• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nach Update von Any DVD HD immer BCD kaputt

Thread Starter
Joined
Jan 1, 2009
Messages
10
Likes
0
Hallo,

erstmal ein frohes und grandioses 2009 an alle hier.

Zunächst mal meine PC-Konfiguration:

Windows Vista 64 Bit Home Premium
Quad Core
4GB Ram

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suche nach BCD war leider erfolglos:
Aaalso: Ich habe kürzlich CloneDVD und Any DVD HD erworben. Immer wenn ich eines der Updates von Any DVD HD installiert habe und den PC neu gestartet habe, erscheint eine Fehlermeldung, dass

"\Boot \BCD"

defekt sei und der

Status "0xc000000f"

Ich muss dann ein langwieriges Installationsprozedere via Windows Vista 64 Bit Home Premium-DVD einleiten.

Weiß jemand Rat? Danke für die Antworten und die Mühe
 
Hallo nochmal,

so ging es in meinem Fall weiter:

ich habe, wie ich finde, eine sehr einsilbige und unmotivierte Antwort vom SlySoft-Support erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Bootsector einer Festplattenpartition kann nur vom Windows-System
selbst gesehen und bearbeitet werden."



Daraufhin habe ich nochmal den Sachverhalt erklärt.

Nämlich dass Windows nach jedem der drei Updates diese Fehlermeldung brachte, mit dem Verweis, dass neue Software, die installiert wurde, vermutlich Schuld an diesem Fehler sei....

Und dass ich drei Any-DVD-Updates abgewartet hätte, nach denen immer wieder dieser Fehler kam, bis ich mich gemeldet habe.


Mal sehen, was weiter passiert. Tipps werden nach wie vor gerne angenommen.
 
Aber seltsam ist das schon, denn die Antwort von Slysoft stimmt!
Natürlich kann eine installierte Software auch beim Booten einen Fehler produzieren. Dafür muss sie aber auch in diesem Bootsektor installiert sein. Bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass ANY im Bootbereich installiert wird :confused:
Immerhin handelt es sich bei ANY DVD doch um einen Treiber..., und der wird ja erst bei Starten von Windows geladen:doh:
Hast du die Programme auf C: installiert und wenn ja, hast du mal probiert die auf einer anderen Partition zu installieren?
Ich würde einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen und die Programme neu installieren.
 
@ws-paul: erstmal danke für Deine freundliche Antwort.

Ich bin ja kein IT-Experte und kann deshalb hier nur mit Halbwissen "glänzen", verstehe aber schon, was Du meinst (von wegen Treiber und so - ergibt ja auch Sinn) ...

Nun ist das so, dass ich zur Behubung dieses BCD-Fehlers den Bootsektor neu habe schreiben lassen (Anleitung gibts beim Windows support). Alles funktioniert wieder prächtig, bis ich ein Any DVD-Update aufspiele...rummmmmmmmmms...ist der BCD wieder hin.

Einmal ok. Zweimal - kann passieren. Aber dreimal??

Deswegen frage ich so genau nach. Zumal ja Windows bei der Fehlermeldung auch explizit auf neue Software als Fehlerursache verweist (ok, es ist Microsoft, die alles von sich weisen, aber dennoch??)
 
Du kannst mal unter Ausführen den Befehl cmd eingeben. Im geöffneten Fenster gibts du dann bcdedit ein.
Dann öffnet sich der BootConfigurationData- Editor. Dort kannst du mal nachsehen, ob du irgendeinen Eintrag über Any findest..., dürfte eigentlich nicht der Fall sein.:disagree:
Du kannst dann mal sehen (evtl. Screenshot machen), ob du Unterschiede in den Einträgen vor und nach dem Update finden kannst:cool:
Viel mehr kann ich dir im Moment auch nicht raten:eek:
Außer vielleicht Format:C\:p Ganz im Ernst..., vermutlich wird der Fehler an deinem OS liegen!!!

Nachtrag:
Hast du schonmal die Version mit dem Regkey auf einem anderen Rechner ausprobiert???
 
Guten Morgen lieber Paul,

danke für den grandiosen Tipp mit "format c:". Habe ich natürlich sofort gemacht und das Ergebnis war überwältigend!!! :agree::bowdown:


Genau in diesem "Ausführen" - "DOS" - Fenster gebe ich ja meine BCD-Befehlskette ein. Danke für den Tipp. Nur eine dumme Frage: Ich habe die Tastenkombination vergessen, mit der man Screenshots macht....

(Geht es eigentlich noch mit "Drucken"??)

PS/Off-Topic: Was mich auch ein wenig ärgert, ist der etwas anmaßend-rotzige Ton des SlySoft-Supports. Die Jungs bräuchten mal dringend etwas Schulung in After-Sales und Kundenbindung...
 
Drucken funktioniert (glaub ich) nicht mehr. Dafür bringt VISTA aber ein eigenes Programm mit..., Programme>>Zubehör>>Snipping Tool Damit kannst du einen Bereich des Desktops einschränken!!! Sehr praktisch, da bei normalen Screenshots evtl auch Dinge zu sehen waren, die sonst keinen etwas angehen:eek::policeman:
Mal zu Slysoft..., hast du denn inzwischen eine weitere Antwort erhalten???
Die Erste fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Dass man sich wahrscheinlich etwas mehr aufregt, wenn man selbst dieses Problem hätte, ist dabei natürlich auch verständlich:eek:
 
Hey Paul,

danke für den Tipp. Werde ich sofort ausprobieren.

Nein, vom Support habe ich keine Antwort mehr erhalten (bis jetzt). Habe auch ein wenig schärfer reagiert. Warum ich mich geärgert habe, hat eine Vorgeschichte. Habe, bevor ich die Programme gekauft habe, ein paar Fragen gestellt. Und darauf - wie ich fand - schnösselige, anmaßende Antworten bekommen. Als ich dann den Grund für meine Fragen anhand SlySofts Homepage bzw. Textzitaten deutlich gemacht habe und denen erklärt habe, dass ich auch nicht von gestern bin, kam natürlich keine Antwort mehr.

Dreimal darfst Du raten, warum mittlerweile das AnyDVD bzw. AnyDVD HD Kästchen ausgegraut ist, wenn man das jeweils andere anklickt. Das war, als ich es kaufen wollte, noch nicht so...

Naja, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, aber ich finde ein gewisser Grundanstand gehört schon dazu. Vor allem wenn man potentieller bzw. bereits gezahlt habender Kunde ist.

Egal: Schwamm drüber
 
Lösung !

Leute, wenn ihr das nächte mal dieses Problem habt macht mal folgendes:

1. Starte von der VistaDVD und startet die Reparaturfunktion.
2. in der Eingabeaufforderung bitte folgendes eingeben:
- bootrec /fixmbr
- bootrec /fixboot
- bootrec /rebuildbcd

hoffe das hilft.

P. S.: natürlich ohne " - " davor also "bootrec /...."
 
Last edited:
@Validator: Danke

Ich kenne diese Befehlskette und sogar eine von Microsoft. Auch eine von einem -IT-Experten und einer hat sogar meinen Rechner untersucht und das versucht zu reparieren.

Alles ohne Erfolg. Erst seitdem das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, geht alles wieder.

Was aber nichts an den unhöflichen Antworten des Slysoft-Supports ändert. Kundenbindung negativ. Das wissen wohl auch die Chefs, deswegen kauft man sich die Sache einmalig...


Ohne Worte
 
Das funzt net ?

Hmm.
Merkwürdig.
Wenn das wirklich an Any liegt kann ich nur sagen, an dem Boot-Ordner hat nix rumzuspielen. Wirklich ne Frechheit.
Aber den Slysoft-Player rausbringen um noch mehr Kohle zu machen.
Ich seh das eher negativ. Um je mehr Programme sich die Slysoft Programmierer kümmern müssen, desto weniger Zeit bleibt für das einzelne Produkt. :mad:

Aber es ist wohl normal das sich die meisten Sachen eher verschlechtern als verbessern auf unserem Planeten. So kommt's zumindest mir meist vor. :bang:
 
@validator: Halt, halt bitte nicht missverstehen...

Ich behaupte nicht, dass die SlySoft-Software daran schuld ist. Es ist bei mir nur aufgetreten, nachdem ich AnyDVD und CloneDVD aufgespielt habe.

Als ich beim Support nachgefragt habe, bekam ich eine einsilbige Antwort und nochmaliges Nachfragen wurde einfach ignoriert!

Und das finde ich ne Frechheit!!!

Was die Befehlskette zur Behebung angeht, habe ich gehört, dass die funktionieren kann. Wenn jemand mehr Infos braucht, gibt es eine freigegeben Version auf der MS-Support-Seite. Oder in einem Forum habe ich noch was genaueres gefunden....
 
Back
Top