• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie einen fixen Untertitel einstellen?

Hi,

zuerst ich hab mit dem Clown Rush Hour 3 gemacht mit Forced Subs und er läuft :). Bin sehr begeistert.

zu Mumie 1:

Es gibt 3 Deutsche Subtitels:

18: 1085 Untertitel
35: 2041 Untertitel (Audiokommentar)
41: 712 Untertitel (Audiokommentar)

Also das sind alle nicht der Forced. Es gibt nur einen Forced in Japanisch mit 50 Untertitel.

Also entweder werden vom normalen 18-Sub nur die paar Teile angezeigt, oder es gibt noch einen Versteckten untertitel, welcher mit den normalen Tools nicht angezeigt wird.

Bin gespannt ob da jemand eine Lösung kennst :)

Danke

Ich mache es immer so: Ich lasse den Film auf meinem Player anlaufen und schalte auf UT. Hier wird mir dann die Spur angezeigt und diese versuche ich dann zu "aktivieren" - was normalerweise auch klappt. Bei Mumie 1 wird die UT Spur 68 oder 58 (ich weiß es nicht mehr genau) angezeigt. Diese finde ich allerdings nicht beim Muxen. Also daher klappt es auch nicht mit dem "aktivieren".
 
@JayDox

Schon mal danke für die Infos. Den Untertitle hab ich schon mal dazu gemacht und dann wird dir den ganzen film lang die deutsche Übersetzung angezeigt. Also muß man doch noch was machen :)



So noch eine Frage: Ich hab Rush Hour 3 gemacht und den Untertitel mit PowerDVD getestet. Hat funktioniert, wurde ohne anwählen angezeigt. Jetzt schau ich mir den Film über die PS3 an und ich mußte den Untertitel wieder extra anwählen, wiso?

Danke

Du hast Post

Condor
 
@Dis2k
Habe mir die Mumie 1 mal angesehen, ich finde auch keinen Forced Sub. Weder in einem einzelnen PGS oder innerhalb einer PGS.
Ich gehe mal davon aus das es aber echte Forced Subs sind, die aber nicht von Suprip erkannt werden.
Der Entwickler und ich haben damals zu Erkennung der echten Forced Subs eine Sony BD als Referenz genommen. Bisher hat es auch bei den anderen Studios funtkioniert. Werde ihm mal diesen Universal Release uppen, vielleicht findet er etwas in dem Stream.
 
1. 'forced' Untertitel müssen nur mitkopiert werden.
2. Seperate Utertitelspuren die standardmäßig angezeigt werden sollten können mit dem 'SetStream' Befehl aktiviert werden. Das kann man mit BDEdit machen.
Eine genaue Erklärung dieses Befehls, und wie man ihn mit BDEdit einfügt habe ich hier geschrieben:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=29107
Deutsche Übersetzung folgt.
 
Oder man nimmt den Clown in der aktuellen Version, der macht das jetzt auch :)

THX
 
hat schon jemand ne lösung für die mumie 1 gefunden mittlerweile?
lg
 
1. 'forced' Untertitel müssen nur mitkopiert werden.
2. Seperate Utertitelspuren die standardmäßig angezeigt werden sollten können mit dem 'SetStream' Befehl aktiviert werden. Das kann man mit BDEdit machen.
Eine genaue Erklärung dieses Befehls, und wie man ihn mit BDEdit einfügt habe ich hier geschrieben:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=29107
Deutsche Übersetzung folgt.

Kannst Du bitte so nett sein und die Funktion 'SetStream' besser erklären, da ich leider nicht schaffe, die 2 UntertitelSpur ('forced' Untertitel) zu aktivieren?
:bang::bowdown:

Wenn nötig, mache ich ein Bild von BDEdit mit dem Film "Max Payne" (mein Problem -> https://forum.slysoft.com/showthread.php?t=34507), sag nur bitte bescheid.
:D

Danke und Gruß
Kassette
 
Last edited:
1. 'forced' Untertitel müssen nur mitkopiert werden.
2. Seperate Utertitelspuren die standardmäßig angezeigt werden sollten können mit dem 'SetStream' Befehl aktiviert werden. Das kann man mit BDEdit machen.
Eine genaue Erklärung dieses Befehls, und wie man ihn mit BDEdit einfügt habe ich hier geschrieben:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=29107
Deutsche Übersetzung folgt.

Das geht einfacher!! Den Beitrag Nr. 5 lesen im unteren Thread.
Hier http://forum.slysoft.com/showthread.php?p=176235#post176235

Condor
 
Danke Condor
:clap::bowdown:

Es funktioniert!
:)

Wie kann ich das gleiche bei zweiter Audiospur einstellen?
Bei einem Film spielt der BD-Player die erste (En) statt die deutsche, die als zweite auf der BD ist. Bei dem Player habe ich alles auf "Deutsch" eingestellt.

Danke und Gruß
Kasette
 
Danke Condor
:clap::bowdown:

Es funktioniert!
:)

Wie kann ich das gleiche bei zweiter Audiospur einstellen?
Bei einem Film spielt der BD-Player die erste (En) statt die deutsche, die als zweite auf der BD ist. Bei dem Player habe ich alles auf "Deutsch" eingestellt.

Danke und Gruß
Kasette

Du musst beim muxen mit dem tsmuxer die deutsche Tonspur als erste Tonspur nehmen und die englische als 2. auswählen. Man kann ja die Tonspuren mit den Befehlen UP und DOWN verändern im tsmuxer und dann muxen.

Condor
 
'Untertitel erzwingen' geht einfacher ohne rumfümmerlei:

attachment.php
 

Attachments

  • Untertitel.jpg
    Untertitel.jpg
    50.7 KB · Views: 148
Last edited:
es geht automatisch abhaenging von deine erste lieblings untertitel (z.B. GERMAN in optionen).
 
Ich steig hier nirgendwo durch! Es muss doch ne Möglichkeit geben fix die Tonspur und die Untertitelspur vorzugeben! Ging doch mit Ifoedit bei ner DVD doch auch recht einfach! Problem bei BDEdit sieht doch kein Mensch durch wie man auf diese IMM Zahlen kommt für den richtigen Stream! Hat da nicht jemand ne Newbie Anleitung! Ich les schon seit 4 Stunden durchs Netz und komm einfach nicht weiter!
 
Ich steig hier nirgendwo durch! Es muss doch ne Möglichkeit geben fix die Tonspur und die Untertitelspur vorzugeben! Ging doch mit Ifoedit bei ner DVD doch auch recht einfach! Problem bei BDEdit sieht doch kein Mensch durch wie man auf diese IMM Zahlen kommt für den richtigen Stream! Hat da nicht jemand ne Newbie Anleitung! Ich les schon seit 4 Stunden durchs Netz und komm einfach nicht weiter!

Soweit ich weiß:
1. UT ---> 49154
2. UT ---> 49153
3. UT ---> 49152
4. UT ---> ...........

Aber das nützt dir zum Teil was! Liegt der Forced Sub alleine geht es. Falls aber die Forced Sub mit der UT-Spur zusammen liegt wird diese mit dem Menü der Blu-Ray durch ein Flag gesteuert. Somit kann man sie nicht fix machen. Dann muss man die Blu-Ray auseinander nehmen bzw. die PGS-Dateien. Liegen diese vor muss man mit BDSup2sub die Forced Sub von der UT trennen.

Condor
 
Ja sie liegen in ner Extra Spur und nicht eingebettet! Und wie kann ich nun ne Tonspur setzen? Und wie kann ich am Rechner die Einstellung testen ob es wirklich geht? Mit PowerDVD7 kannst das ja gluab ich vergessen?
 
Ja sie liegen in ner Extra Spur und nicht eingebettet! Und wie kann ich nun ne Tonspur setzen? Und wie kann ich am Rechner die Einstellung testen ob es wirklich geht? Mit PowerDVD7 kannst das ja gluab ich vergessen?

Zum testen verwende ich Nero 8 + HD-Plugin aber das gibt es nicht mehr zu kaufen. Nero 9, dass momentane bei Nero bietet diese Funktionalität nicht mehr. Haben sich wohl einschüchtern lassen und haben den Player ein Update verpasst, dass da nichts mehr geht. PowerDVD-Schrott würde ich mir auch nicht antun, da sie auch schon eine Gängelung eingeschlagen haben und es nur noch mit einer ISO geht in Verbindung mit VirtualCloneDrive + (AnyDVD HD) bei originalen Blu-Rays. Bei remuxten Blu-Rays (BD-R(E)) geht es natürlich ohne AnyDVD HD!!

Man muss mit dem tsmuxer eine Blu-Ray erstellen und natürlich die PGS-Datei mit dazu muxen. Sie liegt nach dem muxen im m2ts-Stream mit dabei. Natürlich wird sie nicht am Blu-Ray-Player abgespielt, weil nicht fix eingestellt.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Man nimmt sie so wie sie ist und lässt die BD-R im Player abspielen und stellt dann im Player-Menü auf Untertitel abspielen
2.) Vor dem brennen stellt man mit BDedit folgendes ein:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?p=176235#post176235
5. Posting beachten und du musst dich ab Player nur zurück lehnen und genießen.

Condor
 
Last edited:
Hab Problem mit der Mumie Teil 1 (for.Untertitel).
Kann mir bitte einer eklären wie das geht bei der Mumie 1 ich krige es nicht hin?
 
Ich habe auch noch das Problem mit Mumie 1.

Der Untertitel 68 wäre der notwendige.

Wie kriegt man den raus?
 
Back
Top