• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Film >24 GB trotzdem auf BD-R 25 GB??

frosti

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 1, 2009
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen,

das Thema ist vielleicht schon öfters durchgekaut worden, dennoch würde es mich interessieren, wie ich einen Film, der unwesentlich größer als eine BD-R 25 ist, trotzdem auf die 23,?? GB "shrinken" kann. Und nicht auf 2 Disks verteilen! Bei einem 40 GB Film würde ich natürlich eine BR-R 50 nehmen.

Habe "The Day after tommorow" gerippt und den Film mit deutscher DTS-Spur gemuxt. Ergebnis: 24,2 GB. Das ist ärgerlich, wenn es nur um ein paar MB geht.

Gibt es da eine Lösung??

Danke
frosti
 
Du kannst auch mit IMGBurn auf einen RE Rohling brennen und überprüfen wo er dann aufhört.
Wenn er erst im Abspann stehen bleibt kann man evtl. damit leben.

Gruß Mike
 
Versuchs mal mit dem BDRebuilder.
Jaja, dauert lange aber was solls, wenn es funktioniert. Zum Thema Qualität -
ich konnte auf meinem 52´ Samsung FullHD LCD keinerlei Unterschied zum Original feststellen - gerade bei "The Day After Tommorrow".
 
Hallo
Hab jetzt auch die ersten 5 Filme mit BD Rebuilder geschrumpft und kann bestätigen das Original und Kopie zu 99 % geich aussehen
Ich schaue Filme über Beamer 3,5m Diagonale
Pro Film dauert das mit nem Quad Prozessor ca 11 - 13 Stunden
Ich lass den einfach übernacht laufen
 
Danke für Eure Antworten.

Habe mir mal BD Rebuilder samt "Zubehör" runtergeladen und bin gerade bei ca 1 % des Umwandelns. Das dauert anscheinend wirklich lange.

Rippt Ihr den Film erst auf Platte oder startet Ihr gleich von der Scheibe?

@winduke: Hoffe, dass das auf meinem 52" Sharp genauso gut rüberkommt!
 
Erst die Disc auf platte rippen und dann reencoden. geht bei weitem schneller
 
Also 24,2 GiB sind noch n knappes gigabyte von den notwendigen 23,28 GiB entfernt. Ich bin nicht zuversichtlich, dass man das durch kleine tricks bewerkstelligen kann, nur durch entfernen von material.

@dropotaro das kommt natürlich drauf an, welche qualität du bevorzugst und wie schnell dein rechner ist ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und versuche mittlerweile seit ein paar Tagen BD-Rebuilder zum laufen zu bringen. Hab die neueste Version 0.19.01 und Avisynth 2.5.7 (2.5.8 hatte ich vorher).

Ich möchte gerne The Dark Knight auf einen 25GB Rohling bringen (nur den Film mit deutscher Tonspur).

Normalerweise nehme ich für Blu-Ray Clown_BD aber bei The Dark Knight hatte ich immer noch 27,1GB.

Ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldungen:

[17:00:43] BD Rebuilder v0.19.01 (beta)
- Source: THE DARK KNIGHT
- Input BD size: 34,76 GB
- Approximate total content: [02:32:13.332]
- Target BD size: 22,46 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[17:00:45] PHASE ONE, Encoding
- [17:18:24] Reencoding: VID_00007 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Failed again. Trying older X264 version.
- Reached retry limit. Aborting.
[17:19:56] - Failed video encode, aborted


Warum bemängelt BD-Rebuilder die x264 Version, die liegt doch dem Paket bei?

Habt ihr noch zusätzliche Codecs installiert?


Danke und Gruß

Veloci
 
Nein der fehlt nicht, ist installiert, genauso wie ffdshow in der aktuellsten Version. Bin wirklich ratlos deswegen :confused:

Vieleicht hat ja noch jemand nen heißen Tipp.

Trotzdem Danke das sich schonmal jemand die Mühe gemacht hat :)


Danke und Gruß

Veloci
 
Kann es sein das du den Film ohne Any DVD reencoden willst?Auch wenn du den Film
auf der Festplatte hast,musst du Any DVD angeschaltet haben.
MfG Omegamann
 
Warum bemängelt BD-Rebuilder die x264 Version, die liegt doch dem Paket bei?

Hallo,

ganz einfach: die im aktuellen BD-Rebuilder verwendete x264-Version hatte einen bug!
"And the crashing bug in x264 has been found! r1114 will fix the crash"

Bin übrigens gestern ebenfalls mit Dark Knight gescheitert und habe dann eine ältere x264-Version ausprobiert. Die lief zwar etwas langsamer, aber ohne Probleme. Das gefixte 1114 release gibt´s schon unter http://x264.nl/ oder demnächst in einer neuen BD-Rebuilder-Version.

CU
Tropic
 
So, erstmal Danke für eure Antworten.

Leider klappts immer noch nicht, Problem besteht unverändert weiter.

Was ich getan habe:

aktuelle x264 Version ausprobiert (1114)

ältere x264 Versionen ausprobiert bis 24.06.2008 (890)

mit und ohne AnyDVD probiert (obwohl ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das es daran liegen soll, die BluRay-Daten liegen ohne Kopierschutz auf der Platte und auf Platte greift Any nicht zu)

@Tropic

Bei dir scheint es ja zu funktionieren. Welche x264 tauschst du denn aus und mit welcher Version. Im Ordner Tools habe ich eine x264.exe und eine x264_v1082.exe. Ausgetauscht habe ich immer nur die x264.exe mit einer älteren bzw. mit der aktuellen 1114.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich jetzt noch machen soll :confused:


Danke und Gruß

Veloci
 
Bin ein wenig weiter gekommen, die Meldung das ich eine ältere x264 Version benutzen soll ist Geschichte, aber folgendes habe ich aktuell:

[20:32:42] BD Rebuilder v0.19.01 (beta)
- Source: THE DARK KNIGHT
- Input BD size: 34,76 GB
- Approximate total content: [02:32:13.332]
- Target BD size: 22,46 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[20:32:43] PHASE ONE, Encoding
- [20:50:12] Reencoding: VID_00007 (1 of 1)
- Encode failed. Retrying.
- Reached retry limit. Aborting.
[20:50:22] - Failed video encode, aborted

AnyDVD läuft mit, auch wenn die Daten schon entschlüsselt auf der Platte liegen.

:bang: :confused: :confused: :confused:
 
guck mal nach - version 19.04 beta ist frisch erschienen

hatte übrigens keine Probleme mit the dark knight
 
Danke winduke,

ich probiere es gerade. Hast Du noch irgendwelche Einstellungen am Rebuilder vorgenommen, also im Setup meine ich?


Danke und Gruß

Veloci
 
[21:28:19] BD Rebuilder v0.19.04 (beta)
- Source: THE DARK KNIGHT
- Input BD size: 34,76 GB
- Approximate total content: [02:32:13.332]
- Target BD size: 22,46 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[21:28:19] PHASE ONE, Encoding
- Extracting audio/subs [VID_00007] (ist gerade bei 32% angekommen)

So weit ist der BD-Rebuilder vorher noch nie gekommen. Bin gespannt wie das endet :bowdown:
 
[21:28:19] BD Rebuilder v0.19.04 (beta)
- Source: THE DARK KNIGHT
- Input BD size: 34,76 GB
- Approximate total content: [02:32:13.332]
- Target BD size: 22,46 GB
- MOVIE-ONLY mode enabled
[21:28:19] PHASE ONE, Encoding
- Extracting audio/subs [VID_00007] (ist gerade bei 32% angekommen)

So weit ist der BD-Rebuilder vorher noch nie gekommen. Bin gespannt wie das endet :bowdown:

Habe auch keine anderen Einstellungen vorgenommen - sollte jetzt klappen.
 
Back
Top