• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-Ray bekommt neue Konkurrenz!

C

Chief Thunder

Guest
Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt. Vielleicht werden wir Blu-Ray dadurch doch noch los...:bowdown:

Quelle --> Gamestar.de
 
Niemals wird dieses Format gegen die Blu ray ankommen. Schau mal die Technik ist im Grunde veraltet (eine DVD mit mehreren Schichten).Klar die Produktion ist billiger aber das war sie bei der HDDVD auch und trotzdem ist die untergegangen. Dann hat das Format keine großen Firmennamen die hinter ihm stehen. Wenn Toshiba und Microsoft das nicht geschafft haben, dann würden mir keine anderen großen Namen einfallen (die nicht im Blu ray Lager sind) die etwas gegendie Blu ray ausrichten können.
Des weiteren ist die Blu ray jetzt doch schon (auch stark durch die PS3 bedingt) sehr verbreitet. Der große Vorteil der Blu ray war es, dass sie so schnell die Hardware wie Brenner und so weiter draußen hatten.Dadurch haben sie schon die HDDVD in Zugzwang gebracht und die HDDVD hat sich im Grunde nie davon erholt. Auch war es nicht gerade förderlich für die HDDVD, dass sie immer das zuerst geknackte Format war. Dadurch sind in meinenAugen die Studios doch eher zu Bl ray gegangen(wobei es mich erstaunt das so wenige BD+ benutzen).Auf jedenfall ist die Sache gegessen die HD VMD hat keine Chacne wenn sie eine gehabt haben sollte, dann hätten die sie vor Monaten auf den Markt bringen müssen.Deswegen ist Blu ray der klare Sieger des Formatkrieges.
Und klickt man sich so ein bisschen durchs Internet erkennt man nebenbei, dass wie hier in diesem Artikel erwähnt die VMD sogar ein paar Ruckler und ein "zu komprimiertes Bild" hat. (der Artikel ist aber schon älter als der Gamestar. Ich glaube die Gamestar Meldung ist mal wieder so ne Meldung nach dem Motto oh da gibts doch noch was aber ne Rolle wird es nie spielen.)

http://www.golem.de/0709/54510.html
 
Bluray wird den Markt nicht beherrschen und ich zähle nur wenige Gründe auf:
-DVD-Qualität ist für 99% der Bevölkerung völlig ausreichend !

-DVD-Rohlinge kosten weitaus weniger, ebenso auch Festplatten und andere praktische Speichermedien !

-Online-Videotheken werden in Zukunft den Markt dominieren. Da gegen sieht die Regalwand an der Videothek mit ihrer beschränkten Palette an Filmen richtig arm aus !

-Viel zu teuer. Wahrscheinlich wird das Preis-Leistungsverhältnis auch in den nächsten 5 Jahren viele Konsumenten abschrecken. Und dann ist diese Technologie schon völlig veraltet.


ADEE Bluray
 
Alles Argumente die schon zu CD/DVD Zeiten genannt wurden und was ist draus geworden.... nix
 
Ich selber glaube das sich in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr tun wird. Es wird DVD und Bluray geben. Aber ich kann mir vorstellen das die Bluray nicht mehr ausreicht um höhere Auflösungen bzw. Datenrate standzuhalten. Nächstes Jahr will Samsung die höheren Auflösungen unterstützen. 2K usw. diesen werden dann viel mehr Speicher brauchen als eine 2 schichtige Bluray hergeben kann. Aber die frage ist nur ob dies der Normal Verbraucher überhaupt merkt. Also ich bin ja auch einer der auf sowas achtet Bild und Ton usw. Aber es fällt mir bei manchen Filmen schwer einen unterschied zu sehen ( DVD - Bluray ) wenn man einen guten DVD Player mit Scaler hat.

Mfg Sven
 
So könnte die Zukunft aussehen!
023.gif
klick (Quelle: AutoVideoFoto)
 
Diese Zukunft wird aber noch eine weile dauern. Da VDSL 50 sehr begrenzt verfügbar ist. Und die Ausbaupläne von der Telekom gleich null sind. Dauert es noch eine ganze weile.

Mfg Sven
 
Diese Zukunft wird aber noch eine weile dauern. Da VDSL 50 sehr begrenzt verfügbar ist. Und die Ausbaupläne von der Telekom gleich null sind. Dauert es noch eine ganze weile.

Mfg Sven
So weit ist die Zkunft nicht enfernt, wenn ich bedenke dass im jahre 2000 noch viele mit nem 56kb Modem herumgurkten :D
 
Back
Top