• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wozu braucht Slysoft die Adresse?

Status
Not open for further replies.

Astrid

Member
Thread Starter
Joined
Mar 10, 2009
Messages
5
Likes
0
Hallo,
ich möchte AnyDVD aus nahe liegenden Gründen gern anonym kaufen.
Wieso verlangt Slysoft für den Kauf persönliche Daten wie Name und Adresse? Wenn ich per Paysafecard bezahle sind diese Daten doch unnötig! Oder werden die Programme auf CD verschickt?
Was passiert, wenn ich mit Paysafecard bezahle und bei der Bestellung einen Fantasienamen mit Fantasieadresse angebe?

Danke, Astrid
 
wo ist dein problem deinen namen anzugeben ?

solltest du z.b. mal einen ersatzkey benötigen sollten halt die angaben stimmen

paysafecard ist eine bezahlmöglichkeit, wenn man bei kreditkartenzahlung "andere" daten angibt kann/wird die buchung vom unternehmen verweigert
 
Also kann man bei Bezahlung mit Paysafecard auch Fantasienamen und -adresse angeben, solange man den Namen nicht vergißt?
 
Und was passiert dann, angenommen du benötigst einen Ersatzkey, wenn du deinen "Fantasienamen-oder adresse" nicht mehr korrekt angeben kannst?? Wovor hast du eigentlich Angst?? Dass deine Adresse im Umlauf kommt, oder sonstwie bekannt wird? Die Fa. SlySoft wird mit Sicherheit keinerlei Schindluder mit anvertrauten Adressen betreiben. Wenn dir die Sache zu "gefährlich" erscheint, dann lasse doch die Finger von den Produkten. Andersrum könnte SlySoft behaupten, wenn man ein Produkt von denen erwirbt und nicht seinen richtigen Namen und Adresse angibt, dass ein Kaufvertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zustande gekommen ist. Ist vielleicht weit hergeholt, könnte man aber so sehen.
 
Die Software von Slysoft ist in vielen Ländern nicht ganz legal. Und in den letzten Jahren konnte man immer wieder von Fällen reden, in denen Kundendaten den Weg aus den Firmen gefunden haben, ob die Firmen das nun so wollten oder nicht. Muß ich noch konkreter werden?

Ich will Slysoft nichts anhängen! Slysoft geht sicherlich vorsichtig mit den Daten um.

Abgesehen davon stellt sich auch die Frage, wieso ich bei der Bestellung Daten angeben soll, die gar nicht nötig sind.
 
Nehme den Rat von "Singlepack" an und frage diesbezüglich beim SlySoft Support an. Deren Antwort würde mich interessieren, kannst uns ja davon in Kenntnis setzen.
 
Hab ich vor 2 Tagen schon, keine Antwort.

Komisch, interessenhalber habe ich diese Frage an SlySoft geschickt, innerhalb nicht einmal 1 (eine) Stunde habe ich von dort Antwort erhalten. In der Tat ist es bei Paysafecard möglich einen anderen Namen zu nennen, nur wird Dir bei Verlust des Keys kein Ersatz zugeteilt.
 
In der Tat ist es bei Paysafecard möglich einen anderen Namen zu nennen, nur wird Dir bei Verlust des Keys kein Ersatz zugeteilt.

ähhmm... doch sicher wird das geschehen wenn du dir merkst welchen Namen du angegeben hast. Weiß Slysoft doch nicht ob du Peter Lustig oder Angela Merkel heißt. Du solltest dir halt nur ganz genau merken was du angibst. Bei Verlust könnte man ja ganz easy seine daten angeben aber sich zuentsinnen was man mal vor 5 Jahren für nen Namen angegeben hat fällt schon schwer denk ich. Aber du könntest ja einfach den namen des Nachbarn nehmen von dem du vllt noch das Geburtsdatum weißt ;)
... und allein aus dem Grund, dass du nen Namen deiner Wahl angeben kannst versteh ich nicht warum du nicht deinen eigenen Namen angibst. Denn vllt. hat dein Nachbar ja schon nen Key auf deinen Namen gemacht und du weißt es nur nicht :p ... aus rechtlicher Sicht droht da sowieso rein gar nichts.

Beste Grüße
Hunchback
 
Vielleicht ist die Mail auch irgendwie verloren gegangen - egal...
Ich hab mir die Programme jetzt geholt, angegeben habe ich Phantasienamen und -adresse und es hat alles geklappt.
Klar, den Namen muß man sich gut merken!

VG, Astrid
 
Vielleicht ist die Mail auch irgendwie verloren gegangen - egal...
Ich hab mir die Programme jetzt geholt, angegeben habe ich Phantasienamen und -adresse und es hat alles geklappt.
Klar, den Namen muß man sich gut merken!

VG, Astrid

Wo ist denn bitteschön das Problem wenn du deine richtigen Daten angibst? Nur weil das Programm deiner Meinung nach nicht legal sei? Ich komme aus Wien/Österreich und hab kein Problem damit weil ich weis das mir keine was tun KANN!

Sie reden immer groß von wegen ist verboten usw...
Das ist BULLSHIT
Du hast das RECHT deine Datenträger zu kopieren sofern legal erworben.
 
Last edited:
den genauen grund werden wir wohl nie erfahren aber eigentlich auch wayne :agree:
 
nee find ich nicht wayne da sich hier jemand offensichtlich nicht über seine rechte im klaren ist ...
Erstmal vor weg: Wer paranoia und angst vor der Staatsgewalt hat sollte seinen Computer mit truecrypt.org verschlüsseln und muss sich über sowas keine gedanken mehr machen weil dann niemand den computer hochfährt ohne dein passwort ... nichtmal das BKA.

nun weiter: Astrid denkst du, dass es irgendwann mal an der Tür klopft und ein Polizist vor der Tür steht und sagt: Guten Tag wir haben die Server von Slysoft untersucht und wir haben gesehen das Sie (böse böse) AnyDVD gekauft haben ... *handschell klick*
das ist quatsch, anydvd ist nicht illegal und der Staat hat auch null intresse daran sowas zu verfolgen. Aber es ist ehh gegessen da du ja deine Keys nun hast.
Beste Grüße
Hunchback
 
Es ist doch so, der Besitz ist nicht strafbar in Deutschland! Nur die Verwendung! Du darfst es also auf dem Rechner haben aber nicht benutzen :D

Das ist halt Deutsche Gesetze genauso ist der Besitz und die Beschaffung von Drogen illegal aber der Konsum nicht! Aber das ist ein anderes Thema.
 
klar ist der konsum strafbar von drogen. du kannst nicht einfach nach holland fahren dir dort einen rauchen und wiederkommen. das geht als deutscher nicht.
 
Der Eigenkonsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland straflos! In fast allen Fällen dürfte jedoch der Erwerb oder Besitz (der strafbar ist) als vorgelagerte Begehungsalternative nachweisbar sein.
 
ich will euch ja nicht den spaß nehmen, aber das problem mit den betäubungsmittel ist fast immer, dass man es besitzen muß bevor man es nehmen kann.

also immer die drogen anderer nehmen und sich den joint halten, die spritze setzen und die pille werfen lassen. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top