• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abspielprobleme auf dem Panasonic BD55

Tom Raider

Member
Thread Starter
Joined
Nov 8, 2008
Messages
12
Likes
0
Hallo Leute,

seit kurzem beschäftige ich mich mit dem rippen und brennen von Blurays.
Durch die Infos hier aus dem Forum habe ich auch schon erste Erfolge erzielt, allerdings gibt es auch Probleme. Die Blurays sollen mit einem Panasonic BD55 wiedergegeben werden, was teilweise nicht funktioniert.

Mit Anydvd-HD rippe ich die Filme auf die Festplatte, muxe sie mit
tsMuxer 1.88 auf eine Größe für 25 GB Rohlinge und brenne sie mit
Nero als Bluray UDF 2.5 auf Verbatim Rohlinge (BD-R und BD-RE).

Bei zwei Filmen, Tempelritter und Ritter aus Leidenschaft funktioniert
alles ohne Probleme. Die Filme Batman begins und Harry Potter 5 werden
von dem Player nicht eingelesen. Er hängt sich bei dem Versuch auf und
kann nur durch betätigen des Netzschalters wiederbelebt werden.

Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür.

Ich habe festgestellt das die ersten beiden Filme in H.264 bzw. MPEG-2 codiert sind. Die beiden die nicht laufen in VC-1.
Kann es daran liegen ?

Übrigens im Bluray Laufwerk des Computers funktionieren sie einwandfrei.
 
Hi,

bei einem Arbeitskollegen war es das selbe Problem bei einem BD-35.
Bei mir im BD-30 liefen die Rohling ohne Probs nur im BD-35 gabs Probleme.
Ein Anruf bei der Panasonic Hotline brachte Abhilfe die sich wie folgt darstellt.

Die BD-35 und 55 haben ein anderes Laufwerk als die alten BD-30 und 50, die ein wenig pingelig sind. Schnell gebrannte BD`s können Probleme machen.
Wir hatten das Problem dass er eine 6xfach gebrannte BD nicht lesen wollte und der selbe Fehler wie bei dir auftrat - Verbatim Rohling. Mit den 2xfach gebrannten Platinum bzw. 4xfach gebrannten MediaRange Rohlingen lief alles ohne Probleme. Die Panasonic Hotline meinte das dieses Problem mit einem der nächsten Firmewareuptdates der Vergangenheit angehören sollte.

Also nicht verzweifeln, sondern einfach langsamer brennen :)

Zum Brennen würde ich übrigens nicht Nero nehmen sondern ImgBurn - einfach mal Googlen. Nero ist Shi*.
 
Hallo Joka,

vielen Dank für den Tip. Hatte die Verbatim mit 2fach gebrannt, vielleicht schon zu schnell für diese Rohlinge. Werde mir mal ein paar Platinum/MediaRange besorgen und es mal testen.
ImgBurn hatte ich auch ausprobiert um auszuschließen das es an Nero liegt.
Bin mit Nero (Version 7) eigentlich ganz zufrieden. Brenne schon seit Jahren DVD´s
mit Recode und hatte nie Probleme. Von ImgBurn habe ich erst in diesem Forum erfahren und mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Wenns auch mit den anderen Rohlingen nicht klappt werde ich wohl auf das Firmware Update warten müssen.
Gruß Tom Raider
 
Hallo Joka,

vielen Dank für den Tip. Hatte die Verbatim mit 2fach gebrannt, vielleicht schon zu schnell für diese Rohlinge. Werde mir mal ein paar Platinum/MediaRange besorgen und es mal testen.
ImgBurn hatte ich auch ausprobiert um auszuschließen das es an Nero liegt.
Bin mit Nero (Version 7) eigentlich ganz zufrieden. Brenne schon seit Jahren DVD´s
mit Recode und hatte nie Probleme. Von ImgBurn habe ich erst in diesem Forum erfahren und mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Wenns auch mit den anderen Rohlingen nicht klappt werde ich wohl auf das Firmware Update warten müssen.
Gruß Tom Raider

Nicht falsch verstehen, Nero ist OK, aber für BluRay ist es Mist.
Ich brenne alle BD`s mit ImgBurn und hatte noch keine Probleme bei der Wiedergabe auf meinem BD-30 von Panasonic. Auch die 50 GB Rohling laufen ohne Probleme. Was mich ein wenig stört ist, dass bei dir der Verbatim Rohling mit 2xfach Probleme macht, das sollte laut Support von Panasonic nicht sein. Die 2xfach gebrannten Rohlinge sollten Problemlos lesbar sein.
Was verwendest du für einen Brenner?
 
Hallo Joka,
mein Brenner ist der LG GGW-H20L. Was ich ja auch überhaupt nicht verstehe
ist das von den 4 Filmen die ich gebrannt habe, 2 ohne irgendwelche Probleme
laufen und die anderen beiden nicht. Den einzigen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen den ich durch tsMuxer herausfinden konnte ist, wie ich schon
geschrieben habe, der unterschiedlich Codec der von den Filmstudios verwendet wurde. H.264 bzw. Mpeg2 bei den beiden die laufen. VC-1 bei den beiden die nicht funktionieren. Allerdings bin ich auf dem Gebiet des Bluray brennens ein Frischling und habe keine Ahnung ob diese Codec Sache der Grund dafür sein kann.
Da dein Player und anscheinend auch die der meisten Forenmitglieder mit den gebrannten keine Probleme machen, egal welcher Codec verwendet wurde, glaube ich es liegt am BD-55.
Das Gerät ist ja erst ein paar Tage auf dem Markt und ich bin wohl bisher der einzige hier im Forum der ihn verwendet. Vielleicht finden sich in nächster Zeit ja ein paar Leidensgenossen und finden dafür eine Lösung.
Ich werde es auf jeden Fall noch mal mit einer anderen Sorte Rohlinge probieren,
muß ich aber erst kaufen. Dann habe ich jedenfalls alles versucht und kann dann nur noch auf ein Firmware Update hoffen.
Trotzdem vielen Dank das du versucht hast zu helfen. Ich werde dich auf dem laufenden halten
 
Diesen Brenner verwende ich auch. Hast du schon mal ein Firmwareupdate für den Brenner vorgenommen. Da gibts mitlerweile die YL05 Version.
Wie gesagt konnten wir bei meinem Arbeitskollegen auch Probleme mit den Verbatim Rohlingen feststellen.
Hoffen auf ein Update seitens Panasonic um den Umstand zu beseitigen.
 
Problem Behoben!

Ichhatte gleiche Probleme mit allen VC1 codierten Filmen. Der Panasonic BD55 / BD35 kann die mit TS Muxer erstellten Dateinen nicht abspielen und hängt sich auf!

Ich habe mir Sonic Sceneartist 4.3 besorgt und damit laufen alle Vc1 (BSP Batman Silent Knigt) ohne Probleme auf diesem Player!

Vorgehensweise:

Film mit Anydvd auf die Festplatte Rippen
Mit eact3 herausfinden in welchen Datei bzw welchen Dateien befindet bzw die Kaitelzeiten als TXT dateien importieren (Info "HD Area.org")
Dann die Film und Audiostreams mit TSmuxer 1.88 demuxen (danach gibt es 1 Videofile und mehre Audiofiles jenachdem wieviele Tonspuren man haben möchte)
Danach die Bearbeitung mit Sceartist "http://www.glenharrison.com/bluray/ ."
Step 5 -Sceneartist genau befolgen.

Die fertigen Files mit ( AACC, BDMV und CERTIFICATE) mit Imageburn oder Nero brennen und der Film läuft!

Dies ist die einzige Möglichkeit disem Playern gebrannt VC1 Streams abzuspielen. Das Promlem lieg, das TS Muxer nicht die Exaten Vc1 Specifikation liefert die der Panasonic benötig um das FVc1 Format zu erkennen, die PS3 ist da nicht so empfindlich da eben kein Homeplayer!

Die Bearbeitung ist ohne HDmaster und DTSMaster Tonsuren getestet sondrn nur mit DTS ind AC3. Ich habe noch keine Kapitel oder Untertitel hinzugefügt.
Das muss ich erst noch herausfinden. Aber um sich den Film anzuschauen langt das ja erst mal.
Viel Spaß
:agree::agree::agree:
 
Ichhatte gleiche Probleme mit allen VC1 codierten Filmen. Der Panasonic BD55 / BD35 kann die mit TS Muxer erstellten Dateinen nicht abspielen und hängt sich auf!

Ich habe mir Sonic Sceneartist 4.3 besorgt und damit laufen alle Vc1 (BSP Batman Silent Knigt) ohne Probleme auf diesem Player!

Vorgehensweise:

Film mit Anydvd auf die Festplatte Rippen
Mit eact3 herausfinden in welchen Datei bzw welchen Dateien befindet bzw die Kaitelzeiten als TXT dateien importieren (Info "HD Area.org")
Dann die Film und Audiostreams mit TSmuxer 1.88 demuxen (danach gibt es 1 Videofile und mehre Audiofiles jenachdem wieviele Tonspuren man haben möchte)
Danach die Bearbeitung mit Sceartist "http://www.glenharrison.com/bluray/ ."
Step 5 -Sceneartist genau befolgen.

Die fertigen Files mit ( AACC, BDMV und CERTIFICATE) mit Imageburn oder Nero brennen und der Film läuft!

Dies ist die einzige Möglichkeit disem Playern gebrannt VC1 Streams abzuspielen. Das Promlem lieg, das TS Muxer nicht die Exaten Vc1 Specifikation liefert die der Panasonic benötig um das FVc1 Format zu erkennen, die PS3 ist da nicht so empfindlich da eben kein Homeplayer!

Die Bearbeitung ist ohne HDmaster und DTSMaster Tonsuren getestet sondrn nur mit DTS ind AC3. Ich habe noch keine Kapitel oder Untertitel hinzugefügt.
Das muss ich erst noch herausfinden. Aber um sich den Film anzuschauen langt das ja erst mal.
Viel Spaß
:agree::agree::agree:

Toller Vorschlag. Ich habe mal geschaut was Scenarist kostet. Da braucht man ja ein kleines Vermögen. Das Programm kostet etliche Tausende an €.
Wenn du einen Ottonormalverbrauchervorschlag hast her damit ansonsten ist das für den Mülleimer.


Condor
 
Also mittlerweile bin ich davon überzeugt das der Hauptschuldige Tsmuxer ist. Das Programm verhält sich beim muxen von VC-1 wahrscheinlich nicht "normgerecht", und die Panasonic 35/55 sind da wohl extrem pingelig. Andere Player legen die Sache wohl etwas großzügiger aus. Eine VC-1, die komplett auf einen 25er Rohling passt, also nicht gemuxt werden muß (z.B. Tomb Raider) läuft auch auf dem Panasonic 55. Das Tsmuxer noch andere "Macken" hat habe ich erst vor kurzem festgestellt. Beim Muxen von Troja DC (siehe auch den Troja Thread von piotr), zeigt das Programm zum Schluß eine Fehlermeldung an (Errors: Bitstream exception. It does not have to be... usw.) und eine dann gebrannte Disk läuft auch nicht,auch nicht auf einem Samsung. Muxe ich jedoch mit dem Programm TS Remux 0212 kommt keine Fehlermeldung und die dann gebrannte Disk wird vom Samsung problemlos abgespielt.

Übrigens, ich glaube nicht das Urom sich die Sonic Software gekauft hat, er schrieb etwas von "besorgen". Er war wohl nur neugierig warum die VC-1 Filme derartige Probleme machen und hat im Netz nach Lösungen gesucht und anscheinend auch eine gefunden. Ich für meinen Teil warte lieber auf eine Lösung von Slysoft, die das Problem mit ein paar Klicks aus der Welt schaffen, ähnlich CloneDVD.
Okay, ich hab gut lachen, ich hab als Zweitgerät den Samsung der keine Probleme macht.
 
Hallo,

ich habe auch den Panasonic BD35.

Bei mir läuft alles wunderbar.

Man muß folgende Dinge beachten (hat einige Tests gebraucht, bis alles lief).

1) Beim Rippen nicht den Region Code verändern. Am besten bei den AnyDVD HD Video Blu Ray Einstellungen nur ein Häkchen setzen bei "Blu-Ray Unterstützung aktivieren". Die restlichen Haken entfernen.

2) AM WICHTIGSTEN IST, daß man beim muxen den tsMuxeR_1.8.35(b) nimmt!!!!!!!! Nur der funktioniert mit dem Panasonic BD35

3) Der Panasonic schluckt auch die billigen Media Range Rohlinge.

4) Brenngeschwindigkeit egal.

5) Brennprogramm Empfehlung: ImgBurn. Nicht vergessen in den Optionen mit UDF 2.5 zu brennen.

6) Bei allen Vorgängen AnyDVD HD eingeschaltet lassen.

Have Fun. :rock:

Fanta4
 
Der Region code fix funktioniert nun auch auf den Panas.
Man braucht ihn natürlich nur wenn ein anderer code auf der Disc ist.
 
Back
Top