• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

m2ts umpacken in ein mkv-Container

Condor

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 26, 2008
Messages
372
Likes
0
hi,

wie schon oben im Betreff gesagt, habe ich ein kleines Problem mit dem m2ts.

wie bekomme ich den m2ts-Container geöffnet um einen h.264-stream zuerstellen oder überhaupt geöffnet um zu sehen was sich für Rohdaten darin befinden?

Oder weiß jemand wie der m2ts-Stream in einen mkv-Container gepackt wird?

Ausgangsmaterial war BluRay Ratatouille.

mfg
Condor
 
Hallo du mußt ersmal das Bild und Ton trennen. Am besten du verwendest TSMuxer 1.6.1b. Nun hast du eine H264 Video Datei und eine Tondatei DTS oder DD. Dann einfach eine MKV draus machen mit dem MKV Tool.Fertig

Mfg Sven
 
Wenn ich mit mkvmerge das ganze muxen möchte, dann sagt es, dass der Fiilm nicht in 25 fps vor liegt. was nun?

mfg
Condor
 
Da mußt du bei TsMuxer wenn du den Video Stream anklickts unter change FPS den Stream auf 25 stellen.

Mfg Sven
 
Was passiert dann mit der Tonspur? Wird diese angeglichen?

Vorallem noch ein Problem weil das ganze ja (die Tonspur) 640 kbps hat!

Wie bekommt man diese Tonspur auf 448 kbps oder 384 kbps?


Im übrigen möchte ich mich mal bei dir bedanken für deine Hilfe!!


Mfg
Condor
 
Was passiert dann mit der Tonspur? Wird diese angeglichen?

Vorallem noch ein Problem weil das ganze ja (die Tonspur) 640 kbps hat!

Wie bekommt man diese Tonspur auf 448 kbps oder 384 kbps?


Im übrigen möchte ich mich mal bei dir bedanken für deine Hilfe!!


Mfg
Condor

suche mal nach dem programm "eac3to(gui)"
hier kannst du die tonspur nach belieben einstellen..
du brauchst jedoch zusätzlich am besten den sonic audio decoder.
 
suche mal nach dem programm "eac3to(gui)"
hier kannst du die tonspur nach belieben einstellen..
du brauchst jedoch zusätzlich am besten den sonic audio decoder.


Bei mir spuckt die gui nur noch nicht supported aus obwohl ich nero 7 mit dem HDplugin angegeben habe. Aber mit den einstellungen komm ich auch nicht ganz klar. Tipp wäre ganz gut!!

mfg
Condor
 
Knackpunkte eac3to

Wer hätte gedacht, dass die Audioformate die größere Herausforderung darstellen als die Videoformate?!

Suche mal im Gleitz Forum nach eac3to, dort gibts auch Tipps in einem manual von HDDVD zu BD. Die Decoder libav, sonic und nero sind hilfreich.
Wichtig: Bei mir funktiert es erst, seit ich das Prog, die Decoder, Ausgangs-und Zieldatei im Rootverzeichnis (c:) habe. dd+ (mit nero Decoder) und dts (mit sonic oder auf default) habe ich so bereits erfolgreich konvertiert.
In den Einstellungen des GUI nicht vergessen, den Pfad zur *.exe-Datei herzustellen!

Bei Videodateien in mpeg2 oder AVC hatte ich bislang wenig Mühe.
vc1 benötigt bei mir noch vc1convert zu h264, um als m2ts ruckelfrei zu laufen. Die zu schnelle Anfangsgeschwindigkeit von Video und Audio kann im tsmuxer von 29,9x auf 23,9x angepasst werden. Was ein Act, aber mit ein bisschen Übung klappt es nun recht gut, so dass es sich lohnt, für ein paar € am Ausverkauf der HDDVD teilzunehmen.

Viel Spaß!
Gruß
Joe
 
Back
Top