohne ein disc-menü erstellt zu haben?

mfg
 
Last edited:
Xmb

keiner eine idee???

Hier die Antworten:

1. Geht nicht, zumindest wüßte ich nicht wie, was stört Sie aber daran wirklich? Verstehe ich nicht ganz.

2. Wieso Disc Menü XMB? Sie meinen wohl das XMB Menü oder? Ja man kann ein anderen Bild hinzufügeh. Oben rechts unter Menü glaube ich ist ein Feld wo mit 3 Punkten "...". Da kann man ein Bild von der Platte wählen.

3. Auch die Frage verstehe ich nicht ganz, Sie wollen ein Bild für die BD haben aber ohne XMB oder??? Sie können ein anderes Menü auswählen, 4 stehen zur Auswahl, ich habe meistens die Miniaturansicht verwendet wegen der Übersicht.

P.S. Multiavchd ist ein nettes Spielzeug für Filme, geeignet jedoch nur für paar filme, da es sonst zu aufwändig wird. Ich hatte mal ganze 500 GB Platte voll mit BD Filmen als AVCHD gemacht, schon toll aber unflexibel, wenn man wieder die Filme in die ursprüngliche Form bringen will usw.
 
also die neue version "multiavchd 4" ist ja vollscheiße, alles wieder so unübersichtlich und es gibt jetzt nur noch "XMB-, Slide-, und Carousel-menue" das "User menue style" funkt garnicht, warum kann man mal die sachen nicht einfach so lassen ?????????
und in deutsch geht auch nicht, tolllllllllllllll fu..k
 
Last edited by a moderator:
laut Hompage des Authors ist für die ver. 4.0 deutsch noch nicht freigeschaltet
 
HILFE bei multiAVCHD Problem...

Hallo liebe SlySoft-Gemeinde,

ich habe ein echt schräges Problem mit multiAVCHD (v4.0):

Ich habe eine komplette Serien-Staffel (DVD) in multiAVCHD geladen und möchte diese mit einem Menü auf einen BD-R 25GB Rohling brennen.

- Brenne ich "For all Blu-ray players", ist sie von meinem Player (Panasonic BD 30) nicht lesbar! :(
- Brenne ich es als "AVCHD strict", ist sie von meinem Player lesbar! :confused:

Ich möchte aber eine klassische BD Struktur erstellen, diese dann mit Nero brennen und keine "AVCHD for optical media" Struktur...

Könnt Ihr mir helfen?
Was ist das Problem?
Was mache ich falsch?

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!

NexAnimus
 
Last edited:
Hallo Opel !

1.öffne multiAVCHD --> VideoDatein hinzufügen
2.lade dir jetz so viele wie auf 25er passen
3.im VideoEditor kann Du jetzt jeden Film bearbeiten -->klick nur auf jeweiligen Stream , es öffnet sich das Editor Fenster--> nun klicke bei KAPITEL auf 0:00:000 --> nun springt die Bildvorschau auf anfang --> bewege nun unter der Bildvorschau denRegler nach Rechts bis Du das erste Bild vom Film siehst
Wenn Du das erste Bild siehst steht im Bildfenster eine Zeitanzeige --> die Sekundenzahl trägst Du nun in TITEL-BILD (Miniatur) ein . Damit wird das erste Bild generiert und kein schwrazbild im Menü angezeigt .das ist alles .
So machst Du es jetzt mit jedem Deiner Titel .

4. Nun gehe auf Register Author
Klick HAUPTMENÜ ERZEUGEN , nun kannst du noch selbst auswählen wie das Menü aussehen soll ( slide , XMB Carusell)
gehe nun auf GENERELL und gib ein TV SYS : PAL ; unterhalb siehst Du TEILEN : gib bei beiden 50000 ein --> fertig

5.Nun gehe auf REGISTER Muxer/Audio
Nun mach die einstellung wo Du möchtest oder lass alles so

Nun gehe auf Start und wähle AVCHD für BD Player ---> fertig

hallo, wenn ich die kapitel anwähle und den regler nach rechts verschiebe bleibt das bild bei mir trotzdem schwarz, bzw. da steht was von multiavchd. auf der gebrannten disc sind dann die kapitelbilder komplett schwarz. warum klappt es bei mir nicht?
arbeite übrigens mit version 4.0, da 3.o bei mir irgendwie nicht funktioniert :bang:

gruß
 
Hallo liebe SlySoft-Gemeinde,

ich habe ein echt schräges Problem mit multiAVCHD (v4.0):

Ich habe eine komplette Serien-Staffel (DVD) in multiAVCHD geladen und möchte diese mit einem Menü auf einen BD-R 25GB Rohling brennen.

- Brenne ich "For all Blu-ray players", ist sie von meinem Player (Panasonic BD 30) nicht lesbar! :(
- Brenne ich es als "AVCHD strict", ist sie von meinem Player lesbar! :confused:

Ich möchte aber eine klassische BD Struktur erstellen, diese dann mit Nero brennen und keine "AVCHD for optical media" Struktur...

Könnt Ihr mir helfen?
Was ist das Problem?
Was mache ich falsch?

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!

NexAnimus

MultiAVCHD müsste eigentlich reencoden. Das Format von einer DVD zu einer AVCHD sollte dann 576i sein. Mit einer Blu-Ray-Struktur für 576i lässt sich mit dem Panasonic nichts anfangen. Man sollte eine AVCHD-Struktur erstellen. Falls Nero damit nicht klar kommen sollte, nehme einfach ImgBurn und dann gibts damit auch keine Probleme.

Condor
 
kann mir keiner helfen?
warum habe ich kein bild wenn ich die kapitel bearbeite?
muss ich da vielleicht etwas aktualisieren oder so?
habe eigentlich die neueste version von multiavchd und avisynth
:bang:
 
multiAVCHD 4.1 build770 ist wieder mal voll kacke

erstma öffnet sich imma son blöder multiBOOT.exe was'n das für'ne kacke ????

dann wird kein menue erstellt - obwohl es angefertigt wurde - ich werde noch :bang:

Dave088 hilf uns :bowdown:
 
multiAVCHD 4.1 build770 ist wieder mal voll kacke

erstma öffnet sich imma son blöder multiBOOT.exe was'n das für'ne kacke ????

dann wird kein menue erstellt - obwohl es angefertigt wurde - ich werde noch :bang:

Dave088 hilf uns :bowdown:

Rayner
was soll ich da tun ? wenn das letze build magelhaft ist dann warte doch 1-2 Tage dann gibt es doch wieder ein neues und dann siehst du ja ob die Probleme behoben sind
 
Hallo,

jetzt habe ich mich auch mal an multiavchd gewagt, weiß aber nicht, ob es das, was ich will, auch kann.

Ich möchte 4 DVD`s mit Menü zum Anwählen jeder DVD auf eine BD bringen und diese dann mit einem BD-Player (der auch AVCHD kann) abspielen.

Mit dem Muxer wollte ich dazu die Vobs der DVD in m2ts umwandeln, benennen und in avchd laden. Muss ich die Auflösung dafür hochrechnen und wie mache ich das. Kann ich als als Endergebnis auch eine BD erstellen?

Wie gehe ich dann bei avchd weiter vor. Kann mir jemand helfen?
 
nicht TsMuxer verwenden nur multiAVCHD alle VideoTS Ordner laden von allen DVD und gut ist Menü erstellen und fertig .
Nein muss nichts umgewandelt werden einer BlueRay ist es egal in welcher Auflösung das Videomaterial vorliegt die Strucktur muss nur stimmen
BD = BDAV+Certificate o. AVCHD = BDAV
 
Back
Top