• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fragen zu CloneDVD und dessen Qualität

DougHeffernan

Member
Thread Starter
Joined
Jan 2, 2008
Messages
7
Likes
0
Hallo leute ich bin neu,:)

ich habe zwei wichtige fragen

bei clone dvd habe ich in verbindung mit any dvd eine sicherheitskopie meiner filme gemacht,

meine frage ist nun ob die quallität der filme schlechter wird oder genau wie auf dem original ich benutzt verbatim rohlinge.

meine zweite frage wie ich die brenn geschwindigkeit von clone dvd drosseln kann,ich lese die dvds damit aus und beschreibe sie über clone dvd
(Habe nur ein laufwerk für beides brennen und lesen nacheinander)



vielen dank

Doug :bowdown:
 
Last edited:
Ich habe bis jetzt keinerlei Quallitätsverlust bei meinen Kopien festgestellt. Kopie gleich Original.
 
Die Qualität leidet nur minimal (es gibt auch Ausnahmen)

Die Brenngeschwindigkeit kannst du selbst einstellen bevor du auf schreiben drückst erscheint oberhalb die Auswahl.
 
danke für eure antworten,

aber ich habe ja nur ein laufwerk,nach dem er die dvd gelesen hat geht das laufwerk auf und der rohling muss rein,nichts mit einstellen...

gruss
 
ah super dank dir...

ich benutze 4,7gb rohlinge... kann ich da bei clone dvd die quallität von 95% auf 100% hoch stufen?

thx
 
Eine Frage stellt sich noch..
Willst Du die Ganze Dvd mit Menü und Bonusmaterial Kopieren.....oder möchtest Du eigentlich nur den Hauptfilm in möglichst bester Qualität Kopieren ????

(wenn man Alles Unnötige....zB. Nicht benötigte Sprachfassungen>>Untertitel>>Menü>>Bonusmaterial.. weglässt - steigt die Qualität des Hauptfilmes um Einiges)....Man kann auf diese Art durchaus an der Qualität arbeiten.
Einstellung wenn Du Nur den Hauptfilm möchtest = DVD - Titel kopieren

Die Qualität die am Ende dabei Herauskommt kannst du in % Ablesen...Rot>Gelb>Grüner Streifen unten bei
TONSPUREN UND UNTERTITEL EINSTELLUNGEN

Ein Beispiel: Der Film Stirb Langsam>>>>>>>>>>>Mit allem (Menü,Bonus,versch.Sprachen,versch. Untertitel) hat eine Qualität von 50%
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nur der Hauptfilm in Deutscher Sprache - AC3 ....plus Deutsche Untertitel liegt bei 93%
Die ganze DVD hat eine Größe von7,5GB

Mit den Rohlingen selbst kannst Du an die Qualität nicht von 95 auf 100% Steigern....Ausnahme: Du benutzt eine DL-DVD
 
Last edited by a moderator:
hauptsächlich ohne menü und so

warum beinflusst soetwas die quallität??:confused:
 
Ganz einfach: je weniger Daten CloneDVD komprimieren muss, damit sie auf eine DVD passen, desto besser die Qualtität.
 
Das sollte einem auch so einleuchten, weniger ist mehr. Werden mehr als eine Tonspur angeboten also DD5.1/DTS und du beide nimmst veringert sich die quali, möchtest du mehr als eine sprache haben, veringert sich die quali usw. genauso mit Menu.
Und mit CLoneDVD kannst du die Quali nicht nach oben schrauben. Auch clonedvd kann nicht zaubern. da hilft dann nur ein DL rohling.
Da musst du dann zu anderer software greifen wo du manuell hand anlegen kannst um noch was rauszukitzeln.
 
Hallo jetzt habe ich mal eine technische Frage zu Double Layer! Ich habe mal einen Versuch gestartet und auf Double Layer gebrannt. Filmname: Star Wars I - Die dunkle Bedrohung. Auf der Original DVD ist im Kapitel 24 der Layer Break zu sehen. Wenn ich den Film auf Double Layer brenne wird der Layerbreak entfernt. Nun ist aber ein Break in Kapitel 26 zu sehen. Wie ist das möglich? Ist das nun der Break von dem Rohling? Ich verwende Verbatim und habe mit 8x facher Geschwindigkeit gebrannt. Frage wie kann man das umgehen. Oder liegt das Player?
 
Heyho
Ich finde die Qualität bei DVD Shrink 3.2 besser als bei CloneDVD.
aber leider kommt man ja bei vielen Filmen (mit neueren KS) mit DVDshrink nicht mehr weit und ist auf clonedvd angewiesen.
Grade bei sehr dunklen szenen (finde ich) sieht man so eine Art ruckeln als hätte der film da plötzlich nur noch 20 Bilder/sekunde. Ist jetzt nicht so extrem wie es vllt klingt, aber wenn es geht versuche ich mit anydvd und dvdshrink auszukommen.
MfG
Hunchback
 
also ich hab mal eine sicherheitskopie gemacht...

kommentare,englische sprache,untertitel und DTS wegelassen....

trotzdem ist die quallität etwas schlechter....
:mad:
 
also ich hab mal eine sicherheitskopie gemacht...

kommentare,englische sprache,untertitel und DTS wegelassen....

trotzdem ist die quallität etwas schlechter....
:mad:
Daß Du das mit bloßem Auge erkennen kannst, glaube ich Dir einfach nicht!
Wieviel Prozent hast Du denn erreicht?
 
ich hab einen 42zoll full hd an einem hdmi dvd player 1080i und ich sehe bei der herr der ringe deutliche unterschiede zum original....

ich glaube es waren 65% quallität...
 
Das glaub ich dir gerne das du da unterschiede siehst, mir stellt sich jetzt nur folgend frage, du hast solch teure Hardware hast dann aber keine Lust oder bist zu geizig in einen DL Rohling zu investieren? Da beißt sich doch was. Wenn ich solche HW in meinem Wohnzimmer stehen hätte würde ich garantiert keine minderwertigen kopien ansehen, dann kannste auch auf normal umsteigen. Was nutzt die ein full-hd tv und ein 1080 dvdplayer wenn du denen nix richtiges bietest? da würden nur orginale oder echte 1:1 kopien zum einsatz kommen. ansonsten ist das einfach nur rausgeschmissenes geld.
 
Last edited:
ich hab einen 42zoll full hd an einem hdmi dvd player 1080i und ich sehe bei der herr der ringe deutliche unterschiede zum original....

ich glaube es waren 65% quallität...

Kauf Dir Die Special Extended Editition und mach Dir davon eine SK.
Natürlich Nur vom Hauptfilm und in einer Tonfassung.
Da kommst Du dann auf 100% Qualität.
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Film auf Zwei 4,5er Rohlinge zu Brennen.

Herr der Ringe mit 65% Qualität Kopieren !!!....da zieht es mir die Schuhe aus.
:doh::doh::doh:
 
Last edited by a moderator:
Kauf Dir Die Special Extended Editition und mach Dir davon eine SK.
Natürlich Nur vom Hauptfilm und in einer Tonfassung.
Da kommst Du dann auf 100% Qualität.
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Film auf Zwei 4,5er Rohlinge zu Brennen.

Herr der Ringe mit 65% Qualität Kopieren !!!....da zieht es mir die Schuhe aus.
:doh:

FULL ACK:agree:

HDR SEE ist sowieso die beste version ^^ ... und da kann man auch ne anständige sk von machen (wenn man überhaupt eine möchte) ;)
 
ich mach die Sk´s ja nur zur sicherheit und gucke sonst die originale ;)

wo kann man das einstellen mit den zwei rohlingen brennen?
 
Back
Top