• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Regionalcode Probleme

Status
Not open for further replies.

blu_hd

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 9, 2009
Messages
2
Likes
0
hallo,

ich hab nen htpc den ich für blu ray/hd dvd nutze. dank anydvd hd kann ich meine scheiben ganz easy auf den rechner schieben und anschauen. nun kaufe ich die meisten scheiben im ausland(billiger 8)), also sind auch einige mit regiocode a dabei. bislang gab es keine probleme 'any' hat sie klaglos freigeschaltet.

nun hab ich mir boondock saints (region a) geholt und any meldet auch : region b (nach voreinstellung) aber die player bringen trotzdem ne meldung:

"blu ray mit mit region a nicht abspielbar". dachte erst es liegt am film, aber die anderen, die schonmal liefen gehen jetzt auch nicht mehr. kann mich aber nicht mehr erinnern mit welcher version von any das funktionierte.

hat jemand einene tip? danke im voraus..

system:

winxp32
anydvdhd 6.5.7.4.
virtualclonedrive 5.4.3.2.
powerdvd 8,9 und tmt 3
 
Last edited:
nun hab ich mir boondock saints (region a) geholt und any meldet auch : region b (nach voreinstellung) aber die player bringen trotzdem ne meldung:

Und das ist auch schon der Fehler.
Man muss den Region code der Scheibe einstellen in AnyDVD.
Deshalb immer auf automatisch stehen lassen - ggf., wenn es damit Probleme gibt, auch mal manuell.

Voreinstellung ist grundsätzlich nur dann sinnvoll, wenn man immer Scheiben der selben region hat..
 
danke peer !!! kleine einstellung große wirkung :D
 
zum Thema BD - Regionakcode gab es vor ein, zwei Tagen
auch schon mal einen Thread...in dem noch behauptet wurde
es gäbe für BD gar keinen Reg. Code.
Oder habe ich das nur geträumt.
 
zum Thema BD - Regionakcode gab es vor ein, zwei Tagen
auch schon mal einen Thread...in dem noch behauptet wurde
es gäbe für BD gar keinen Reg. Code.
Oder habe ich das nur geträumt.

Nur bedingt richtig.
Es wurde nur klar gestellt daß der code selbst nicht auf der Scheibe ist.
Sondern auf dem player.
 
Peer said:
Man muss den Region code der Scheibe einstellen in AnyDVD.

Und jetzt
Was ist jetzt noch klargestellt ??
 
Last edited by a moderator:
Und jetzt
Was ist jetzt noch klargestellt ??

Ein letztes Mal, um noch mehr Mißverständnissen vorzubeugen:

- Blu-ray Scheiben haben keinen Region code, den man einfach abfragen kann (insbesondere ein Laufwerk kann das nicht tun)
- Blu-Ray Scheiben stellen "sicher", daß sie nicht in einer falschen Region laufen, indem deren software-code den Region code des Players abfragt - es ist NICHT wie bei DVDs das Laufwerk, das die Scheibe abfragt.

Das und nichts anderes wurde gesagt.
Und bitte diesen Oberlehrer Ton hier im Forum vermeiden. Es ist leider typisch für den Deutschsprachigen Bereich hier, daß daraus unnötige Besserwisserei-Schlachten entstehen - wegen denen unsere Deutschen Foren leider vielfach gemieden werden.
 
ich habe schon kapiert was du meinst , aber wäre es nicht einfacher zu schreiben das es eigendlich absolut egal ist woher die Disc stammt .
durch deinen zusatz der Regionalcode Entfernung die sich in Any befindet .

Und bitte diesen Oberlehrer Ton hier im Forum vermeiden. Es ist leider typisch für den Deutschsprachigen Bereich hier, daß daraus unnötige Besserwisserei-Schlachten entstehen - wegen denen unsere Deutschen Foren leider vielfach gemieden werden.


bekommt das bitte nicht in den falschen Hals , aber mann kann schnell mehr hinein Intpretieren als gemeint ist , da mir ja nur schreiben können .
Durch Sprache täte mann schnell merken ob jemand den Oberlehrer miemt oder nicht aber das ist leider nicht möglich .
Aber soll nicht der Eindruck erweckt werden das nur Oberlehrer oder Besserwisser unterwegs sind . Möchte natürlich auch lernen und gern geb ich auch Hilfe zur selbsthilfe - DANKE

Mit freundlichen Grüssen
 
Last edited:
Und wenn es denn so sein sollte - dann möchte ich mich für die Deutsche Gemeinde entschuldigen .( denn wer Deutsch spricht muss kein schlechter Mensch sein:disagree: ) [/QUOTE said:
Das geht aber schon in Richtung Gesicht ablecken :D:D:D
PS: NICHT BÖSE WERDEN !! War wirklich nicht so gemeint

Wenn doch nimm meine Entschuldigung bitte jetzt schon an.
 
Das geht aber schon in Richtung Gesicht ablecken :D:D:D
PS: NICHT BÖSE WERDEN !! War wirklich nicht so gemeint

Wenn doch nimm meine Entschuldigung bitte jetzt schon an.

LOL - ich leck doch keinem das Gesicht

959474.jpg wenn schon denn schon

Ich mach doch nur spaß :D
 
Last edited:
Made in Germany??

Dein Humor ist auch nicht von schlechten Eltern.

Achja
meine Location
Mittelfranken (auch Bavaria)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top