• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nero Recode erkennt .vob-Dateien nicht...

C

Chief Thunder

Guest
Hallo Jungs.

Ich habe es mir angewöhnt, diese DTS-, Dolby Digital- und THX-Trailer, die man auf diversen DVDs findet, auf Festplatte zu kopieren, um sie dann später mit Nero Recode vor den eigentlichen Film auf die DVD zu brennen, quasi als Stimmungsmacher in meinem Kellerkino.
Zum Kopieren auf Festplatte benutze ich "CloneDVD". Dabei werden dann die .vob-Dateien erzeugt, und zwei .bup-Dateien.
Diese Ordner erkennt Nero Recode auch ohne Probleme, sodaß ich sie auch brennen kann.
Da ich aber nicht alle Trailer auf meiner Festplatte hatte, habe ich mir hier die fehlenden heruntergeladen.
Hierbei handelt es sich nur um .vob-Dateien, die sich problemlos auf dem PC abspielen lassen. Aber diese Dateien erkennt Nero Recode nicht!!!
Auch wenn ich von den selbst erstellten Ordnern die .bup-Dateien lösche, lässt sich der Trailer immer noch abspielen, aber auch dann erkennt Nero Recode die .vob-Dateien nicht. Wenn ich den Ordner über die "Hinzufügen"-Option auswähle, ist er leer.....

Gibt es eine Möglichkeit, daß Nero Recode diese Dateien auch erkennt, damit ich sie brennen kann?
Mit CloneDVD lässt sich zwar die Datei brennen, aber ich kann keinen Hauptfilm hinzufügen.
 
*.vob umbennen in *.mpeg und als video dvd brennen auf rw meinetwegen dann müsste doch ne bup und ifo erstellt werden von nero

MfG
Hunchback
 
EDIT:

Ich hab´s nun doch selbst herausbekommen.
Ich hatte die Dateien per Internet Explorer heruntergeladen und direkt umbenannt in z.B. "Dolby Digital Train" usw.
Das war der Fehler. Ich musste jetzt also nichts weiter tun, als den Namen zurück in "VTS_01_1" zu ändern und schon funktionierts!!! a040.gif

Danke trotzdem!!!
 
Last edited by a moderator:
Interessant, dass du das jetzt sagst, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und hätte nicht gewusst wie ichs lösen soll, das werde ic hdann auch mal auf diesem Wege probieren.
 
Back
Top