• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

multiAVCHD 2.0

  • Thread starter Hannibal-Rising
  • Start date
Ich nutze seit heute das Multi AVCHD 3.0(653).

Klappt auch alles wunderbar, nur ich bekomme diese verdammten Vorschaubilder nicht ins Menü.

Hier in Board gibt es zwar eine Menge Screens und Erklärungen aber die beziehen sich noch auf ältere Versionen des Tools.

Das ganze sieht ungefähr so aus momentan,
hoffe es kann mir jemand helfen:

http://www.imagebam.com/image/9d6fc039248966
 
Last edited:
die Vorschaubilder werden erst auf dem fertigen Medium angezeigt, falls man ein Frame-Poster aus dem Film dafür auswählt (die sofortige Anzeige, auch für die Kapitelbilder, ist schon auf der Wunschliste). Vorschaubilder werden aber grundsätzlich für alle Menüs sofort angezeigt, wenn man im Titel-Editor auf die Zeile für "Posterbild" klickt und ein Foto importiert. Ich mache dafür mit Nero Showtime oder PowerDVD immer einige Snapshots aus dem jeweiligen Film. Gleiches Vorgehen gilt auch für die Wahl des Bildes im Willkommen-Screen, für den seit kurzem Import beinahe aller Audio-Formate als Hintergrund möglich ist. Hintergrund-Audio für das Hauptmenü ist ebenfalls geplant.
Im Übrigen kann man neuerdings Audio-Dateien als Titel importieren (auch mit Videos gemischt) und so steht der kompletten CD-Sammlung auf Blu-Ray oder bescheidener auf SDHC Karte oder AVCHD-DVD nichts mehr im Wege.
 
Last edited:
die Vorschaubilder werden erst auf dem fertigen Medium angezeigt, falls man ein Frame-Poster aus dem Film dafür auswählt (die sofortige Anzeige, auch für die Kapitelbilder, ist schon auf der Wunschliste). Vorschaubilder werden aber grundsätzlich für alle Menüs sofort angezeigt, wenn man im Titel-Editor auf die Zeile für "Posterbild" klickt und ein Foto importiert. Ich mache dafür mit Nero Showtime oder PowerDVD immer einige Snapshots aus dem jeweiligen Film. Gleiches Vorgehen gilt auch für die Wahl des Bildes im Willkommen-Screen, für den seit kurzem Import beinahe aller Audio-Formate als Hintergrund möglich ist. Hintergrund-Audio für das Hauptmenü ist ebenfalls geplant.
Im Übrigen kann man neuerdings Audio-Dateien als Titel importieren (auch mit Videos gemischt) und so steht der kompletten CD-Sammlung auf Blu-Ray oder bescheidener auf SDHC Karte oder AVCHD-DVD nichts mehr im Wege.


Bin am rumtesten, danke dir für deine Antwort,
auf jeden Fall ein tolles Tool wo man richtig was mit machen kann.
 
ich muss mich ein wenig korrigieren, da nicht ganz präzise ausgedrückt:

"Bilder werden aber grundsätzlich für die Titel aller Menüs in der Menü-Vorschau sofort angezeigt, wenn man im Titel-Editor auf die Zeile für "Posterbild" klickt und ein Foto importiert".
Es ist zu hoffen, daß die Kapitelbilder in der Vorschau auch bald zu sehen sind, obwohl es darauf nicht vordringlich ankommt.
Im Übrigen empfehle ich allen Benutzern, auch denen ohne große Englisch-Kenntnisse, dann und wann einen Blick in das neue Forum des Entwicklers Dean Kasabow zu werfen, wo immer die neuesten Updates (fast täglich) und neben Diskussionen auch wertvolle Tipps zu finden sind.

Gruss Ferrit
 
Im Übrigen kann man neuerdings Audio-Dateien als Titel importieren (auch mit Videos gemischt) und so steht der kompletten CD-Sammlung auf Blu-Ray oder bescheidener auf SDHC Karte oder AVCHD-DVD nichts mehr im Wege.

dafür brauchst du aber kein multiAVCHD, du kannst ganz normale *.wav oder *.mp3 dateien auf Blu-ray brennen und die laufen bombastisch
 
Ich nutze seit heute das Multi AVCHD 3.0(653).

Klappt auch alles wunderbar, nur ich bekomme diese verdammten Vorschaubilder nicht ins Menü.

Hier in Board gibt es zwar eine Menge Screens und Erklärungen aber die beziehen sich noch auf ältere Versionen des Tools.

Das ganze sieht ungefähr so aus momentan,
hoffe es kann mir jemand helfen:

http://www.imagebam.com/image/9d6fc039248966
View attachment 7877
sobald der Film/Filme im properties Bereich ist --> klick das erste chapter an --> klick Poster --> schon fertig :
WICHTIG - Create Topmenü muss ausgewählt sein und eine von den 4 auswählmöglichkeiten

die Bilder werden im multiAVCHD ordner gespeichert
View attachment 7876
--> nun kann mann sich das Bild aussuchen was am besten den Film representiert , und dieses wird einfach zum Stream dazugegeben .
wenn mann den Film nocheimal in multi lädt wird das Bild autom. als Posterimage erkannt
 
Last edited:
dafür brauchst du aber kein multiAVCHD, du kannst ganz normale *.wav oder *.mp3 dateien auf Blu-ray brennen und die laufen bombastisch
Sicher, aber doch wohl ohne Menü! Ich weiß ja, bei Audio braucht man kein Menü...
Die Möglichkeit, reine Audio Dateien in multiAVCHD zu importieren, ist auch nur eine kleine "Zugabe" zum eigentlichen Programm.
 
mir ist eben aufgefallen,dass mit multi avchd erzeugte blu ray filmdateien mit power dvd 8(evtl auch version 9?) auch direkt von der festplatte aus abspielbar sind .
d.h.keine iso erstellung und mounten mit virtual clone drive nötig.
 
multiAVCHD 3.0 build 657 - es muss jetzt AVISynth installiert werden
 
Samsung 1400 spielt auch AVCHD erstellte Files ab,
mit Auflösung 1280x704 und 1920x816.(bisher erfolgreich getestet)

Hatte irgendwo gelesen das nur 1920x1080 und 1280x720 gebrannte Disc zum Abspielen auf SA Playern geeignet sind.

Gute Sache, muss man dann wenigstens nicht rumcodieren oder sonstige Stunts vollziehen :agree:
 
Hallo,

Bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe meine koplette DVD und Blu Ray sammlung auf Festplatte gespeichert um das Laufwerk in der PS3 und die Disks zu schonen. Unter dem Blurays befinden sich auch einige die ein VC1 codec haben. Wie man die ans laufen kriegt habe ich rausgefunden. Nur diese ewige umbennenen des Ordner in AVCHD geht mir auf den Sack. Nun zu meiner Frage:
Ist es mit multi AVCHD möglich blurays immer wieder zuzufügen oder müssen alle zusammen bearbeitet werden. Denn immer alles neu machen habe ich auch keinen Bock zu. Oder kann man die Ordner auf der Ps 3 umbenennen. Dazu sei gesagt es handelt sich um externe festplatten
 
du nimmst deinen film und lädst ihn in multiAVCHD kannst ihn dann bearbeiten (mit Menü oder auch nicht) start ausgabe PS3 - die erstellte AVCHD auf HDD bringen --> fertig .
Und wenn Du dann mal wieder nen Film hast einfach die nächste AVCHD erstellen
 
Das heißt ich kann mehre menüs anlegen oder fügt der den neuen film dann mit in das menü zu.
 
Alles klar dann werd ich es gleich ausprobieren. Sollte ich Probleme haben melde ich mich noch mal
 
Hallo

So habe es jetzt mal ausprobiert. Habe erst Transporter 1 mit dem Programm gemacht. Nach 7 Minuten war dies erledigt. Läuft auch. Nun wollte ich Transporter 2 machen aber da sagt er das das Verzeichnis existiert und bricht ab. Anscheinend muss ich alle Filme zusammen haben um es dann mit dem Programm zu machen.

Oder mache ich was falsch
 
Hallo DaveO88

Ich hab da mal ne Frage an dich

Ich schnall das mit dem mehrere Filme ins multiAVCHD XMB Menü einfügen einfach nicht.:bang:
(Ich möchte auf meiner neuen 1TB externen HDD mehrere Blu-Ray Filme abspeichern und dann auf der PS3 abspielen)
Die Filme hab ich mit AnyDVD auf die HD kopiert, dann mit tsMuxer bearbeitet (nur der Film, D sprache+untertitel) - gesplittet auf 3,9GB AVCHD

Ich hab jetzt 8 Std versucht 2 Filme (Benjamin Button und Australia) mit multiAVCHD (vers.3.0 build660) auf die HDD mit dem XMB-Menü zu bekommen

Am ende ist aber immer nur 1 film im XMB Menü

Könntest du mir mal sehr genau (Schritt für Schritt) erklären, was ich machen muss um mehrere Filme (auch nachträglich) ins multiAVCHD XMB-Menü zu bekommen:bowdown:

Im Voraus schon mal DANKE
 
Last edited:
Du willst beide in einen AVCHD Ordner machen ? Leg Dir doch für jeden eineneigenen an , dann kannst Du ihn auch wieder löschen ohne alle anderen mitzulöschen .
und noch etwas wenn Du den Film auf HDD hast brauchst Du nicht den TsMuxer macht alles multi .
 
Last edited:
Hi

Nein - ich will keine 2 in einen AVCHD Ordner reinkopieren

Ich möchte nur wissen wie ich vorgehen soll um mehr wie einen Film im Menü zu haben

Ich hab das mit dem Umbenennen des AVCHD Ordners auch nicht verstanden

Also nochmal ...
Ich hab jetzt Benjamin Button im AVCHD Ordner. - das XMB Menü geht auch

- jetzt will ich den 2ten Film (Australia) auf die HDD ins XMB Menü von multiAVCHD einfügen ... - wie gehe ich jetzt vor????


Könntest du mir mal genau erklären, wie ich jeden neuen film in einen eigenen AVCHD ordner bekomme
(muss ich bei multiAVCHD nach abschluss eines kopiervorgangs "Projekt speichern" drücken?)
-und beim neuen film dann "Projekt laden" ?

...Falls dus noch nicht bemerkt haben solltest - ICH BIN TOTAL ÜBERFORDERT MIT MULTIAVCHD !!!! :)
 
Last edited:
Na wenn du doch einen Film hinbekommen hast dann must Du das bei deinen anderen genauso machen .
Einfach einen Film laden nach deinen wünschen bearbeiten und starten .Vorher einen Ordner erstellen mit dem Titel des Film's und in den die AVCHD speichern .
Am Ende solltest Du einen Ordner haben zB. Australia und in dem ist die AVCHD .
starte multi neu und lade den nächsten Film und fahre fort wie Du es bei den anderen gemacht hast .- Also neuer Ordner mit Namen zB. ace age und in den kommt die zu erstellende AVCHD

ich habe ebend ein Projekt beendet wo ich bei beiden vollständiges Menü habe also es funzt .
mein Beispiel ist Ja Sager & Taken


View attachment 7999
 
Last edited:
Back
Top