• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Filme für DVD-Reorder erstellen

betacarve

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 9, 2009
Messages
2
Likes
0
Ich hab da mal ein Problem:

Ich möchte meine Lieblingsfilme - die ich als ISO auf meinem PC habe - auf der HDD meines DVD-Recorder speichern.

Nun hat mir Slysoft auf Nachfrage mitgeteilt, dass CloneDVD mobile wohl für meine Zwecke geeignet wäre. ALso habe ich mir die Testversion runtergeladen und musste als erstes feststellen, das CloneDVD mobile wohl nicht mit ISO-Dateien umgehen kann.

Also habe ich eine DVD mit Clone-DVD als DVD-Datei erstellt. CloneDVD mobile erkennt die Dateien zwar jetzt, ich kann aber keine Ausgabe größer als 852x480 bzw. 720x576 (PAL TV) erstellen.

Ich möchte die Filme aber gerne auf meinen Plasma-TV sehen und benötige daher eine Auflösung in FullHD von 1920x1080p.

Wie wär denn jetzt hir das richtige vorgehen? Ist CloneDVD mobile wirklich für mein Vorhaben geeignet?
 
Video-DVDs bieten eine maximale Auflösung von 720x576 Bildpunkten (PAL). Hier eine Erklärung, warum CloneDVD mobile auch die Auflösung 852x480 unterstützt (Englisch):
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=14574

Eine höhere Auflösung ist nicht möglich.
Um Full HD in vollem Umfang ausnutzen zu können, ist ein Umstieg auf Blu-ray unumgänlich. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen DVD-Player mit einer Upscaling-Funktion zu kaufen.
 
Plato hat schon recht aber es gäbe da noch die Möglichkeit über die Anschaffung eines Multimedia Players + ext HDD

zB WDTV HD : ca.90€ + ext.HDD

View attachment 8590
 
Last edited:
ich bin mir ziemlich sicher das dein Dvd-Recorder auch nur
ein Pal Signal ausgibt 720/576.
Die 1080/1980 sind auch nur hochgerechnet.
 
Back
Top