• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DL-Rohlinge können nicht gebrannt werden

coghlan16

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 28, 2008
Messages
2
Likes
0
Hallöchen,
seit einiger Zeit, kann mein Brenner (BenQ EM 162I) DL-Rohlinge nicht mehr brennen und bricht jedesmal ab. Die Firmware ist aktuell.
Ich benutze die neueste Version von Nero 8.
Was kann ich tun?
 
Tja, willkommen im Club! Hab dasselbe Problem seit 2 Jahren. Habe vier verschiedene Brenner ausprobiert und ebenso eine komplette Neuinstallierung des Betriebssystems. Ohne Erfolg!

Einfach mal selbiges ausprobieren und dann Bescheid sagen, ob´s bei Dir hingehauen hat.
 
Ganz freche und kurze Antwort: CloneDVD benutzen (Testversion), Brenngeschwindigkeit verringern, nur gute Rohlinge verwenden (keine Discounter-Rohlinge).
 
Den Tipp hätte ich jetzt auch gegeben aber wird @Chief Thunder nicht helfen :)
 
Nehme seit einiger Zeit nur noch Verbatim-Rohlinge.Die sind unschlagbar.
Seitdem ich die benutze habe ich null Probleme bei Dl's.
 
Nehme seit einiger Zeit nur noch Verbatim-Rohlinge.Die sind unschlagbar.
Seitdem ich die benutze habe ich null Probleme bei Dl's.

Welche + oder -Dvd

cds00003.gif
 
Last edited by a moderator:
Nur +.Zur Zeit sind die DL recht günstig.
http:/www.rohling-express.com/shop-rohlingexpress.html[/URL]
Schau mal da rein.Der Versand ist auch O.K..
 
Nur +.Zur Zeit sind die DL recht günstig.
http:/www.rohling-express.com/shop-rohlingexpress.html[/URL]
Schau mal da rein.Der Versand ist auch O.K..


Ich Denke mit +Dl .....haben auch die anderen keine Probleme.

@coghlan
Welche Genau hast du benutzt ????
 
Last edited by a moderator:
Zu Rohlinge Kauf kann ich nur www.tomdax.de sagen...die sind da eindeutig billiger als auf rohling-express.com.
100 DVD -R von VErbatim bei express 49.99
und bei Tomdax 25.99, auch Verbatim
Versand bei beiden 4.90 innnerhalb D und bei www.tomdax.de bis 31.5kg bleiben die Versandkosten so niedrig. Ausserdem ist tomdax ein sehr schneller Lieferer. Bestelle schon seid jahren dort. Also schaut euch das mal an. Billiger geht es kaum.
 
Hallöchen,
seit einiger Zeit, kann mein Brenner (BenQ EM 162I) DL-Rohlinge nicht mehr brennen und bricht jedesmal ab. Die Firmware ist aktuell.
Ich benutze die neueste Version von Nero 8.
Was kann ich tun?


Wenn ich mir das Hier Durchlese, dann geht es doch darum das "coghlan"
Probleme damit hat -DL-Rohlinge zu Brennen.
......und nicht darum wo es die Günstigsten Rohlinge gibt.:confused:
 
Vielen Dank für die Infos.
Es stimmt wirklich, es geht nicht darum, wo ich die Rohlinge am günstigsten bekomme.
Aber den Tip von Jill Anderson werde ich bei nächster Gelegenheit mal beherzigen.
Bis bald.
 
Ich kaufe fast nur bedruckbare und die sind eindeutig günstiger bei Rohling-Express.
Über die Lieferzeiten konnte ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Na ja,jeder nach seinem Bedarf ,wie er will.
 
Ich kaufe fast nur bedruckbare und die sind eindeutig günstiger bei Rohling-Express.
Über die Lieferzeiten konnte ich mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Na ja,jeder nach seinem Bedarf ,wie er will.
Hast Du was nicht mitbekommen??? Wie lautet denn das Thema? Sechs, setzen!
 
Wichtig ist das du vernünftige Rohlinge nimmst wie z.B. Verbatim oder Fuji siehe Test in der letzten Computerbild und am besten nie schneller als 2,4 fach brennen dann müßte es auch klappen !!!
 
Wichtig ist das du vernünftige Rohlinge nimmst wie z.B. Verbatim oder Fuji siehe Test in der letzten Computerbild und am besten nie schneller als 2,4 fach brennen dann müßte es auch klappen !!!
Tut es aber nicht!!! Ich habe schon über 100€ für verschiedene Rohlinge von Markenherstellern ausgegeben und wie schon geschrieben 4 verschiedene Brenner ausprobiert und es klappt trotzdem nicht!!!
 
Tut es aber nicht!!! Ich habe schon über 100€ für verschiedene Rohlinge von Markenherstellern ausgegeben und wie schon geschrieben 4 verschiedene Brenner ausprobiert und es klappt trotzdem nicht!!!

Ich Vermisse immer noch die Angaben ob es Hier um + oder -
DL-Rohlinge geht.
+ machen bei mir keine Probleme...bei - geht nichts.
 
Last edited by a moderator:
Dann würde ich mal sagen das dein Brenner hinüber ist.Ich hatte mal einen Samsung Brenner der konnte nur noch dvd+ Rohlinge brennen,keine minus Rohlinge noch Cd's und das obwohl er erst vier Monate alt war !
 
Dann würde ich mal sagen das dein Brenner hinüber ist.Ich hatte mal einen Samsung Brenner der konnte nur noch dvd+ Rohlinge brennen,keine minus Rohlinge noch Cd's und das obwohl er erst vier Monate alt war !
Du musst auch mal die vorhergegangen Beiträge lesen, dann wüsstest Du, daß ich bereits 4 verschiedene Brenner ausprobiert habe!
 
Back
Top