• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Unterschiedliche Kopierschutzmassnahmen

romoal

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2007
Messages
1,206
Likes
13
Ich bekomme oft OriginalDVDs aus dem Ausland (USA, Kanada, Japan, Holland). Was mir dabei auffiel ist folgendes, dass hier für gleiche Filme unterschiedliche Kopierschutzmassnahmen ergriffen werden. Habe ich eine FilmDVD z. B. aus den USA oder Japan, hat der gleiche Film, der in Deutschland oder Holland erscheint, einen gänzlich anderen Kopierschutz. Wird nun für eine FilmDVD die Kopierschutzmassnahme für jedes Land individuell entwickelt oder wie kommen diese Unterschiede zustande? Vielleicht hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht, würde mich ganz einfach aus Neugierde interessieren.
 
Das sieht man doch des öfteren bei den Update-Versionen von AnyDVD im "Changelog".
Oftmals muss der Schutz für ein- und denselben Film, für R1, R2 usw., seperat ausgehebelt werden.
Beispiele dafür sind u.a. die DVD's SAW, Rocky Balboa, Whisper, 30 Days Of Night, Mr. & Mrs Smith, Fluch der Karibik, usw., usw..
Ich beobachte das immer wieder, da ich des öfteren Filme bei "amazon.com" bestelle. Bei mir funktionieren die, im deutschsprachigen Forum wird geklagt, dass eine Kopie nicht erstellt werden kann.
Die Lizenznehmer/Labels hier in Europa verwenden in ihren "Presswerken" manchmal einen anderen "KS", oder diesen in abgeänderter Form, als ihre "Kollegen" in Übersee. Auch die Zusammenstellung der DVD's sieht in der Regel total anders aus in Europa, als in Übersee.
Hier werden die DVD's teilweise noch unsinniger Weise mit "Füllmaterial" vollgepflastert. Ob von den Studios irgendwelche Vorschriften den Lizenznehmern auferlegt werden, kann ich nicht sagen.
 
Last edited:
.... Auch die Zusammenstellung der DVD's sieht in der Regel total anders aus in Europa, als in Übersee.
Hier werden die DVD's teilweise noch unsinniger Weise mit "Füllmaterial" vollgepflastert. Ob von den Studios irgendwelche Vorschriften den Lizenznehmern auferlegt werden, kann ich nicht sagen.

Mit der teilweise unsinnigen "Vollpflasterung" der DVDs mit "Füllmaterial", gebe ich Dir unbedingt recht. Hierbei schiessen die Japaner den "Vogel" ab (Werbung, Trailer usw.), aber auch DVDs aus den USA sind, was Füllmaterial betrifft, nicht ohne. Die besten Erfahrungen habe ich mit DVDs aus Holland gemacht, speziell aus Amsterdam. Meistens nur ein Trailer, dann sofort der Hauptfilm (teilweise auch nur der Hauptfilm), 1 A Quallität (mit KS, deren Quelle möchte ich gerne wissen) und ganz legal im Geschäft gekauft.
 
Mit der teilweise unsinnigen "Vollpflasterung" der DVDs mit "Füllmaterial", gebe ich Dir unbedingt recht. Hierbei schiessen die Japaner den "Vogel" ab (Werbung, Trailer usw.), aber auch DVDs aus den USA sind, was Füllmaterial betrifft, nicht ohne. Die besten Erfahrungen habe ich mit DVDs aus Holland gemacht, speziell aus Amsterdam. Meistens nur ein Trailer, dann sofort der Hauptfilm (teilweise auch nur der Hauptfilm), 1 A Quallität (mit KS, deren Quelle möchte ich gerne wissen) und ganz legal im Geschäft gekauft.

Genau! :clap: Das ganze Material braucht einfach niemand. Das geht nur zu Lasten der Video Bitrate. Sinnvoller wäre es, zusätzliche Untertitel oder Audiospuren einzufügen - vorausgesetzt man möchte eine "Vollpflasterung" unbedingt erreichen...
 
Back
Top