• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-rays und HD-DVDs am PC bearbeiten, konvertieren, brennen - Hilfe!

Nein , der Ton ist immer im Hauptstream enthalten . Ripp den Film mit Any DVD HD , besorg dir TSmuxxer 1.85b , lad die Streamdatei mit *add* in das GUI und du wirst es sehen . Lass erstmal mal den ganzen andren Kram weg , wie Nero und so. :)
 
Also du hattest natürlich recht! Das alles ist im Stream enthalten:

ecoding VC-1 stream (track 1): Profile: Advanced@3 Resolution: 1920:1080p Frame rate: 23.976
Decoding DTS-HD stream (track 2): Bitrate: 1536Kbps DTS core + HD data. Sample Rate: 48KHz Channels: 6
Decoding AC3 stream (track 3): Bitrate: 192Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 2
Decoding AC3 stream (track 4): Bitrate: 192Kbps Sample Rate: 48KHz Channels: 2
Decoding PGS stream (track 5): Resolution: 1920:1080 Frame rate: 23.976
Decoding PGS stream (track 6): Resolution: 1920:1080 Frame rate: 23.976
 
wie kann ich john rambo rippen

ich hab den film mit dem fuchs ausgelesen aber der große file ist nicht alleine der film.

ich habe gelsen das man mehere dateien bei einigen filmen laden muss und in der richtigen reihenfolge um ihn richtig zu rippen mit tsmuxer.

ich hab mir ds tool BDedit besorgt aber ich weis nicht auf was ich achten muss.
kann mir jemand weiter helfen und eine anleitung geben wie man filem rippt die aus meheren files bestehen und auf was man achten muss.

mfg
PiMp
 
wie kann ich john rambo rippen

ich hab den film mit dem fuchs ausgelesen aber der große file ist nicht alleine der film.

ich habe gelsen das man mehere dateien bei einigen filmen laden muss und in der richtigen reihenfolge um ihn richtig zu rippen mit tsmuxer.

ich hab mir ds tool BDedit besorgt aber ich weis nicht auf was ich achten muss.
kann mir jemand weiter helfen und eine anleitung geben wie man filem rippt die aus meheren files bestehen und auf was man achten muss.

mfg
PiMp

Da braucht man nichts machen als es auf eine BD 25 zu burnen. Soweit ich hier gelesen habe ist die BD < 25 GB.


Condor
 
ich will daraus einen m2ts file machen und von meiner popcorn hour aus gucken.
 
es geht mir auch um die größe dann fallen ja sprachen etc weg und der movie ist um längen kleiner.
 
So, lange nix mehr von mir gehört... aber ich habs jetzt geschafft BDs (und auch eine HD DVD) zu jeweils einer DVD zu konvertieren...
Viele Programme hab ich durchprobiert, und im Endeffekt hab ich jetzt ne Freewarelösung ;)

Kurze Bemerkung: Ich hab‘s nur bei einer HD DVD gemacht. Die lief relativ problemlos durch. Allerdings kann ich nicht durch eine HD DVD eine große Anleitung schreiben. Aber bei dieser DVD habe ich die Datei aus dem Ordner HVDVD_TS genommen, und damit habe ich dann genauso gearbeitet, als wie mit der m2ts Datei einer BD.
Falls von euch wirklich jemand ne HD DVD konvertieren will, sucht euch die größte Datei in dem Ordner und probiert es genauso wie bei der BD.

Anleitung für BD:
(Anmerkung: Soweit ich weiß funktioniert das ganze nur mit Kopierschutzfreien BDs...)

{
0. Programme die man braucht:

tsMuxeR (SmartLabs)
http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html

SUPER (eRightSoftware):
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Brennprogramm (ich hab Nero Vision benutzt)

außerdem braucht ihr noch zwischen 15 und 50 GB freien Festplattenspeicherplatz (die Dateien können groß werden...)
}

1. BD in das Laufwerk einlegen
2. .m2ts Datei suchen. Die findet Ihr unter BDMV\STREAM
3. Dort sucht ihr am besten alle m2ts Dateien, die größer als 1 GB sind und kopiert sie einfach in irgend einem beliebigen Ordner auf eurem PC.
4. Die m2ts Dateien abspielen (bei mir mit Nero ShowTime. Ich denke VLC müsste auch gehen (http://www.videolan.org/vlc/).
5. Jetzt die Dateien rausfinden, die eurer Hauptfilm sind. Das hängt vom Film ab. Teilweise sind es 2 identische Dateien (Variante a),
teilweise ist der Film zweigeteilt (Variante b), teilweise ist es auch nur eine Datei (Variante c).
Wichtig: Merkt euch, welcher Audiostream eure Präferenz ist!)
6. Dann den tsMuxer einfach in den Ordner extrahieren und tsMuxerGUI starten.
7. Jetzt kommt es auf die Variante (5.) an. Bei a und c) fügt ihr einfach eure Datei mit "add" in den tsMuxeR ein.
Bei Variante b importiert ihr erst den ersten Teil (via "add"), und dann den zweiten Teil mit "append". Müsste theoretisch auch mit mehreren gehen.
8. Jetzt entfernt ihr bei alle anderen Audiostreams den Hacken, wählt unten "m2ts Muxing", wählt einen Dateinamen und drückt "Start muxing".
9. Das dauert je nach Rechner eine bestimmte Zeit, danach könnt ihr den tsMuxeR beenden.
10. Startet SUPER. Und ladet euch folgendes Bild:
http://img353.imageshack.us/my.php?image=superpi0.jpg
11. Stellt alle Einstellungen so ein, wie im Bild zu sehen.
12. Drückt im unteren Bereich von SUPER die rechte Maustaste und wählt "Add Multimedia Files".
13. Importiert euren (von tsMuxeR erstellten) m2ts Stream.
14. Drückt „Encode (Active Files)“.
15. Das dauert jetzt gut und gerne mal n paar Stunden...
16. Die entstandene Datei jetzt mit einem Brennprogramm brennen. Ich persönlich habe Nero Vision benutzt.
Damit kann man schön Kapitelmarkierungen erstellen. Ich denke aber, jedes andere Programm müsste es auch können.

Bei diesen Einstellungen bekomm ich ein super Bild hin, und eine DVD-9 wird fast zu 100% aufgebraucht.

Mängel:
- Leider kann man nicht mehrere Audiostreams auf eine DVD pressen.
- hin und wieder kommen durch das konvertieren kleine Bildfehler zustande. Aber im großen und ganzen hatte ich nur sehr selten welche.
(1-2 pro 2 Stunden, teilweise auch Fehlerfrei!)

Falls jemand das Problem mit den Audiostreams noch lösen kann, soll er sich bitte bei mir melden!
Für Verbesserungsvorschläge oder Bemerkungen bin ich auch immer offen!

Herzlichen Dank an alle die mir geholfen habe, aber vor allem an Zappes!

Schönen Abend, und viel Spaß mit den DVDs ;)
Linkin
 
Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen PC und würde gerne HDDVDs und Blu Rays konvertieren und brennen.

Um genau zu sein folgende fünf Dinge:

1) Blu Rays und HD DVDs zu einer Mp4 Datei konvertieren (für PSP)
2) Blu Rays und HD DVDs zu einer DVD konvertieren und Brennen
3) Blu Rays und HD DVDs backupen und brennen
4) Blu Rays und HD DVDs abspielen! (auch Ausgabe über HDMI Ausgang!)
5) HD DVDs zu BD konvertieren und auf BD brennen


Programme die zur Verfügung stehen:

Alcohol 120%
Nero 7

Hardware:
Gehäuse, ASUS TM-210 schwarz
Enermax Liberty ELT500AWT, 500W
Gigabyte GA-EP35-DS4 (Rev 2.1)
Kingston 2GB 1066MHz DDR2 KVR1066D2N7K2/2G
500 GB HDD, Seagate 7200.11 (32 MB Cache)
CPU, INTEL Core2 Quad Q6600
MSI NX8500GT
DVD-Brenner, LG GH20NS10
BluRay Brenner LG GGW-H20L

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen. Ich wäre auch bereit neue Software zu kaufen (evtl Nero 8 (und/oder BD HDDVD Plug IN?).
Ich hätte auch ne teure Software gefunden, aber irgendwie hab ich nicht rauslesen können, ob die alles kann, was ich will ;) :
http://www.arcsoft.com/products/totalmediaextreme/

Ich versichere, dass ich die BD und DVDs alle selber besitze und nur für mich backupen will bzw auf PSP und DVD kopieren, damit ich die Filme auch im Zug bzw "an meinem Zweitwohnsitz" ansehen kann! Nummer 5 ist für den Fall, dass mein XE1 seinen geist aufgibt ;)

Dankeschön
Linkin


Wenn ich was für die PSP mache, dann würde ich nicht von BluRay oder HDDVD auf mp4 runter konverntieren. Dauert zu lange etc.

Von der DVD gehts einfacher, schneller und ist genauso gut. Vorallem habe ich nicht mit der 23.976 Framerate zutun was auf jedenfall einfacher zu handhaben ist.


Condor
 
jo danke, mache ich dann am Schluss. Ich konvertier dann die entstandene DVD für PSP!
 
ich habe in letzter Zeit öfters mal das Problem dass TSmuxer(1.8.8b)-erstellte M2TS Container in PowerDVD ohne Ton abgespielt werden (keine Tonspuren werden erkannt)
Woher könnte das kommen?!

Danke, Gruß Michael
 
Back
Top