• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ratatouille M2TS Reihenfolge

Sven78

Active Member
Thread Starter
Joined
Feb 11, 2007
Messages
36
Likes
0
Hallo ich habe folgendes Poblem ich möchte eine M2TS Datei von dem Film machen, um diesen in meinem NMT abzuspielen. Nun komme ich mit dem durcheinander nicht klar. bei meinen anderen Filme war noch ein System dahinter aber bei diesem Film ist alles durcheinander. Die Reihenfolge der US Blu Ray stimmt nicht mit der Deutschen überein, das habe ich schon getestet.

Mfg Sven
 
Hallo hat sich erledigt mit der neuen Version von BDedit 0.15b kann man die Playlist anschauen bei Ratatouille ist es die Playlist 00001.mpls da steht alles drin. Geht aber nur mit der neuen version die alte hatte bei den neuen filmen einen fehler


Die Reihenfolge für die Deutsche Version ist
27,30,0,4,2,36,49,39,50,42,51,45,52,64,65 wobei ich die 4 mit der 1 tauschen wurde da dann der nervige untertitel bei dem Kochbuch am anfang im haus weg ist, da es ja sowieso gesprochen wird.

Mfg Sven
 
Last edited:
hallo Sven

mal eine frage zu dem BDedit.

ich verstehe leider nicht recht was man mit diesem tool genau machen kann. ausser sich ne menge zu den playlist-files anzeigen zulassen.

und unten links der "Save-Button", was genau wird denn gesavt wenn man drauf klickt.

wäre schön wenn du mir eine kurze erklärung zu diesem programm geben könntest.


hubble
 
Hallo hubblec4,

Mit dem Tool BDedit kann man wenn man eine 1:1 kopie macht von der BluRay die Navigationssprünge ändern. Um die nervigen Trailer am Anfang vom Film wegzubekommen.Sonst kann man noch den Regional Code zu ändern und die Reihenfolge der Playlist auslesen :disagree:

Mfg Sven
 
Tach

Hi alle zusammen,
kann mir irgend jemand sagen wo mann dieses Tool BDedit bekommen kann.

Dankeschön.
 
Hi Sven78!
Kannst Du mir sagen, wie ich mit dem BDEdit die Reihenfolge bzw. Navigationssprünge verändern und speichern kann/soll. Vielleicht ne kleine generelle Anleitung wäre nicht schlecht. Hab bisher nirgens was gefunden. Gruss Florix

PS: Ich habe übrigens mit BDEdit 0.17b eine andere Reihenfolge bei Ratatouille Deutsch im 0001.mpls:
27,28,00,01,02,34,49,37,50,40,51,43,52,62,65
 
Last edited:
Hi Florix

Leider hab ich noch nie mit Bdedit die Navi Sprünge geändert. Bin gerade selber am testen. Zu Ratatouille es gibt Filmeabschnitte die sind in Englisch, Deutsch und Italienisch. Die Datei 28 ist die Englische die 29 Italienisch und die 30 ist in Deutsch. Wenn du die Datei 28 anklickst dann geht im rechten fenster ein reiter auf die sind dann die Dateien 28,29,30 wieder aufgelistet.

Mfg Sven
 
Hallo,

hatte vor 2 Wochen die hier beschriebene Reihenfolge der m2ts Files genutzt und entsprechend mit TS Splitter zusammengefügt. Anschließend mit TS remux zur Blu-Ray formen lassen und auf einen Rohling gebrannt.

Als in nun eben jene Version sehen wollte musste ich mit Erschrecken feststellen , dass an genau den Schnittstellen der einzelnen Files das Bild und der Ton stehen bleibt. Spule ich einen "Hauch" vor, läuft alles wieder normal weiter.

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß

Andreas
 
Hi

du mußt tsremux 2x drüberlaufen lassen. durch das zusammenfügen der dateien stimmt die laufzeit vom film nichtmehr. beim zusammenfügen der dateien benutze ich den copy befehlt in der eingabeaufforderung von windows.

Bei Simpsons sieht es so aus

copy /b 00116.m2ts+00117.m2ts+00127.m2ts+00128.m2ts+00118.m2ts+00119.m2ts d:\simpsons.m2ts

Wenn man tsremux nur einmal drüberlaufen läßt wird in tsremux nur die zeit von der letzten m2ts angezeigt, in diesem fall die 00119.m2ts

Mfg Sven
 
@ Sven78

Danke für den Tip.

Habe die mit ts splitter zusammengefügte Datei jetzt 2x durch den ts remux gejagt (1x als m2ts Datei und anschließend als Blu-Ray Ausgabe).
Nun läuft der Film an den Stellen Bildmäßig durch, jedoch der Ton verschwindet für ca. 1-2 sec.
Mal sehen, ob ich das auch noch hinbekomme ;-)

Tips, Vorschläge ?

Gruß
 
Du mußt bei TsRemux den Bypass Audio Alignment wegmachen sonst kann es bei Tonprobleme geben. Wichtig bevor man auf Remux klickt nochmal schauen ob es deaktiviert ist.

Mfg Sven
 
Hi Zusammen,

ich hab genau das selbe Problem bei Ratatouille. Soll heißen wenn ich 2x TSremux hab laufen lassen, hab ich Tonaussetzer an den Übergängen der einzelnen Teile. Hab schon so ziemlich alles probiert (mit/ohne "Bypass AudioAlligment" usw...)

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Rippen mit AnyDVD
2. Joinen mit TSsplitter
3. 1x TSremux zu M2ts
4. 1x TSremux zu BluRay
5. Mit Imgburn zu iso

Jemand noch nen Tip?

Danke und Grüße

P.S: Das selbe Problem hab ich aber auch wenn ich ein .iso der kompletten Disc abspielen will! Also eher ein Problem von PowerDVD 8?
 
Last edited by a moderator:
ich habe letztens auch ratatouille nach TS gemuxt. Das ganze läuft mittlerweile prima mit eac3to (entfernt die gaps der audio streams) und tsmuxer.

hier die Kommandozeile (Reihenfolge thx @ Sven78!)

Code:
eac3to 00027.m2ts+00030.m2ts+00000.m2ts+00004.m2ts+00002.m2ts+00036.m2ts+00049.m2ts+00039.m2ts+00050.m2ts+00042.m2ts+00051.m2ts+00045.m2ts+00052.m2ts+00064.m2ts+00065.m2ts movie_temp.mkv
dadurch werden alle audio streams demuxed und gap files erstellt. Der video part wird nach mkv gemuxt...
am Ende wird man nun dazu aufgefordert, die Kommandozeile zu wiederholen, damit auch die gap files im 2. Durchlauf berücksichtigt werden...

Abschließen die mkv dann einfach mit den gewünschten Audiostreams nach TS muxen und schon läufts auf dem Popcorn Hour :bowdown: :D
 
Hi,

würde mir gerne den lifted film in raus holen aus dem Image, weis jemand die m2ts reihenfolge, der größte teil ist ja die 00166.m2ts, aber ich weis nicht wie es weite rgeht, mit bdedit finde ich die entsprechende playlist irgendwie auch nicht...

edit bin doof, habs, ist die 47iger playlist
 
Back
Top