• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

SK von BluRay am Fernseher sehen ?

Vielen Dank hddvdsupporter,
Du fällst hier im Forum mit jederzeit hilfsbereiten Antworten richtig positiv auf !!!:clap:
Find`ich richtig gut, als Laie nicht gleich ( wie andere das zum Teil machen)niedergeknüppelt zu werden......

es gibt halt noch kein Clone-Bluray, da sieht man mal wie wertvoll und einfach es mit solch einem Programm ist SK`s von DVD`S anzufertigen!
Aber gerade diese Wissens-Feinheiten in der Blu-Ray Fraktion sind zum Teil schwer zu bekommen:
z.B.:

Mir war nicht klar , das ein BR-RE Rohling weniger Speicherplatz hat als ein gewöhnlicher Bluray-R Rohling. Oder das Original Bluray Filme auf "großen" Scheiben vorliegen, das müssten wohl 50GB Blurays sein, die ja als Rohling ein Vermögen kosten......

Ich will jetzt mal versuchen die genannten Programme zu besorgen und meine "300" zu shrinken ohne an Qualität zu verlieren, d.h. stöbern,stöbern,stöbern......
Sollte ich erfolgreich sein, werde ich sicher posten, sollte noch jemand gute Tipps zum Erwerb der Programme oder zur Vorgehnsweise "shrinken" haben, bin ich natürlich
dankbar !!:agree:

Bitte bitte,
ein forum sollte dafür da sein um sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen.
ja das mit den großen filmen ist so ne sache, drum hatte ich schon mal um ne liste gebeten welche blu-rays denn auf 25gb ausgeliefert werden und welche auf 50gb.
Wenn irgendwas sein sollte, fragen fragen fragen..
 
Wie sieht's denn mit Komprimierung und Umwandlung ins DVD-Video-Format aus? Dann dürfte es doch auf eine DVD9 locker passen. Oder ist's zu zeitaufwändig?
 
zu zeitaufwenig. und wieso sollte jemand so etwas vorhaben, lohnt sich doch ned. warum eine blu-ray kaufen und ne dvd draus machen? dann kauft man sich doch lieber gleich die dvd und ist um einiges schneller.
 
So, jetzt bin ich auch etwas schlauer: nach einer Nacht in sämtlichen Foren die man sof inden kann !! Habe jetzt den Film "300" auf18,7 GB gemuxt und könnte diesen nun auf BD-RE brennen oder auf DVD-DL`s splitten, hurra...

weiss jemand was dieser lossless pcm stream als Audiofile beinhaltet???
braucht man den???? (IM Tmux-Programm muss man doch Häckchen an gewünschte (oder nötige) video.audio-und Untertitel aktivieren und bin dort über diesess lossless-Ding gestoßen, hat wohl um die 2 gb)
 
So, jetzt bin ich auch etwas schlauer: nach einer Nacht in sämtlichen Foren die man sof inden kann !! Habe jetzt den Film "300" auf18,7 GB gemuxt und könnte diesen nun auf BD-RE brennen oder auf DVD-DL`s splitten, hurra...

weiss jemand was dieser lossless pcm stream als Audiofile beinhaltet???
braucht man den???? (IM Tmux-Programm muss man doch Häckchen an gewünschte (oder nötige) video.audio-und Untertitel aktivieren und bin dort über diesess lossless-Ding gestoßen, hat wohl um die 2 gb)

hat oft auch bis zu 4GB ;-)
den brauchst du nicht unbedingt, falls noch eine zusätzliche deutsche sprache in DTS oder Dolby digital ton angeboten wird. Gibt es keine zusätzliche deutsche sprachausgabe musst du die verlustfreie datei verwenden, die du jedoch wie du bereits erwähnt hast mit dem häckchen in eine kleinere datei (dolby oder dts) umwandeln kannst.

du wirst die verlustfreie audiospur nur dann brauchen wenn du einen wirklich guten receiver zuhause hast, der den ton überhaupt wiedergeben kann (was bei den meisten nicht der fall sein wird). Also am besten immer die DTS oder dolby spur verwenden zum muxen um die gigabyte größe möglichst klein zu halten. Verwendest du verlustfreien Ton kannst du schnell mal paar GB zum film dazurechnen ;-)
 
@ hddvdsupporter:

wiedermal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort !!
jetzt macht das Lesen des Forums wieder mehr Spaß, da ich jetzt ein weng "mitreden kann" !! Danke dafür !!:agree:
 
zu zeitaufwenig. und wieso sollte jemand so etwas vorhaben, lohnt sich doch ned. warum eine blu-ray kaufen und ne dvd draus machen? dann kauft man sich doch lieber gleich die dvd und ist um einiges schneller.
Naja, es gibt ja durchaus DVDs, bei denen die Bildqualität künstlich verschlechtert wird. Sowas macht Warner nämlich ganz gerne. In diesem Fall dürfte das Umwandeln der BD ins DVD-Format vermutlich bessere Ergebnisse erzielen, als die Original-DVD. :D

Ansonsten könnte es ja sein, dass in ein Paar Jahren die DVD abgeschafft wird, aber BD-Rs immernoch zu teuer sind. Man weiß ja nie, was kommt...
 
wir wollen mal nicht vergessen das dvd`s früher auch soviel gekostet haben als sie neu waren .. die CD`s davor auch ... auch bei der Diskette und Kasette war es nicht anders.

MfG
Hunchback


ja genau, steintafeln waren bei den ägyptern auch nicht billich

rayner
 
Back
Top