• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
Hi

nochmal langsam :)

Also - Ich hab jetzt auf meiner HDD nur einen Ordner "AVCHD" und in dem ist der Film Benjamin Button mit XMB Menü

Jetzt will ich den 2ten Film auf die HDD kopieren
- Kommt jetzt der Ordner (Australia mit dem unterordner AVCHD) einfach auf die HDD- oder in den Ordner AVCHD
 
Last edited:
geht immer noch nicht:mad:

Also ich habe jetzt auf meiner ext. HDD einen AVCHD Ordner mit Benjamin Button (j:/AVCHD)
- dann machte ich multiavchd an und erstellte auf j:/Australia
- klickte beiMULTIAVCHD "Video Dateien hinzufügen"
- gab den root zur 0000.mpl an
- gab den ziel-pfad ein (j:/Australia)
- drückte start
- ....wartete
- als das prog fertifg war verschob ich den Australia Ordner in den AVCHD Ordner
- stöpselte den usb an die PS3 an
- und hatte nur den Benjamin Button im XMB Menü

Was mach ich falsch ????
 
Aber wenn ich das jetzt so mache - J:/Australia/AVCHD - J:/Benjamin Butten/AVCHD dann zeigt meine PS3 kein XMB Menü mehr an
... besser gesagt sie findet gar nichts mehr
- die PS3 braucht ja einen AVCHD Ordner

Also wenn ich den AVCHD Ordner mit Benjam B. öffne schaut der so aus:
Im Ordner J:/AVCHD befinden sich 4 Dateien
- BDMV
- HDAVCTN
- details.txt
- multiAVCHD.mpf

so kopiert funktioniert das XMB-Menü und der Film läuft auch
kopiere ich jetzt aber den Film Australia auf J:/Australia/AVCHD findet das XMB Menü weiterhin nur den ersten (Benjamin B.)

also irgendwie mach ich da beim 2ten film einfügen was falsch

...also irgendwie muss ich da doch nochwas einstellen können, daß das XMB Menü den Film Australia finden kann
 
wenn du eine AVCHD strucktur mit "benjamin butten" mit XMB Menü erstellt hast, ist das wie eine komplette blu-ray,

du must das gleiche dann mit "autralia" machen, das ist dann wie eine 2. blu-ray,

du wirst aber niemals den film "autralia" im XMB Menü von "benjamin butten" finden, weil das ja quasi eine ganz andere blu-ray ist.
du kannst ja auch nicht die original BD von "benjamin butten" in deinen player legen und erwarten, den film "autralia" sehen zu können.

deine strucktur müßte dann so aussehen:

J:/Australia/AVCHD - BDMV - und hier ist nun dein film "Australia" drin mit XMB Menü.

J:/Benjamin Butten/AVCHD - BDMV - und hier ist nun dein film "Benjamin Butten" drin mit XMB Menü.

oder du machst gleich beide filme zusammen in eine AVCHD strucktur.
 
Last edited by a moderator:
mal was anderes Dave088,

kann ich eigentlich den AVCHD-ordner den ich mit multiAVCHD auf ext.HDD für die PS3 erstellt habe auch auf BD brennen, spielt der dann auf der PS3 ??????
 
Hallo Hannibal

Die Antwort lautet NEIN

Denn sonst bräuchten wir die Wahl AVCHD für PS3 ; AVCHD für AVCHD-player & AVCHD für BD nicht

AVCHD Ordnerstrucktur fur PS3 ist kein BD-Standart

PS3 ext HDD
- BDMV
- HDAVCTN
- details.txt
- multiAVCHD.mpf

BD
-BDMV
-Certificate



Mfg
 
Last edited:
Also wenn ich die Filme so auf die HDD kopiere
j:/ Benjamin Button/AVCHD
j:/ Australia/AVCHD
....dann findet die PS3 die Daten ja nicht, weil die PS3 im Root eine AVCHD braucht.

Habe gestern Abend jetzt mal beide Filme in einem Arbeitsgang in multAVCHD hinzugefügt und berechnen lassen (ca. 1,5STd) und nun habe ich beide Filme im XMB-Menü.
Beide Filme lassen sich im Menü anwählen und auch Ansehen.

Ich hoffen jetzt nur, daß ich demnächst auch einen 3,4... Film einfügen kann
- oder muss ich das immer in einer Sitzung alles auf einmal auf die HDD kopieren?

Am besten wärs ja schon wenn man für jeden Film einen Ordner hätte, den man dann im XMB verlinken könnte
 
Also wenn ich die Filme so auf die HDD kopiere
j:/ Benjamin Button/AVCHD
j:/ Australia/AVCHD
....dann findet die PS3 die Daten ja nicht, weil die PS3 im Root eine AVCHD braucht.

Habe gestern Abend jetzt mal beide Filme in einem Arbeitsgang in multAVCHD hinzugefügt und berechnen lassen (ca. 1,5STd) und nun habe ich beide Filme im XMB-Menü.
Beide Filme lassen sich im Menü anwählen und auch Ansehen.

Ich hoffen jetzt nur, daß ich demnächst auch einen 3,4... Film einfügen kann
- oder muss ich das immer in einer Sitzung alles auf einmal auf die HDD kopieren?

Am besten wärs ja schon wenn man für jeden Film einen Ordner hätte, den man dann im XMB verlinken könnte


also du kannst keinen 3. oder 4. film hinzufügen, weil wenn du eine blu-ray gebrannt und abgeschlossen hast, kannst du auch keine filme mehr hinzufügen, weil die strucktur ja fertig ist.

ansonsten kannst du immer nur einen AVCHD ordner auf der PS3 haben, oder du mußt immer wieder an den rechner ran und diesen ordner umbenennen
 
Last edited by a moderator:
Hallo Hannibal

Die Antwort lautet NEIN

Denn sonst bräuchten wir die Wahl AVCHD für PS3 ; AVCHD für AVCHD-player & AVCHD für BD nicht

AVCHD Ordnerstrucktur fur PS3 ist kein BD-Standart

PS3 ext HDD
- BDMV
- HDAVCTN
- details.txt
- multiAVCHD.mpf

BD
-BDMV
-Certificate



Mfg

na ich nehme sowieso immer nur den BDMV-ordner und die anderen lösche ich alle, kann ich dann trotdem nicht den BDMV-ordner aus der AVCHD nehmen ?????

isch werde nämlisch sonst noch wahnisinnisch :bang: mit den True-HD filmen,

wenn ich True-HD filme mit multiAVCHD bearbeite, bekomme ich immer verschiedene ergebnisse:
ich mache immer erst einen test auf HDD bevor ich einen 50gb rohling zerschieße,
auf HDD wird der ton normal als True-HD ausgegeben, mache ich dann aber eine 2. strucktur für BD, wird der ton aufeinmal als LPCM ausgegeben und wenn ich das mir dann anhöre ist nur dieses krasse rauschen zu hören :bang:,
mache ich dann den haken bei "True-HD in LPCM" umwandeln raus, kann ganz plötzlich aufeinmal tsMuxeR kein clipinfo und playlist erstellen - also passiert garnix,

deshalb wäre es nämlich schön wenn ich den BDMV von HDD für PS3 auf BD brennen könnte und die PS3 das auch erkennt !!!!!!!!!
 
Last edited by a moderator:
Dann probiers doch einfach aus wenn Du ne RE hast dann kannst Du ja nix verkehrt machen
 
Hallo Freunde,
wenn ich meine Filme auf eine Festplatte zum abspielen auf der PS3 mit multiAVCHD bearbeiten will(Menü usw.), muss dann das Programm von dieser Festplatte aus gestartet werden?

Zum Beispiel:

Laufwerk D:\multiAVDHC/AVCHD

horse17
 
Hallo Freunde,
wenn ich meine Filme auf eine Festplatte zum abspielen auf der PS3 mit multiAVCHD bearbeiten will(Menü usw.), muss dann das Programm von dieser Festplatte aus gestartet werden?

Zum Beispiel:

Laufwerk D:\multiAVDHC/AVCHD

horse17

NEIN
nur das Ergebnis auf ext.HDD
 
Hallo Freunde,
wenn ich meine Filme auf eine Festplatte zum abspielen auf der PS3 mit multiAVCHD bearbeiten will(Menü usw.), muss dann das Programm von dieser Festplatte aus gestartet werden?

Zum Beispiel:

Laufwerk D:\multiAVDHC/AVCHD

horse17


und der pfad muß so ausehen: D:\ AVCHD\ BDMV
 
vielen Dank für Eure Hilfe, langsam steige ich dahinter.

Mein Weg ist folgender:

Auf die Festplatte für die Ps3 habe ich das Programm "multiAVCHD" mit installiert.

Im Ordner multiAVCHD wird auch der AVCHD Ordner abgelegt.

D:\multiAVDHC\AVCHD

Das Programm gestartet und der Film bearbeitet, danach liegt der Film im Programmordner von multi... im Ordner AVCHD vor.
Jetzt verschiebe ich den Ordner AVCHD auf
D:\AVCHD
dauert sekunden und ich habe viel Zeit gespart.

Wenn ich einen Film hinzufügen möchte:
Ich benenne den AVCHD Ordner in AVCHD_old um und verschiebe ihn wieder in den Programmordner.
Danach starte ich das Programm und importiere die Videodateien aus den Ordner AVCHD_old und füge auch den neuen Film hinzu.
Nach der Bearbeitung den neu erstellten AVDHC Ordner wieder wie Oben verschieben. Der Ordner Old kann gelöscht werden.

horse17
 
da blicke ich jetzt zwar nicht mehr durch - aber wenn's funktioniert :bang:
 
na ich nehme sowieso immer nur den BDMV-ordner und die anderen lösche ich alle, kann ich dann trotdem nicht den BDMV-ordner aus der AVCHD nehmen ?????

isch werde nämlisch sonst noch wahnisinnisch :bang: mit den True-HD filmen,

wenn ich True-HD filme mit multiAVCHD bearbeite, bekomme ich immer verschiedene ergebnisse:
ich mache immer erst einen test auf HDD bevor ich einen 50gb rohling zerschieße,
auf HDD wird der ton normal als True-HD ausgegeben, mache ich dann aber eine 2. strucktur für BD, wird der ton aufeinmal als LPCM ausgegeben und wenn ich das mir dann anhöre ist nur dieses krasse rauschen zu hören :bang:,
mache ich dann den haken bei "True-HD in LPCM" umwandeln raus, kann ganz plötzlich aufeinmal tsMuxeR kein clipinfo und playlist erstellen - also passiert garnix,

deshalb wäre es nämlich schön wenn ich den BDMV von HDD für PS3 auf BD brennen könnte und die PS3 das auch erkennt !!!!!!!!!


@Hannibal

und ? hats geklappt ?
 
Hallo, hab den Thread gelesen. Tolles Tool. Was ist eigentlich aus der Anfrage von Wolfgang53 geworden. Hat der letzte Tipp von Dave088 geholfen? Ansonsten Dave und Hannibal, danke für die Hilfen. Gruss vom Murray!8)
 
Hinzufügen eines Films in bestehende AVCHD

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich die ersten 6 Folgen von Lost Stafel 4 Bluray als AVCHD erstellt und es funktioniert auf der USB Festplatte angeschlossen an die PS 3 einwandfrei. Wie kann ich nun die restlichen 8 folgen zu den 6 bestehenden hinzufügen möglichst ohne großen Aufwand so das alle zusammen sind??? Zuerst Ordner erstellen und dann die AVCHD rein funktioniert nicht, habe ich schon getestet. Ich glaube der Ordner AVCHD muss im Root Verzeichnis sein und nicht woanders. Bin gespannt auf antworten und Ratschläge.
 
Back
Top