• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD-DVDs anschauen ohne HDCP-Grafikkarte

kupfer2002

Member
Thread Starter
Joined
Apr 8, 2007
Messages
23
Likes
0
Habe eine Frage

Kann ich wenn ich AnyDVD aktiviere mir HD-DVDs auch über einen Monitor/Grafikkarte anschauen die NICHT HDCP/HDMI/DVI fähig sind ?

Zum Beispiel einen guten alten Röhrenbildschirm der über KEIN DVI oder ähnliches Verfügt
 
Last edited:
Ja es wird funktionieren. AnyDVD HD entschlüsselt AACS, das heißt alle Programme die auf die HDDVD zugreifen sehen die HDDVD als unverschlüsselt und da AACS die Grundlage für HDCP ist ist es weg. Man kann ja auch kein Haus ohne Fundament bauen......
 
danke für die Antwort

Ich könnte dann also die volle HD Auflösung theoretisch geniesen richtig ??
 
Ja das ist richtig.
Ich habe auch keinen Monitor der HDCP unterstützt und bei mir funktioniert alles bestens(HDDVD und Blu ray).
 
anschauen kannst du sie mit anydvdhd schon, ist halt bloß die frage ob sich das ganze überhaupt lohnt auf einem alten röhrenmonitor zwecks auflösung usw.. ;-)
 
danke für die Antwort

Ich könnte dann also die volle HD Auflösung theoretisch geniesen richtig ??

Vorausgesetzt, Du hast ein LW, das HD DVD's bzw. Blu-ray's liest. (Google-Suche benutzen)

Eine geeignete Hardware/Software, siehe hier

Dein System kannst Du checken, siehe: hier

HD-Genuss mit altem Röhren-Monitor kannst Du definitiv vergessen!
 
Last edited:
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut mit ner HD GraKa um alles richtig geniessen zu können.

Kann zwar bei meiner Glotze ( HD Ready 126 cm ) nur die kleinere auflösung geniessen und keine vollen 1080 aber das schaut trotzdem Klasse aus.

Wie die anderen schon sagen, es ist möglich aber die quali mit ner röhre ist glaub ich nicht so wünschenswert

gruss attila
 
Wie machst Du das??? Ich kann zwar auf meinem PLasma Pioneer 427XA schauen, aber nicht in voller Größe. Ich habe ne Letterbox ringsherum! Also das Bild ist ca. 30% kleiner als es in Vollbild wäre. Neuste AnyDVDHD ist drauf und PowerDVD auch. Konnte zuerst kein Transformers abspielen. Nach Update schon. Ich habe den PLasma über Komponente angeschlossen, da mein PLasma dvi zu hdmi nicht unterstützt. Bild ist nur am ruckeln! sieht aber klasse aus. Und nein es liegt nicht an meinem Rechner. Quadcore @ 3Ghz und 8800GTX. Warum gibt PowerDVD das nicht in Vollbild aus? Weil es ein Analog Signal ist?
 
Wenn ich mich nicht täusche ist HD über Komponente auf 1080i beschränkt.

Das mit dem Rahmen: Hast du parallel noch ein anderes Anzeigegerät an? Monitor oder sowas? Wenn ja, abschalten und gucken, obs dann weg ist.

Das mit dem Ruckeln könnte an der Grafikkarte liegen. Die GTX unterstützt Purevideo HD nicht voll, PowerDVD erzwingt aber die Hardwarebeschleunigung (verschlüsselter HD-Bildpfad => AACS Vorraussetzung).
 
Last edited:
habe jetzt über VGA am PLasma angeschlossen. bild ist zwar etwas dunkler als vorher aber es sieht noch etwas besser aus.

aber ein problem habe ich noch... mit anydvd hd kann ich ja hd dvd´s auf festplatte schaufeln. wie kann ich denn das dann abspielen? mit ner alten power dvd version ging das noch aber jetzt nicht mehr. hat einer nen Plan?:bowdown:
 
aber ein problem habe ich noch... mit anydvd hd kann ich ja hd dvd´s auf festplatte schaufeln. wie kann ich denn das dann abspielen? mit ner alten power dvd version ging das noch aber jetzt nicht mehr. hat einer nen Plan?:bowdown:
Das ist leider so!:mad:

Soviel kann ich Dir aber schon einmal verraten!

If you update powerDVD with an update from Cyberlink it won't play ANYTHING off hard disk

to get your version number, open powerDVD, right click, select about, left click in the licence window
between 3104 and 3319a work, everything else doesn't.

Finden der früheren PowerDVD Ultra-Versionen:

Start with Google. :D
(eigenes Risiko)

Alles andere (Direktlink), ist gemäss der Bordregeln n i c h t erlaubt.;)
 
Last edited:
okay danke... dachte es gibt sowas wie ne zwischenlösung... sprich registry hack für power dvd;-) aber dann eben nicht... reicht mir jetzt schon das ich vollbild hd´s gucken kann;-)
 
Habe eine Frage

Kann ich wenn ich AnyDVD aktiviere mir HD-DVDs auch über einen Monitor/Grafikkarte anschauen die NICHT HDCP/HDMI/DVI fähig sind ?

Zum Beispiel einen guten alten Röhrenbildschirm der über KEIN DVI oder ähnliches Verfügt

Yes. ...............
 
hi, also ich hab das bd/hd-dvd laufwerk von LG und da war auch powerdvd dabei...leider hab ich aber noch kein hdmi oder hdcp am montior oder tv...
ich hab mir anydvd installiert und jetzt läuft die dvd allerdings habe ich kein bild sondern nur den ton?!

könnt ihr mir da nen tipp geben?

hab die hd-dvd "300" auch schon gerippt aber da ist es dann genau so, ton läuft aber kein bild
 
hi, also ich hab das bd/hd-dvd laufwerk von LG und da war auch powerdvd dabei...leider hab ich aber noch kein hdmi oder hdcp am montior oder tv...
ich hab mir anydvd installiert und jetzt läuft die dvd allerdings habe ich kein bild sondern nur den ton?!

könnt ihr mir da nen tipp geben?

hab die hd-dvd "300" auch schon gerippt aber da ist es dann genau so, ton läuft aber kein bild

Die OEM-Versionen, die Grafikkarten u.ä. beigelegt wurden, sind meistens steinalte Version 6.
Mit HDCP und ohne AnyDVD würdest Du nicht einmal das schwarze Bild sehen, sondern gleich eine Meldung, daß PDVD die Scheibe nicht entschlüsseln kann.
Wenn es also eine alte PDVD-Version ist, dann solltest Du da ansetzen.
 
Back
Top