• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Neuling sucht Hilfe für das Rippen einer Blu-ray Disc

The_Unknown

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 3, 2008
Messages
45
Likes
0
Hallo Gemeinde :)

ich habe vor, mir Sicherheitskopien von meinen Blu-Rays zu machen und möchte mir daher AnyDVD HD holen.

Nur habe ich hierzu einige Fragen (kurze Antwort wäre super ;) ):
1.) Falls die gerippte Blu-Ray größer als 25 GB ist, ist es dann möglich, diese auf 25 GB zu drücken ? Eventuell durch Entfernen aller unbenötigten Tonspuren oder Herunterkodieren wie in CloneDVD oder DVDShrink ? Und wie kann man überhaupt die Bitrate der RohDaten senken ?
2.) Gibt es für die in 3.) genannten Aufgaben schon Tools á la CloneDVD ?
3.) Wird es Blu-Ray Support in CloneDVD 3 geben ?
4.) Ich habe ein internes Blu-Ray Laufwerk, was ich gerne per SATA zu USB Adapter anschließen würde. Erst einmal: Geht das überhaupt ? Ich denke da vor allem an die HDCP Geschichte (also Kopierschutz). Oder hebelt AnyDVD HD dies völlig aus, sodass ich das Laufwerk auch zum Rippen an einem sehr alten PC nutzen kann ?
5.) Ich habe gehört, dass man die Ordner- und Dateistruktur normal unter Windows nicht einsehen kann und dafür einen Treiber benötigt. Stimmt das ? Zur Info: Ich habe Windows Vista 32 Bit.

So, das waren eine Menge Fragen. Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkel :) Es müssen auch nicht alle auf einmal beantwortet werden ;)

Vielen vielen Dank im Voraus !!

Ciao
 
Last edited:
Hallo Gemeinde :)

ich habe vor, mir Sicherheitskopien von meinen Blu-Rays zu machen und möchte mir daher AnyDVD HD holen.

Nur habe ich hierzu einige Fragen (kurze Antwort wäre super
1.) Wie groß sind aktuelle Blu-Rays ?

25 oder 50 Gb Groß ...

2.) Sind die Kauf-Blu-Rays eher 25 GB oder eher 50 GB Scheiben ?

Habe keine Statistik, aber würde vermuten, daß es mehr 50er sind obwohl oft nicht viel über 25-35 Gb drauf sind.

3.) Falls die gerippte Blu-Ray größer als 25 GB ist, ist es dann möglich, diese auf 25 GB zu drücken ? Eventuell durch Entfernen aller unbenötigten Tonspuren oder Herunterkodieren wie in CloneDVD oder DVDShrink ? Und wie kann man überhaupt die Bitrate der RohDaten senken ?

Dafür gibts im Englischen und im Deutschen Teil des Forums mehr als ausreichend Tutorials...

4.) Gibt es für die in 3.) genannten Aufgaben schon Tools á la CloneDVD ?

Nein, "One KLick Solutions" sind noch nicht am Markt. Tools gibt es aber dennoch einige zum Glück, siehe Antwort 3

5.) Wird es Blu-Ray Support in CloneDVD 3 geben ?

Da fragst du die Falschen, es soll etwas in Arbeit sein, aber die HD Geschichte ist auch etwas umständlicher und bedarf ständiger "Nachbesserungen" (hier mal nen dickes THX an SlySoft!!!!)

6.) Ich habe ein internes Blu-Ray Laufwerk, was ich gerne per SATA zu USB Adapter anschließen würde. Erst einmal: Geht das überhaupt ? Ich denke da vor allem an die HDCP Geschichte (also Kopierschutz). Oder hebelt AnyDVD HD dies völlig aus, sodass ich das Laufwerk auch zum Rippen an einem sehr alten PC nutzen kann ?

Any hebelt diesen aus ja. Ob das Rippen an einem alten PC Sinn macht, sei mal dahin gestellt.

7.) Ich habe gehört, dass man die Ordner- und Dateistruktur normal unter Windows nicht einsehen kann und dafür einen Treiber benötigt. Stimmt das ? Zur Info: Ich habe Windows Vista 32 Bit.

Unter Xp braucht man einen UDF 2.50 Treiber, unter Vista nicht.

So, das waren eine Menge Fragen. Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkel :) Es müssen auch nicht alle auf einmal beantwortet werden ;)

Vielen vielen Dank im Voraus !!

Ciao

Ein wenig selbstständig einlesen ist natürlich Vorraussetzung... Hier drehen sich sozusagen hunderte Seiten seit Einführung von Any DVD HD um dieselben Dinge ...

Gruß Jule
 
Last edited:
Etwas eingelesen habe ich mich bereits. Ich habe mal die Fragen, die sich erledigt haben, gelöscht und diese bleieben noch offen.
 
Also ich bin ungerne unfreundlich, aber du nötigst mir ab zu sagen du hast nicht wirklich gelesen, was ich dir als Tipps gegeben habe.

Und wenn du es nicht besser weißt,hoffe ich auf einen verständnisvolleren "Erklärer".
 
OK. Ich hab mich eingelesen und daher sind die Fragen hinfällig.
 
Back
Top