• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGC-H20L-Probleme mit HD-DVD ?

stanko3

Member
Thread Starter
Joined
Apr 8, 2007
Messages
16
Likes
0
Hallo,

verwendet sonst noch jemand dieses Kombi Laufwerk für seine HD-Filme ? Hatte bereits im Januar eines gekauft und erst jetzt, wo ich alle meine HD-DVD damit ansehen konnte, Fehler entdeckt.
So "frißt" sich das LG ständig beim Layerwechsel (Matrix 2) fest und kommt nicht weiter. Er "rödelt" dann hörbar, jedoch ohne Erfolg. das selbe auch beim Layerwechsel von Dantes Peak. Dort bleibt er auch kurz vor dem Layerwechsel gerne mal kurzzeitig stehen.
Des weiteren gibt es einige HD-DVD bei welchen er ca. 60 Sekunden zum Einlesen benötigt, bei den meisten anderen nur 20 Sekunden.
Dachte das es am Gerät liegt und habe mir die Tage ein Neues gekauft. Doch außer dem "Dantes Peak" Problem ist alles beim Alten geblieben.
Interessanterweise zeigt das externe HD-DVD Laufwerk der X-BOX an keiner Stelle Probleme.
Können andere Besitzer des LG dies bestätigen ?

Gruß
 
Hallo also ich hab das gleiche Laufwerk gekauft vor 2 Wochen mit der neusten Firmware YL02 . Das einlesen von einer HD-DVD dauert nicht länger als ca 10sec mit AnyDVD im hintergrund. Ohne AnyDVD läuft der Film nach ca. 5sec mit PowerDVD an.

Mfg Sven
 
ich habe das hier (GGW-H20L) und ich hab noch keine probleme mit dem gehabt.
versuchs mal mit firmware updaten.
 
Mein LG GGC-H20L (das reine Lesegerät also) hat bisher 2 HD-DVDs aus der Videothek bekommen. Operation Kingdom hat er sich nach der Hälfte aufgehängt und nicht weiter gelesen, wahrscheinlich das Szenario wie bei Dir auch.

Die 2. HD-DVD Transformers hat er ohne Probleme gelesen.

Da OK leichte Kratzer hatte weiß ich jetzt nicht genau ob das LW Probleme mit HD-DVDs hat oder Kratzer der Grund waren
 
Hallo,

ich habe mittlerweile das GGC wieder zurückgeschickt und werde noch etwas warten, bis Plextor das PX-B920SA rausgebracht hat. Ist zwar etwas teurer, jedoch habe ich bisher mit Plextor, zumindest im Bereich DVD, die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
 
Bei mir hat das Laufwerk das gleiche. Bisher spielt er alles ab. Nur der HD-DVD Terminator 2 lässt er net abspielen mit CyberLink
 
Hallo,

ich habe mittlerweile das GGC wieder zurückgeschickt und werde noch etwas warten, bis Plextor das PX-B920SA rausgebracht hat. Ist zwar etwas teurer, jedoch habe ich bisher mit Plextor, zumindest im Bereich DVD, die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Ist wieder verfügbar (30.3.2008): :rock: klick (Quelle: heise.de)
 
Last edited:
Genau dasselbe Problem!!

habe das GGC-H20L und habe genau dasselbe Problem. Bisher bei allen 3 Matrixfilmen und bei Good Fellas aufgetreten, immer nur HD-DVD. Bei Bluray noch keine Probleme gehabt. Nervt total! Mittlerweile habe ich die Firmware 03 drauf, aber das hat auch nicht geholfen!
 
Umgetauscht: Problem gelöst

Zum Glück habe ich es bei MediaMarkt gekauft, habe es 8 Wochen nach dem Kauf umgetauscht und mit dem neuen habe ich keine Probleme bei den 2lagigen HD-DVD's.
 
Hilfe

Ich habe mir dieses Laufwerk erst vor kurzem beim Media-markt gekauft, die mitgelieferten Programme habe ich davor schon installiert. Nach den Einbau wollte ich die mitgelieferte Blu ray James Bond ansehen doch dann hängt sich der PC auf. Danach habe ich es noch mit einer DVD und einer Musik CD probiert und jedesmal hängte er sich auf. Der Treiber ist richtig installiert und der PC erkennt das Laufwerk auch. Bloß das Laufwerk kann nichts abspielen obwohl die Blu rays, DVDs und CDs erkannt werden. Kann mir dabei bitte einer helfen?

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600
Grafik: Nvidia Geforce 9800GT
Arbeitss.: 2GB DDR2 800Mhz Dual Channel
Betriebss.: Windows Vista Home Premium 32 Bit

er erfüllt alle Systemvoraussetzungen!
 
Back
Top