• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Legal oder nicht?

sam667

Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
7
Likes
0
Guten Tag,

Ich würde gern wissen ob es in Deutschland erlaubt (legal) ist ein Programm wie Any dvd käuflich tu erwerben (besitzen). Immerhin ist es theoretisch möglich Raubkopien mit einem solchen Programm anzufertigen.

gruß sam
 
Der Besitz ist legal, der gebrauch ist illegal.
 
??

hi,

also kaufen darf ich's. wie ist es mit sicherheitskopien es gibt da ein paar dvd's die ich nie wieder bekommen werde, zumindest wäre das nicht ganz billig und es ist nicht erlaubt diese zu kopieren?

Entschuldigung das ich so doof frage.

gruß sam
 
Nur für die, die es gerne wissen möchten,

seit der Zeit das mein Tschengeld annährend dafür ausgereicht hat, mir Tonträger zu kaufen habe ich angefangen diese zu sammeln. Angefangen mit der Schallplatte bin ich mit der einführung der CD auch auf diese umgestiegen und habe jetzt eine recht stolze sammlung. mit dem alter kam das interresse für Filme und da mein filmgeschmack nicht unbedingt dem mainstream entspricht ist es für mich mit arbeit und kosten verbunden diese filme zu erwerben (prosperos bücher "w. shakespear"). eine sicherungskopien von diesen filmen anzufertigen wäre sehr hilfreich. es mag für die den ein oder anderen unverständlich sein aber ich gehöre zu den typen die es erfreut das orginal zu besitzen mit einer kopie könnte ich nichts anfangen selbst wenn es heute auch schon möglich ist sich ein cover im netz zu besorgen, das orginal ist und bleibt unersetzlich.

gruß sam
 
Hey, in Deutschland ist der Besitz solcher Programme wie AnyDVD legal aber sie dürfen in Deutschland seit dem neuen Urheberrecht nicht mehr vertrieben werden aus diesem Grund gibt es sie nicht mehr im Handel sondern nur noch im Internet. SlySoft ist ja auch auf irgendeiner Insel beheimatet, wo dies keinen interessiert. Außerdem darf man solche Programme besitzen jedoch nicht benutzen. Es sei denn es wird kein Kopierschutz umgangen, dann darf man diese auch benutzen und Kopien auch an enge Freunde und verwante in geringer Stückzahl weitergeben.
 
hi linkex,

erstmal danke. an alle die hier posten.

ich möchte nicht unverschämt erscheinen aber woher hast du diese informationen? sind sie zuverlässig? vielleicht bin ich ja ein wenig ängstlich aber mir liegt aus irgend einem unerfindlichen grund etwas daran nicht gegen das geltende recht zu verstoßen.

gruß sam
 
Einfach mal das neue Urhebergesetz anschauen, Mr. google hilft dir dabei. :bowdown:
 
Für Privatpersonen ist der Besitz legal, die Anwendung jedoch schon nicht mehr. Gleiches gilt für Programme, die dazu dienen, CDDA Schütze aufzuhebeln.
 
Hallo allerseits,
Was mir da neuerdings ein wenig zu Denken gibt, ist das Bezahlen mit der Kreditkarte.
Sollte mal eine Durchsuchung bei der deutschen Abwickelfirma von Slysoft erfolgen, hätten die jeden User über diese Kartennummer oder??
 
Ich glaube wenn man nicht anfängt die kopierten DVDs zu verkaufen wird nicht viel Passieren. Da müßte dann doch zufällig die Kripo ins Haus kommen.
 
Hallo allerseits,
Was mir da neuerdings ein wenig zu Denken gibt, ist das Bezahlen mit der Kreditkarte.
Sollte mal eine Durchsuchung bei der deutschen Abwickelfirma von Slysoft erfolgen, hätten die jeden User über diese Kartennummer oder??

Und ?

Besitz erlaubt, Nutzung um illegalen Kopien herzustellen nicht erlaubt.

Wenn ihr nicht dauerd aus der Videothek alles kopiert und nicht damit handelt, wo ist das Problem.
 
Damit diese sinnlose Diskussion über illegal/legal auch mal ein Ende findet.

Bitte den Artikel auf Netzwelt lesen und dann weiss man bescheid.
 
Wieso diese Diskussion ist doch nicht Sinnlos.

Die Diskussion ist insofern sinnlos, da die Geschichte um legal oder illegal schon vor Jahren geklärt wurde.

Nur weil Ihr als User mal nicht in der Lage seid, Nachrichten auf Heise oder anderen Newsseite zu lesen wenn diese aktuell sind!


Die Benutzung von AnyDVD, CloneCD, CloneDVD, CloneDVD mobile oder was auch immer ist nicht erst seite heute oder gestern illegal in Deutschland!
 
Last edited by a moderator:
Hallo Allerseis
Es geht nicht nur unbedingt um die Software von Slysoft.
Ich möchte keinen Grünen Besuch wegen meinem Kreditkartenkauf bekommen.
Bei mir ist alles legal.
Aber ist das bei allen so?

Gruß Bugs:confused:
 
Back
Top