• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich die ersten 6 Folgen von Lost Stafel 4 Bluray als AVCHD erstellt und es funktioniert auf der USB Festplatte angeschlossen an die PS 3 einwandfrei. Wie kann ich nun die restlichen 8 folgen zu den 6 bestehenden hinzufügen möglichst ohne großen Aufwand so das alle zusammen sind??? Zuerst Ordner erstellen und dann die AVCHD rein funktioniert nicht, habe ich schon getestet. Ich glaube der Ordner AVCHD muss im Root Verzeichnis sein und nicht woanders. Bin gespannt auf antworten und Ratschläge.



einfach dazumachen is nicht , da multiAVCHD für Deine 6 Folgen ein Playlist erstellt hat die es nicht möglich macht noch welche hizuzufügen .
Also wenn du alle zusammen haben möchtest musst Du alles neu machen .
Neues projekt und diesesmal halt alles zu einer AVCHD .
Das ist leider notwendig da dann für alle folgen eine neue Playlist erstellt werden muss

Klingt komisch ist aber so:D


Mfg
 
Mehrere Filme in AVCHD

Also doch, weil jemand geschrieben hat, daß man für jede AVCHD einen eigenen Ordner machen muss und darin die AVCHD. Wenn ich also in einer Sitzung sagen wir auf meiner USB Platte paar Filme mache, dann ist es in sich abgeschlossen richtig? Man kann zu einer bestehenden AVCHD keine weiteren Daten mehr hinzufügen??? Ich wollte meine ca. 35 Blurays (im Original) auch auf meiner Platte haben aber wenn neue hinzufügen nicht geht dann macht das wenig Sinn.
Ich suche nach einer Lösung wie man Filme nach und nach hinzufügen kann falls das überhaupt möglich ist.
 
aus diesen gründen habe ich mir nen Mediaplayer angeschafft . denn multiAVCHD benutzte ich um mehrere filme auf ne BD zu brutzeln .
 
Mehrere Filme auf BD

ein BD Film hat gut 20 GB und die 50er Rohlinge sind noch sehr teuer, machen Sie die Filme kleiner oder wie??? Wie ist das bei AVCHD eigentlich wenn ich ein Projekt speichere sagen wir diese 6 Lost Folgen und dann später mache ich das Projekt wieder auf und füge neue Folgen hinzu. Müßte doch funktionieren, muss ich heute ausprobieren.
 
gibt ja auch Filme die nur 11-15 GB groß sind und dierse auf nen 25 zu machen ist ja auch Platzverschwendung . Nein multi mach sie nicht kleiner . Ja das muss gehen - aber ich glaube die Zeit die aufwendest um eine Lösung zu finden hättest Du Dein Kompletten Folgen schon neu erstellt .
 
Hi

Mein multiAVCHD ist neuerdings scheinbar mit einem Virus behaftet !
Habs auch schon gelöscht.
...doch auch bei einer Neuinstallation eines neueren Downloads von multiAVCHD kommt die Fehlermeldung!

AntiVir sagt beim Start von multiAVCHD
"...enthält erkennungsmuster DR/Delphi.Gen"

Habt ihr das Problem auch ?
Ich trau es mir nun nicht mehr starten.
 
Also doch, weil jemand geschrieben hat, daß man für jede AVCHD einen eigenen Ordner machen muss und darin die AVCHD. Wenn ich also in einer Sitzung sagen wir auf meiner USB Platte paar Filme mache, dann ist es in sich abgeschlossen richtig? Man kann zu einer bestehenden AVCHD keine weiteren Daten mehr hinzufügen??? Ich wollte meine ca. 35 Blurays (im Original) auch auf meiner Platte haben aber wenn neue hinzufügen nicht geht dann macht das wenig Sinn.
Ich suche nach einer Lösung wie man Filme nach und nach hinzufügen kann falls das überhaupt möglich ist.

es ist eigentlich kein problem zu einer mit multi avchd erzeugten datei
neue filme hinzuzufügen:
man benennt die alte datei von avchd z.b. in avchd-alt um.dann zieht man
diese per drag and drop in das geöffnete multiavchd fenster.
dann kann man neue m2ts dateien auch wieder in das fenster reinziehen,sie
sollten aber vorher schon in den passenden 4gb paketen gerippt sein.
jeweils nach reinziehen einer neuen datei wird diese kurz analysiert.
wenn alle neuen dateien analysiert sind kann man loslegen.
es entsteht eine neue avchd datei mit den alten und den neuen filmen.
die verbleibende avchd-alt datei kann dann gelöscht werden.
ich habe keine guten erfahrungen gemacht wenn ich beim zufügen neuer dateien in einer sitzung die reihenfolge ändern oder auch noch gleichzeitig eine alte datei löschen wollte.besser erst den gewollten ordner mit
multi avchd erstellen und dann nach oben geschildertem muster
das programm nochmal durchlaufen lassen.wenn man keine neuen
dateien hinzufügt oder löscht,lässt sich die reihenfolge ohne probleme
ändern.
 
@Hannibal

und ? hats geklappt ?

hi dave088

nee die AVCHD-version auf BD brennen geht nicht, wie du schon sagtest - schade, der film 21 ist ja in True-HD und der will einfach nicht funktionieren mit multiAVCHD :bang:
 
Hi

Mein multiAVCHD ist neuerdings scheinbar mit einem Virus behaftet !
Habs auch schon gelöscht.
...doch auch bei einer Neuinstallation eines neueren Downloads von multiAVCHD kommt die Fehlermeldung!

AntiVir sagt beim Start von multiAVCHD
"...enthält erkennungsmuster DR/Delphi.Gen"

Habt ihr das Problem auch ?
Ich trau es mir nun nicht mehr starten.

ich glaube, daß es an AntiVir liegt, diese Antivieren-programme erkennen oft normale programme als Virus, weil es möglicherweise die gleiche programmstrucktur wie ein Virus hat.

also bei mir läuft multiAVCHD 3.0 Version 666 und die danach einwandfrei

ja wie ich vermutet habe, es liegt an "AntiVir" ich habe mal gegoogled und das gefunden: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postid=99946 3. Beitrag von Patrick Veit, Avira GmbH
 
Last edited by a moderator:
Hi

Dein link ist aber schon 3 Jahre alt!

...habe die Datei multiupdate.exe (die soll die gefährliche sein) mal zu http://www.virustotal.com upgeloaded.
Ergebniss: 2 von 41 Virusprogramme erkennen den Dr/.GenDelphi Virus (u.a. AntiVir und McAfee-GW-Edition)

Also werde ich die Warnung nun mal Ignorieren und multiAVCHD mal wieder starten
 
Anzahl der Filme in AVCHD

Wie viele Filme kann man in eine AVCHD packen? Sind es 28 oder 42 oder doch bis zu 252??? Ich habe inzwischen 17 Filme auf einer externen Festplatte und muss sagen alles funktioniert einwandfrei, selbst das hinzufügen neuer Filme ist kein Problem mehr, man kann sogar nach belieben die Reihenfolge der Filme ändern. Nur Filme mit VC1 Codec machen Probleme, die Kapitelbilder werden nicht richtig oder gar nicht erstellt. Kann jemand helfen.
 
ich glaub mich zu erinnern das es 42 sind .
mit VC1 sollte es auch keine Probleme geben.

edit: ich hab es mal für Dich ausprobiert

View attachment 8567

wie Du sehen kannst keine Probleme , hab mal 10 min eines VC1 codierten films geladen ,und siehe da
das am Anfang sw Bilder sind liegt daran das ich ihn durch die Kürze des Streifens von anfang an hab laufen lassen aber dies kann durch eingabe der Frame sek behoben werden


Mfg
 
Last edited:
Anzahl der Filme

Habe bißchen gesurft und auf der Seite von dem Typen der dieses tolle Programm erstellt hat steht bis zu 252 Files also müßten doch 252 Filme gehen. Natürlich bei ca. 20 GB pro Film als Bluray kommt man nie hin. Ich benutze nur eine 500 GB Platte, reicht für etwa 25 Filme, damit kann ich leben. Kann man die Kapitelbilder auch versetzen oder größer machen? Die sind viel zu klein und man erkennt fast nichts. Mit VC1 habe ich nach wie vor Probleme, ich glaub mein rechner spinnt etwas weil zu langsam, mit MPEG 2 oder AVC ist das nicht der Fall, die werden erstellt auch wenn nicht immer so wie ich will. Muss noch DTS-HD und TRUE HD testen ob AVCHD auch das schluckt.
 
- nun gut dann sind es mitlerweile 252 --> aber wer braucht das schon

- meinst du die größe bei meinem Bild ( hab ich nur verkleinert ) aber wenn es dir generell zu klein ist dann gehts nicht größer vielleich mit ner anderen Menü optik
 
hallo,

ich bin ganz neu und habe noch etliche fragen. ich habe mir den bluray brenner lg be06lu10 gekauft und mich ans bluray auslesen gemacht. soweit ganz gut. ich habe versucht es zu streamen (nix) habe versucht eine BDRE zu brennen und auf meiner PS3 abzuspielen (nix). jetzt lese ich hier im forum das es die möglichkeit gibt seine filme auf eine externe festplatte zu ziehen. ist es möglich mit multiAVCHD seine bluray sammlung auf die festplatte zu bringen und mit den tonformaten truhd und dtshd abzuspielen? wenn das alles so fuzt würde mir einer mal ne anleitung zukommen lassen? :confused:
 
Multiavchd funktioniert nicht mehr!!!

seit Version 3.0 Build 682 funktioniert bei mir Multiavchd nicht richtig. Wenn ich den Titel bearbeiten will also z.B. Bild einfügen will dann ist die CPU Auslastung auf 100% und ewig tut sich nichts, früher gings ruck zuck. Hab festgestellt, daß jetzt nicht mehr x264 verwendet wird sondern mx264. Wo ist da der unterschied und hat jemand das gleiche Problem???
 
Dann spiel doch wieder die alte version auf und tu nicht updaten . Nach bei einstellung den haken bei auto update raus und dann viel spass
 
Avchd

Habe ich leider nicht mehr und Versionen unter Build 680 finde ich nicht im Netz, habe eine ganz alte runtergeladen, die lief aber gar nicht, abgelaufen hieß es. Hätten Sie einen Link?
 
Geh doch auf videohelp.de unter tools » suche multiAVCHD » da müsste es ne option geben ältere versionen , und dann die vor Update raussuchen , dann müsste es klappen
 
Avchd

auch das funktioniert nicht, da die älteren Versionen nach der Instalation nicht laufen wollen, ich habe irgendwo gelesen, daß da ein Verfallsdatum mit eingebaut ist. Muss nun warten bis eine neue Version erscheint die auch funktioniert. Das Programm an sich ist der Hammer. Hatte zeitweise 22 gerippte (aus meiner sammlung) Bluray Filme auf Platte drauf, alles lief wunderbar. Jetzt heißt es warten.
 
Back
Top