• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

PC erkennt Lizenzschlüssel nicht mehr

Sabine123

Member
Thread Starter
Joined
Dec 26, 2007
Messages
8
Likes
0
Hallo,
nach einem PC Komplettcrash habe ich folgendes Problem:
Soeohl Clone DVD als auch AnyDVD mussten neu installiert wrden.
Den Key habe ich auf einer separaten Cd. Wenn ich diese nun aber in meinen Rechner einlesen lasse, dann läßt sich der Key nicht ausführen. Ebensowenig der von Any DVD. Die Keys sind da, auch nicht defekt. Aber lassen sich einfach nicht mit Doppelklick ausführen. So als ob mein REchner nicht erkennt, was er mit denen machen soll. Selbiges Problem auch wenn ich über Clone DVD direkt gehe und dann den Pfad eingebe (wenn ich den key gespeichert hab auf der Festplatte) auch hier wird der Key einfach nicht erkannt :confused:
Danke für Eure Hilfe
Sabine
 
Hallo,
nach einem PC Komplettcrash habe ich folgendes Problem:
Soeohl Clone DVD als auch AnyDVD mussten neu installiert wrden.
Den Key habe ich auf einer separaten Cd. Wenn ich diese nun aber in meinen Rechner einlesen lasse, dann läßt sich der Key nicht ausführen. Ebensowenig der von Any DVD. Die Keys sind da, auch nicht defekt. Aber lassen sich einfach nicht mit Doppelklick ausführen. So als ob mein REchner nicht erkennt, was er mit denen machen soll. Selbiges Problem auch wenn ich über Clone DVD direkt gehe und dann den Pfad eingebe (wenn ich den key gespeichert hab auf der Festplatte) auch hier wird der Key einfach nicht erkannt :confused:
Danke für Eure Hilfe
Sabine

Versuche folgendes: klick

Wenn das nicht hilft, folgendes: klick
 
Hallo Ihr Beiden,

danke für die Antworten!

Den ersten Link von Didinho habe ich bereits vor meinem ersten Post komplett probiert. Das Problem scheint wirklich zusein, daß mein REchner eben den Schlüssel nicht ausführt. Ich HAB ihn ja, mein Rechner weigert sich nur ihn auszuführen....
Deswegen kann ich ja auch keinen neuen Schlüssel anfordern, weil meiner ist ja nicht weg.
Auch habe ich ihn nie im Internet rumgegeben, so daß er auch nicht gesperrt sein kann. Ich habe eine Firewall und bin mit meinen Daten sehr Penibel.

Einzi das mit dem Windows Editor hab ich noch nicht gemacht :(
Hört sich vielleicht doof an, aber wo finde ich den denn??? Ich hab dfa noch nie mit gearbeitet....

Danke

Sabine
 
Hi Sabine,

Dein Problem scheint 'tiefer vergraben' zu liegen und deshalb sind einige zusätzliche Infos vonnöten:

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Rechner installiert?
Falls Vista, bitte die UAC-Funktion (User Account Control) von Windows Vista mal deaktivieren (dazu ev. Windows Hilfe konsultieren oder hier gucken).

Bist Du mit Administratorenrechten ausgestattet,?

Welche Programmversionen sind installiert?

Welche Sicherheits- und/oder Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?

Luigi
 
Hallo,
Sie sollte einmal den Firewall komplett von der Festplatte deinstallieren. Bei mir hat sich Firewall als gewaltiger Hemmschuh erwiesen, der es mir nicht mehr ermöglicht hatte, Programme vernünftig zu installieren oder Keys zu aktivieren. Ich schätze einmal, dass hier das Problem liegt.
 
Hi Sabine,

Dein Problem scheint 'tiefer vergraben' zu liegen und deshalb sind einige zusätzliche Infos vonnöten:

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Rechner installiert?
Falls Vista, bitte die UAC-Funktion (User Account Control) von Windows Vista mal deaktivieren (dazu ev. Windows Hilfe konsultieren oder hier gucken).

Bist Du mit Administratorenrechten ausgestattet,?

Welche Programmversionen sind installiert?

Welche Sicherheits- und/oder Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?

Luigi

also...

windows xp pro

de pc gehört mir, deswegen bin ich administrator

programmversionen von clone dvd und any dvd die neusten (frisch runtergeladen)

Firewall: Zone Alarm
Virensoftware: Antivir

Das mit dem Win Editor das in dem anderen Post stand konnte ich mittlerweile machen. Da soll der key beginnen mit regkey....
das tut er nicht, sondern ist eine ellenlange buschabenkolonne. der PC scheint es also wirklich nicht als key zu erkennen :confused:
 
Sabine,

Ich hab da ja Zone Alarm ein bissel in Verdacht.

Deaktiviere Zone Alarm doch mal komplett und versuch dann nochmal AnyDVD/CloneDVD darüberzuinstallieren. Reboot nicht vergessen, dann Doppelclick auf die Registrationsdateien.

Wenn alles funktioniert hat solltest Du Zone Alarm wieder aktivieren.

Es kann auch noch ein Programm wie TeaTimer (wird bei Spybot optional mit installiert) die Ursache sein, dass keine Software mehr an der Registry rumdoktern kann...

Nachtrag: Du kannst auch mal probieren, zB die AnyDVD-Lizenzdatei 'key.AnyDVD' in 'AnyDVD.key' umzubenennen. Dannach sollte mit Doppelclick der Windows Registrationseditor die Datei importieren (natürlich erst, nachdem er 17 mal gefragt hast, ob Du auch wirklich gaaaaaanz sicher bist). Danach AnyDVD beenden (rechte Maus auf TrayIcon rechts unten und 'Beenden') und neu starten. Die SlySoft Lizenzschlüssel sind vom Dataiaufbau her nix anderes wie normale Windows-Registry-Einträge. Bei Erfolg mit CloneDVD entsprechend verfahren.

Luigi
 
Last edited:
Sabine,

Ich hab da ja Zone Alarm ein bissel in Verdacht.

Deaktiviere Zone Alarm doch mal komplett und versuch dann nochmal AnyDVD/CloneDVD darüberzuinstallieren. Reboot nicht vergessen, dann Doppelclick auf die Registrationsdateien.

Wenn alles funktioniert hat solltest Du Zone Alarm wieder aktivieren.

Es kann auch noch ein Programm wie TeaTimer (wird bei Spybot optional mit installiert) die Ursache sein, dass keine Software mehr an der Registry rumdoktern kann...

Nachtrag: Du kannst auch mal probieren, zB die AnyDVD-Lizenzdatei 'key.AnyDVD' in 'AnyDVD.key' umzubenennen. Dannach sollte mit Doppelclick der Windows Registrationseditor die Datei importieren (natürlich erst, nachdem er 17 mal gefragt hast, ob Du auch wirklich gaaaaaanz sicher bist). Danach AnyDVD beenden (rechte Maus auf TrayIcon rechts unten und 'Beenden') und neu starten. Die SlySoft Lizenzschlüssel sind vom Dataiaufbau her nix anderes wie normale Windows-Registry-Einträge. Bei Erfolg mit CloneDVD entsprechend verfahren.

Luigi

Mein reden!
 
also...

windows xp pro

de pc gehört mir, deswegen bin ich administrator

Firewall: Zone Alarm
Virensoftware: Antivir

Auch wenn der PC dir gehört muss das nicht heißen das du auch als Admin unterwegs bist.

Als erstes genau wie schon beschrieben mal alles was ein einschreiben in die reg verhindern kann deaktivieren, also ZA, Spybot(teatimer), SpySweeper und ähnliches, das gilt natürlich auch für Antivirensoftware, dann sollte es auch gehen. Zum zweiten weiß ich nicht was du mit ZoneAlarm willst, absolut wirkungslos, extrem leicht auszuhebeln(wie wird nicht erklärt), bremst und sperrt zuviel aus.Von Softwarefirewalls halte ich persönlich sowieso nix.
 
Also ich habe jetzt Zone Alarm und Antivir deaktiviert.
Dann CloneDVD deinstalliert, dann neu installiert. Das gleiche Spiel in grün, nix geht :-(
Ich habe den key in alle möglichen bezeichnungen umbenannt. bestenfalls kommt : Registration fehlgeschlagen...immerhin schon mal was...

also ich habe keinen administrator. allerdings hat mir ein bekannter mal hier was eingerichtet.l könnte der sich ohne mein wissen als administrator eingetragen haben? wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?
 
Du kannst unter Systemsteuerung / Benutzerkonten nachschauen ob du Adminrechte hast, falls nicht ändere es dort oder meld dich am PC als Admin an.
 
Also ich habe jetzt Zone Alarm und Antivir deaktiviert.
Dann CloneDVD deinstalliert, dann neu installiert. Das gleiche Spiel in grün, nix geht :-(
Ich habe den key in alle möglichen bezeichnungen umbenannt. bestenfalls kommt : Registration fehlgeschlagen...immerhin schon mal was...

also ich habe keinen administrator. allerdings hat mir ein bekannter mal hier was eingerichtet.l könnte der sich ohne mein wissen als administrator eingetragen haben? wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?

Ist Dein Firewall auch wirklich komplett von der Festplatte gelöscht??? Eine Deaktivierung hatte bei mir kein Erfolg gezeigt, ich musste ihn komplett von der Festplatte löschen, welches nicht so einfach war, erst dann konnte ich andere Programme fehlerfrei installieren.
 
Du kannst unter Systemsteuerung / Benutzerkonten nachschauen ob du Adminrechte hast, falls nicht ändere es dort oder meld dich am PC als Admin an.

Nicht ganz richtig.
Unter XP Home hast du nur begrenzte möglichkeiten der Benutzerkontenverwaltung.
UNter XP Pro macht man das besser mit der Verwaltung. Da kann man sich dann wirklich "Vollzugriff" geben. Und vor allen dingen Konten löschen die nix auf dem Rechner zu suchen haben, wie der remoteadmin usw.
 
Nun lass sie erstmal versuchen und nicht schon wieder ins interne gehen.
Sie hat ein Problem mit dem Lizenzschlüssel das gelöst werden sollte und nicht den Rechner sicherer machen :doh:
 
Back
Top