• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

"eac3to, tsMuxer & ImgBurn leicht gemacht"

ASCHE auf mein Haupt...:bang: hatte es so oft Probiert das am Schluß nur noch 7GB zur Verfügung standen...ICH ANFÄNGER...Grrrr....

also...alles noch mal auf Start und siehe da...naja...Ton und Bild liegen schön getrennt in Demux drin...von Hand (??? dachte das macht der Clown automatisch???) TSmuxer gestartet und ausprobiert...tja...Bild ist da...Ton nur DTS mit 576...wieso denn dat...möchte doch denn Ton auch Original haben...geht das nicht?!? :(

Habe nun mit den Einstellungen gespielt DTS mit 1536 im Clown eingestellt (obwohl DTS im Original mit 1509 vorliegt)...da lag im Demux nur die Bildspur...aber kein Ton...mmmmhhhhh...was mache ich hier noch falsch???

Frage wäre also:
1. wie (das nehme ich zumindest an) kann ich Tsmuxer bzw. den Clown dazu überreden meinen Film gleich zu muxen
2. wie bekomme ich den Original Ton hin

Gruß

PS3Junkie
 
es waere besser wenn du deutsche schreibst, und nicht ein koemische art von umgangssprache.

1. wenn tsMuxeR startet nicht automatisch hast du entweder der chaeckchen in 'use tsMuxerR' entfernt oder ein fehler bei eac3to pass3 (in der log zu sehen).

2. ich vermuete das der ton ist doch da, aber der methode beim ruckspielen ist das problem. z.b. wenn du in powerdvd ein m2ts datein eroeffnest, denn bekommst du keine DTS ton. du muss in .ISO umwandeln und mit VCD mount.
 
alles so gemacht wie beschrieben, ABER nix geht, wird immer abgebrochen, weil surcode dts encoder nicht installiert ist :bang:, was wohl eac3to braucht um von LPCM auf DTS runterzuconvertieren,

was nun :bowdown: ??????
 
Last edited by a moderator:
wirklich guter Lösungsansatz. Funktioniert wirklich gut.:rock:

Nur imageburn macht Schwierigkeiten. Wenn man nicht ins iso Schreibt sondern direkt brennen läst stürzt mein VISTA ab.

Aber das ist denke ich eher ein imageburn Problem.
 
alles so gemacht wie beschrieben, ABER nix geht, wird immer abgebrochen, weil surcode dts encoder nicht installiert ist :bang:, was wohl eac3to braucht um von LPCM auf DTS runterzuconvertieren,

was nun :bowdown: ??????

einfach surcode dts encoder installieren

(hatte einen link eingefügt welcher aber vom admin gelöscht worden ist.)


hubble
 
Last edited:
Habe auch mal eine Frage dazu.

Kann man nicht alle Pogramme, die dafür benötigt werden, in das pogramm intigrieren? So zusagen als one-klick lösung.

Ansonsten wirklich gutes zusatzpogramm.

Habe es aber auch nicht mit dts hinbekommen, obwohl ich den benötigten codec drauf habe.
 
hi!

Danke für den Tipp. Ich habe es weitergeleitet.

Gruß
BurnerHEAD
 
Last edited:
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das Proggi, auch für
die deutsche Übersetzung.
Kann Clown_BD (in Verbindung mit eac3to) automatisch
das Audiogap-Problem beseitigen in Verbindung mit Seamless branching ??

Gruß
Zampano
 
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das Proggi, auch für
die deutsche Übersetzung.
Kann Clown_BD (in Verbindung mit eac3to) automatisch
das Audiogap-Problem beseitigen in Verbindung mit Seamless branching ??

Gruß
Zampano

ja, deswegen der mindest eac3to v2.87 ist nötig.
 
Habe auch mal eine Frage dazu.

Kann man nicht alle Pogramme, die dafür benötigt werden, in das pogramm intigrieren? So zusagen als one-klick lösung.

Ansonsten wirklich gutes zusatzpogramm.

Habe es aber auch nicht mit dts hinbekommen, obwohl ich den benötigten codec drauf habe.

ich sehe das nicht notwendig:

meisten benutzter haben eac3to & tsMuxeR schon längst installiert
clown_bd ist erst 250kb, und eac3to/tsMuxeR zusammen 4mb
eac3to ist in laufend entwickellt, und aktualisiert
clown_bd ist nur ein zwischenlösung - hoffentlich kommt bald tsMuxeR wieder neu raus
 
Auf die gefahr hin das diese frage schon mal gestellt worden ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal.

Hier nun die Frage:
Wie kann man eine Dolby True HD Spur in DTS umwandeln? Habe es schon mit eac3to und die entsprechende Zusatzsoftware installiert, aber irgendwie geht es nicht kommt immer eine ac3 Spur mit 640 kbit raus, möchte aber gerne eine DST Spur mit 1538 haben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Auf die gefahr hin das diese frage schon mal gestellt worden ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal.

Hier nun die Frage:
Wie kann man eine Dolby True HD Spur in DTS umwandeln? Habe es schon mit eac3to und die entsprechende Zusatzsoftware installiert, aber irgendwie geht es nicht kommt immer eine ac3 Spur mit 640 kbit raus, möchte aber gerne eine DST Spur mit 1538 haben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe gelesen das, dass mit DTS encoden in Clown_BD nicht richitg funktioniert.

aber mit eac3to funktioniert es auf jedenfall zu 100%.
Zuerst solltest du schauen was für einen decoder du brauchst(offt reicht Libav, dann ist es freeware)

dann brauchst du natürlich den dts-encoder von surcode.
die bedienung von eac3to ist etwas gewöhnnungsbedürftig aber sollte am ende auch kein problem darstellen.

ich helfe dir gern bei fragen zu eac3to weiter.


hubble
 
Habe gelesen das, dass mit DTS encoden in Clown_BD nicht richitg funktioniert.

aber mit eac3to funktioniert es auf jedenfall zu 100%.
Zuerst solltest du schauen was für einen decoder du brauchst(offt reicht Libav, dann ist es freeware)

das ist einfach sinnlos. clown_bd ist ein GUI für eac3to. entweder eac3to funktioniert, oder eben nicht. es ist egal ob du was über der command-line gibst oder ein knopf druckst, was dahinter steckst ist derselbe.
 
Ok, danke für eure Antworten, jetzt hat es irgendwie geklappt, habe es bei 2 BD´s getestet und hat bei allen beiden funktioniert.

Gruß
 
madshi hat ein link zu 'quickfix2' das sollte True_HD in TS & M2TS reparieren.
 
Da fehlt doch was, warum?

Hallo zusammen,

ich habe alles genau nach Anleitung eingestellt und es erscheint auch keine Fehlermeldung. Dennoch habe ich im Demux Ordner nur 8 Dateien und im Remux Ordner nur eine Datei(M2TS Datei) kein Ordner und ImgBurn startet auch nicht, also auch kein fertiges ISO.

Woran liegt das?

Programmpfade stimmen und Programme sind auch vorhanden.

Komme echt nicht weiter im Moment.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.


Danke und Gruß

Veloci

Ps.: Hier noch die Logdateien

eac3to v3.06
command line: "D:\Programme\eac3to\eac3to.exe" "K:\Blu-Ray\Der unglaubliche Hulk\DER UNGLAUBLICHE HULK" -LOG="D:\DEMUX\Hulk\eac3to_PASS1_LOG.LOG"
------------------------------------------------------------------------------
1) 00000.mpls, 00000.m2ts+00035.m2ts, 1:52:12
- VC-1, 1080p24 /1.001 (16:9)
- VC-1, 480p24 /1.001 (16:9)
- DTS Master Audio, German, multi-channel, 48khz
- DTS Master Audio, English, multi-channel, 48khz
- DTS, English, stereo, 48khz
- DTS Express, English, stereo, 48khz

2) 00008.mpls, 00008.m2ts, 0:29:51
- VC-1, 1080i60 /1.001 (16:9)
- DTS, English, stereo, 48khz


eac3to v3.06
command line: "D:\Programme\eac3to\eac3to.exe" "K:\Blu-Ray\Der unglaubliche Hulk\DER UNGLAUBLICHE HULK" 1) -LOG="D:\DEMUX\Hulk\eac3to_PASS2_LOG.LOG"
------------------------------------------------------------------------------
M2TS, 2 video tracks, 4 audio tracks, 2 subtitle tracks, 1:52:17, 24p /1.001
1: Chapters, 16 chapters
2: VC-1, 1080p24 /1.001 (16:9)
3: VC-1, 480p24 /1.001 (3:2)
4: DTS Master Audio, German, 5.1 channels, 16 bits, 48khz
(core: DTS, 5.1 channels, 16 bits, 1509kbps, 48khz)
5: DTS Master Audio, English, 5.1 channels, 16 bits, 48khz
(core: DTS, 5.1 channels, 16 bits, 1509kbps, 48khz)
6: DTS, English, 2.0 channels, 16 bits, 384kbps, 48khz
7: DTS Express, English, 2.0 channels, 16 bits, 192kbps, 48khz
8: Subtitle (PGS), German
9: Subtitle (PGS), German


eac3to v3.06
command line: "D:\Programme\eac3to\eac3to.exe" "K:\Blu-Ray\Der unglaubliche Hulk\DER UNGLAUBLICHE HULK" 1) 1: "D:\DEMUX\Hulk\Chapters_1.txt" 2: "D:\DEMUX\Hulk\Video_2.*" 4: "D:\DEMUX\Hulk\Audio_4_German.DTS" -LOG="D:\DEMUX\Hulk\eac3to_PASS3_LOG.LOG"
------------------------------------------------------------------------------
M2TS, 2 video tracks, 4 audio tracks, 2 subtitle tracks, 1:52:17, 24p /1.001
1: Chapters, 16 chapters
2: VC-1, 1080p24 /1.001 (16:9)
3: VC-1, 480p24 /1.001 (3:2)
4: DTS Master Audio, German, 5.1 channels, 16 bits, 48khz
(core: DTS, 5.1 channels, 16 bits, 1509kbps, 48khz)
5: DTS Master Audio, English, 5.1 channels, 16 bits, 48khz
(core: DTS, 5.1 channels, 16 bits, 1509kbps, 48khz)
6: DTS, English, 2.0 channels, 16 bits, 384kbps, 48khz
7: DTS Express, English, 2.0 channels, 16 bits, 192kbps, 48khz
8: Subtitle (PGS), German
9: Subtitle (PGS), German
Creating file "D:\DEMUX\Hulk\Chapters_1.txt"...
[v02] Extracting video track number 2...
[a04] Extracting audio track number 4...
[v02] Creating file "D:\DEMUX\Hulk\Video_2.vc1"...
[a04] Creating file "D:\DEMUX\Hulk\Audio_4_German.DTS"...
Video track 2 contains 161409 frames.
Video track 3 contains 161528 frames.
eac3to processing took 17 minutes, 38 seconds.
Done.


Command Line="D:\Programme\tsMuxeR_1.8.4(b)\tsMuxeR.exe" "D:\DEMUX\Hulk\Hulk.meta" "D:\REMUX\Hulk\Hulk.M2TS"

SmartLabs tsMuxeR. Version 1.8.4(b) http://www.smlabs.net
VC-1 muxing fps not set. Get fps from stream.
Decoding VC-1 stream (track 1): Profile: Advanced@3 Resolution: 1920:1080p Fram
e rate: 23.976
0.0% complete
Decoding DTS-HD stream (track 2): Bitrate: 1536Kbps DTS core + HD data. Sample
Rate: 48KHz Channels: 6
100.0% complete
Processed 161410 video frames
100.0% complete
Mux successful complete.
Muxing time: 16 min 54 sec
 
Back
Top