• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit einer DVD!

YuGoz

Member
Thread Starter
Joined
Mar 11, 2008
Messages
18
Likes
0
Hallo

Habe die neuste AnyDVD Version installiert, es funktioniert alles wunderbar, zum Rippen nutze ich DVD-Decryptor aber auch mal DVDShrink sowie auch das interne AnyDVD ripping Tool.

So, jetzt habe ich aber ein Problem mit einer DVD und zwar die Doppel DVD von Ghostbusters, also Teil 1 und 2 Box.

AnyDVD erkennt den Sony Kopierschutz und deaktiviert ihn, DVD lässt sich rippen alles kein Thema, aber jetzt, sind die Vobs auf Platte und ich will sie z.B. mit PowerDVD abspielen passiert nix, der Film statrtet nicht, spule ich dagegen was vor dann läuft der Film aufeinmal aber der Ton ist durchgehend asynchron, das selbe auch mit Media Player Classic.
Wenn ich den Film in Xvid encodiere bleibt das Problem das selbe, Film startet nicht, man muss etwas vor spulen jedoch dann auch wieder durchgehend asynchoner Ton.
Hab mit allen Tools gerippt die ich so habe, ich dacht erst auf einen Defekt der DVD aber auch Disc 2 also Teil 2 hat das selbe Problem.
Was kann das sein?

Hier die Daten von AnyDVD..
Summary for drive F: (AnyDVD 6.3.1.5)
MATSHITA DVD-RAM UJ-841S 1.60 60721UKMEHB35545720
Drive (Hardware) Region: 2

Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 2084960 sectors (4072 MBytes)
Total size: 4169920 sectors (8144 MBytes)

Video DVD (or CD) label: DVD_VIDEO
Media is CSS protected!
Video Standard: PAL
Media is locked to region(s): 2 4 5!

RCE protection not found.
Found & removed structural copy protection!
Found & removed invalid cell pieces!
Found & removed bogus title set(s)!
Found & removed invalid VOBUs!
Autorun not found on Video DVD.
Found & removed 3 potential bad sector protections!
Emulating RPC-2 drive with region 2!


Und hier die Daten von DVD-Decryter
-----------------------------------
I 01:19:15 DVD Decrypter Version 3.5.4.0 started!
I 01:19:15 Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600 : Service Pack 2)
I 01:19:15 Initialising SPTI...
I 01:19:15 Searching for SCSI / ATAPI devices...
I 01:19:15 Found 1 DVD-RAM/±RW!
W 01:19:35 'Check For Structure Protection' has been changed!
W 01:19:36 Possible Structure Protection Found!
W 01:19:36 3 areas have been marked as 'suspect'.
W 01:19:36 Dummy sectors will be inserted where necessary.
 
Last edited:
Dein Problem dabei,

MATSHITA DVD-RAM UJ-841S

nimm ein anderes Laufwerk und wahrscheinlich ist das Thema durch.
 
Es ist der bzw. die Filme Ghostbusters 1+2
http://www.amazon.de/Ghostbusters-I...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1205257644&sr=1-1

Ich habe eine MediaBox und zwar diese
http://www.mvixusa.com/product.php?product=mv5000r

Und bin gerade dabei sie zu füllen, heisst, ich rippe meine DVDs, encodiere diese in Xvid und kopiere sie auf die Box.
Hat den Vorteil das ich meine originalen DVDs nicht mehr anzupacken brauche, sie bleiben geschmeidig ;)

Das Problem ist das ich nur ein Notebook habe und mit dem Laufwerk was da drin ist habe ich bereits 49 DVDs erfolgeich grippt und gewandelt auch Das Parfum der ja mal mit AnyDVD Probleme gemacht hat.

Aber nun stehe ich wie gesagt vor einem Problem, Ghostbusters 2 z.B. also die 2te DVD wird jetzt aufeinmal garnicht mehr von AnyDVD erkannt, ich habe jetzt die aktuelle Version geupdatet. Nun werckelt AnyDVD und dann steht im Log Fenster, AnyDVD ist für das Laufwerk nicht aktiviert. Das Problem hatte ich mit der älteren Version nicht.

Also ich habe für das Programm bezahlt um genau derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen, was soll das?
Ich könnte es ja verstehen wenn es eine aktuelle DVD wäre aber Ghostbusters ist ja schon 2 Jahre auf dem Markt. Und das es am Laufwerk liegt akzeptiere ich nicht, dann sollte der Hersteller ne Liste alle inkompatiblem Geräten führen, was soll ich jetzt etwa solange Laufwerke tauschen bis ich ein passendes gefunden habe? und wer sagt mir das es dann bei der nächsten AnyDVD Version noch funktioniert?
Ich finde es nicht ok, wie gesagt ich habe für die Software bezahlt aber anscheinend hat diese bei richtig gutem Kopierschutz wohl einige Probeleme.
 
Das Problem ist das ich nur ein Notebook habe und mit dem Laufwerk was da drin ist habe ich bereits 49 DVDs erfolgeich grippt und gewandelt auch Das Parfum der ja mal mit AnyDVD Probleme gemacht hat.

Ändert nichts daran das AnyDVD und einige andere Progs Probleme (Region-Codes auf CSS-geschützte DVD) mit Matsushita/Panasonic Laufwerken haben.

Hol dir ein vernünftiges externes ist die beste Lösung.
 
Welches kannst du mir da empfehlen? ich denke es kommt wohl nur USB in Frage?
 
Welches kannst du mir da empfehlen? ich denke es kommt wohl nur USB in Frage?


Empfehlenswert wäre der LG GSA-E10L (benutze ich) oder LG GSA-E10N

Beides externe Geräte! (siehe Testbericht): hier
 
Last edited:
Also ohne jemanden was zu wollen und Werbung möchte ich auch nicht machen um SlySoft zu schaden aber.
Ich habe gerade ein Tool gefunden was mit DVD Decrypter zusammen arbeitet und was soll ich sagen, der Ripp und das encodierte File danach sind Perfekt.

Ich frage mich jetzt mal, warum habe ich für AnyDVD Geld bezahlt wenn so ein kostenloses Tool das problemlos besser kann? und ach du Wunder, auch mit meinem internen Notebook Laufwerk.
AnyDVD was Geld gekostet hat hat hier versagt und das ist leider Fakt.
 
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß das Notebook-Laufwerk "MATSHITA DVD-RAM UJ-841S" einfach nichts taugt.
Dies wirst Du früher oder später noch selbst feststellen!
Kannst es auch in diversen Foren-Beiträgen oder hier nachlesen!

Und das "kostenlose" Tool (ist auch mir bekannt welches) wird Dich bei aktuelleren Filmen vermutlich im Stich lassen!:rock:

Übrigens gibt es bereits die Version 6.3.1.7 von AnyDVD/HD :cool: klick mich


Deine (aktuelle), 6.3.1.5 ist vom 5. Februar 2008!;)
 
Last edited:
Wie wo? na hier gestern Abend habe ich genau diese geupdatet und seitdem wird nun Ghostbusters2 nicht mehr erkannt, mit Version ..15 wurde sie erkannt, schon komisch oder? also hat das mit dem laufwerk wenig zutun, aber das ist und war schon immer so, wenn die Software nicht richtig funktioniert ist die Hardware daran schuld.

Was wer schreibt ist mir egal, ich habe das Notebook jetzt 1 Jahr und ich besitze mittlerweile 733 Original DVDs aber auch Spiele und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk.
Das es nicht am Laufwerk lag hat mir doch das Tool gezeigt, es liegt an AnyDVD was Kohle gekostet hat.
Schade das es nicht weiterentwickelt wird aber meine AnyDVD Lizenz gilt ja für immer und ich hoffe dass das mal irgendwann ein gutes Tool wird, ansonsten muss ich das andere kostenlose China Tool nehmen, das soll ja auch gut sein.
 
Aber nun stehe ich wie gesagt vor einem Problem, Ghostbusters 2 z.B. also die 2te DVD wird jetzt aufeinmal garnicht mehr von AnyDVD erkannt, ich habe jetzt die aktuelle Version geupdatet. Nun werckelt AnyDVD und dann steht im Log Fenster, AnyDVD ist für das Laufwerk nicht aktiviert. Das Problem hatte ich mit der älteren Version nicht.

Rufe mal AnyDVD auf und kontrolliere, ob ein Häkchen gesetzt ist, bei "Auswahl" - "Laufwerksauswahl" : klick
 
Ja ist gewählt, ich habe ja zum Test die aktuelle Version wieder komplett deinstalliert und Registry gesäubert und dann wieder die ..15er installiert und siehe da, da wurde die DVD erkannt.
Dann das ganze wieder andersrum, die ..15er runter und die neue drauf und schon wird die DVD nicht mehr erkannt, ich werde morgen wieder die ...15er installieren.

Aber das Problem ist dennoch das selbe, die grippte DVD Ghostbusters Teil 1 wird nicht abgespielt, sie startet nicht.
Aber egal, mit dem kleinen Tool hat sich das ja jetzt erst einmal erledigt ich finde es halt nur merkwürdig weil Ghostbusters ja keine neue DVD ist, sie ist von Sony und den Sony Kopierschutz hat AnyDVD doch im Griff oder? oder gibt es da Unterschiede und dieser auf der Ghostbusters ist nicht bekannt?
 
Back
Top