• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

BD Rebuilder Problem VC1

Harry36

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2008
Messages
258
Likes
4
Hallo
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wollte den Film Inside Man durch den BD Rebuilder schicken aber das Programm bricht das Recodieren ab
Muß entweder am VC1 codec liegen oder an Windows 7 64 Bit oder beides
Filme die im H264 codec kodiert sind lassen sich einwandfrei bearbeiten
Muß ich da noch irgendwas zusätzlich installieren ?
 
Hallo
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wollte den Film Inside Man durch den BD Rebuilder schicken aber das Programm bricht das Recodieren ab
Muß entweder am VC1 codec liegen oder an Windows 7 64 Bit oder beides
Filme die im H264 codec kodiert sind lassen sich einwandfrei bearbeiten
Muß ich da noch irgendwas zusätzlich installieren ?

Wenn du ffdshow, matroska splitter und avisynth drauf hast nicht - würde aber auch kein anderer Film ohne diese Programme funzen. An Windows 7 wird es auch nicht liegen (wahrscheinlich), bleibt nur der Codec.

Mux den Film doch einfach mal zu m2ts und versuch es dann nochmal.
 
m2ts Dateien lassensich in den BdRebuilder nicht einfügen der verlangt BD Ordner
 
@Harry36

hattest Du als Vorlage die komplette BD? oder nur den Hauptfilm mit Tonspur, Untertitel?

Ich bearbeite die komplette Disc immer vorher mit clown_bd und nehme dies immer als Vorlage für den bd rebuilder. Hast Du dich an die Angaben hier gehalten?

Eventuell liegts auch an ffdshow, mal eine ältere (nicht beta) Version versucht? old versions ffdshow

Nachtrag: ich habe die rev3013 im Moment und keine Probleme ...
 
Last edited:
Ja ich hab nur den Film auf Platte hab auch schon versucht den Film ohne Tonspur und Untertitel zu recodieren leider immer mit dem selben ergebnis
Wie gesagt H264 kodierte Filme lassen sich ja einwanfrei bearbeiten nur VC1 zickt rum
Es ist auch nicht der erste Film den ich durch den BD Rebuilder schicke mindestens schon der 10te
Ich weiß auch nicht ob einer der Filme die ich schon recodiert habe ein VC1 Film dabei war
 
kontrolliere mal deine Einstellungen im setup von ffdshow, bei doom9 steht auch der Hinweis

After the install, run "Video Decoder Configuration" for FFDSHOW from the "START/Programs" menu, and make sure MPEG2 decoding is enabled. Also make sure VC-1 decoding is set to "disabled". Quelle
 
Hab hier mal nen Screenshot
 

Attachments

  • 006.jpg
    006.jpg
    43.6 KB · Views: 104
3. Schritt: ffdshow installieren

Installiere 'ffdshow' mit den vorgegebenen Setup-Einstellungen. Erscheint der Schritt 'Zusätzliche Aufgaben auswählen', müssen folgende Eigenschaften zwingend gewählt werden:

* H.264 / AVC: libavcodec
* MPEG-2: libmpeg2 (oder libavcodec)
* VC-1: wmv9*

* Wenn bereits der Microsoft Windows Media Player 11 auf dem System installiert ist, deaktivere das VC1-Decoding im 'ffdshow' Setup. Ansonsten wähle wmv9 aus. Alle weiteren Einstellungen sollten unverändert bleiben.

stimmen die Einstellungen wie hier beschrieben?

Dein Screenshot hilft da nicht weiter ... sehe nur das er nicht anfängt zu encoden. Das einzige was mich wundert ist die Anzahl der frames "000000 / 000000" (rechts müsste hier ja die korrekte Anzahl der frames stehen)
 
ich hab windows 7 das ist der Mediaplayer 12
 
Ich vermute dann wird es wohl doch an Windows 7 liegen ?!
 
Hey leute,ich habe leider das gleiche Problem und hab dafür immer noch keine

Lösung gefunden.Benutze auch Windows 7 32 bit und bei mir kommt bei VC-1

jedes mal die fehlermeldung

[21:46:55] BD Rebuilder v0.31.06 (beta)
- Source: THE_DARK_KNIGHT
- Input BD size: 34,76 GB
- Approximate total content: [02:32:13.332]
- Target BD size: 23,24 GB
- Windows Version: 6.1 [7600]
- MOVIE-ONLY mode enabled
- SHUTDOWN at completion enabled
- Audio Settings: AC3=0 DTS=0 HD=1 Kbs=640
[21:46:55] PHASE ONE, Encoding
- [21:46:55] Extracting A/V streams [VID_00007]
- [22:25:28] Reencoding: VID_00007 (1 of 1)
- Analyzing 11,00 - Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
- Reached retry limit. Aborting.
- FFDSHOW Revision: (3189)
[22:25:34] - Failed video encode, aborted

Hab schon alles ersucht was hier vorgeschlagen wurde,aber das haut bei mir

nicht hin:bang::bang: Hat noch jemand einen guten Tip für mich ????

Please help................
 
Hallo
Geh mal bei ffd show in die Videorecordereinstellungen und ändere den VC-1 codec in libavcodec dann sollte es gehen
 
Super funktioniert jetzt ich danke dir

Kannst Du mal genau erläutern welche Einstellungen im Preferred Filter Tweaker zu machen sind (am besten mit Screenshots). Habe schon viel getestet, bekomme es aber nicht zum laufen (VC-1 encoden).
Und welche Einstellungen sind in ffdshow in Verbindung mit dem Preferred Filter Tweaker zu setzen?

Achso...in nutze Windows 7 64bit..

Bitte um Hilfe
 
Last edited:
Wer diese Meldung bekommt:

- Encode failed. Retrying.
- Encode failed. Retrying.
- Reached retry limit. Aborting.

sollte folgendes machen:

1. ffdshow und Haali Mediasplitter deinstallieren.
2. Den K-Lite Codec Pack installieren (auch unter Windows mit 64bit nur das 32bit Codec pack installieren) http://www.codecguide.com/download_k..._pack_full.htm

ffdshow und der Hali Media Splitter werden mit dem Codec Pack installiert und sind perfekt miteinander abgestimmt. Dann ist VC-1 kein Problem mehr.

Danach sollte JEDE BLU RAY funktionieren.
 
Back
Top