• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

CRC Fehler beim Kopieren

JP666

Member
Thread Starter
Joined
Feb 4, 2007
Messages
5
Likes
0
Hi, wenn ich in letzter Zeit CloneDVD (mit Any) anschmeisse um eine DVD zu kopieren kommt immer irgendwann eine Meldung von wegen CRC Fehler etc. muss dann auf wiederholen gehen und dann geht es weiter. Hab neuste Versionen und früher gabs das Problem nicht. Woran kann das liegen? Kann so nicht den PC alleine mal ne DVD kopieren lassen..

Gruß
JP
 
Liegt wohl an deinem Ausleselaufwerk!
Was für ne DVD?Gebraucht/viele kratzer oder neu?
Welches Laufwerk?
Ein paar mehr Infos wären manchmal nicht schlecht, sonst muss man immer sie Kristallkugel zu rate ziehen!
 
Hi, wenn ich in letzter Zeit CloneDVD (mit Any) anschmeisse um eine DVD zu kopieren kommt immer irgendwann eine Meldung von wegen CRC Fehler etc. muss dann auf wiederholen gehen und dann geht es weiter. Hab neuste Versionen und früher gabs das Problem nicht. Woran kann das liegen? Kann so nicht den PC alleine mal ne DVD kopieren lassen..

Gruß
JP

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du vorher keine "ausgeliehenen" DVD's aus Videotheken geclont hast oder die ursprünglich noch in besserem Zustand waren.
Hilfe dazu wirst Du dazu nur in den seltensten Fällen erhalten.

@steak: Was für ne DVD?Gebraucht/viele kratzer
Scheinst Dich ja gut in der Materie auszukennen!

Von einer eigenen, gekauften Film-DVD lässt sich in der Regel problemlos "eine" Sicherheitskopie anfertigen. Die verursachen keine Einlesefehler durch Gebrauchsspuren und das Einleselaufwerk ist dann auch nicht schuld.
Dass eine neu erworbene DVD bzw. CD Fehler aufweist, ist eher selten.

Das Kopieren von ausgeliehenen CD's und DVD's ist verboten, merkt Euch das.:mad:
 
Last edited:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du vorher keine "ausgeliehenen" DVD's aus Videotheken geclont hast oder die ursprünglich noch in besserem Zustand waren.
Hilfe dazu wirst Du dazu nur in den seltensten Fällen erhalten.

@steak: Was für ne DVD?Gebraucht/viele kratzer
Scheinst Dich ja gut in der Materie auszukennen!

Von einer gekauften Film-DVD lässt sich in der Regel problemlos eine Sichherheitskopie anfertigen. Die verursachen keine Einlesefehler durch Gebrauchsspuren und das Einleselaufwerk ist dann auch nicht schuld.
Dass eine neu erworbene DVD bzw. CD Fehler aufweist, ist eher selten.

Das Kopieren von ausgeliehenen CD's und DVD's ist verboten, merkt Euch das.:mad:

Deine Unterstellungen kannst du für dich behalten!
Weiss nicht wie du darauf kommst das er sich ne ausgeliehene Scheibe kopieren will! Wenns so ist, so hat ers für sich behalten und weder er noch ich haben dir einen Grund für Unterstellungen gegeben! Was du daraus liest ist dein Ding, aber behalts für dich!
Dennoch kommt es vor das ein Laufwerk eine DVD nicht einlesen kann oder will weil vieleicht schon zu alt oder die linse ist verdreckt! Da gibt es viele Gründe
Z.B. bei spielen kommt das auch vor!
Ist es vieleicht eine ältere DVD die schon oft in gebrauch war?
 
Last edited:
Ändert trotz allem nichts an den Tatsachen!!!:agree:

Und die:policeman: haben nun mal was dagegen!!
Das dürfte auch Dir bewusst sein.
 
Ändert trotz allem nichts an den Tatsachen!!!:agree:

Und die:policeman: haben nun mal was dagegen!!
Das dürfte auch Dir bewusst sein.
Wenn du das so siehst hast du natürlich recht. Aber dann macht sich eigendlich jeder der dieses Proggie besitzt schon verdächtig, also auch du!
 
Wenn du das so siehst hast du natürlich recht. Aber dann macht sich eigendlich jeder der dieses Proggie besitzt schon verdächtig, also auch du!

So ist es und nicht anders.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich auf das Wesentliche beschränke und mir eine SK von "meinen" Filmen erstelle, das auch nur in den seltensten Fällen.
 
Last edited:
Wieso andere Baustelle?
Geht doch auch um CRC Error!
Ist halt nur in English, aber sollte trotzdem kein problem sein das zu verstehn, gibt ja auch genügend Erweiterungen für den Firefox die das für einen übernehmen falls man des Englishen nicht mächtig ist!
Jedenfalls gut erklärt!
Und da wird nicht gleich vom schlimmsten ausgegangen!
 
Wieso andere Baustelle?
Geht doch auch um CRC Error!
Ist halt nur in English, aber sollte trotzdem kein problem sein das zu verstehn, gibt ja auch genügend Erweiterungen für den Firefox die das für einen übernehmen falls man des Englishen nicht mächtig ist!
Jedenfalls gut erklärt!
Und da wird nicht gleich vom schlimmsten ausgegangen!

1. Wir befinden uns hier im Deutsches SlySoft Forum, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.
2. Ausser spanisch, italienisch spreche,schreibe und verstehe ich auch ganz passabel englisch.
3. Wollte ich die Reaktion von @singlepack abwarten und nur von ihm.

Erst meinen Beitrag zuende lesen und dann posten!!:agree:

Was meinte ich wohl mit meinem letzten Satz???:D
Oder habe ich da was verpasst???8)

Will ja nicht weiter darüber diskutieren, sonst wird's "wieder zu OT"!
 
Last edited:
Auch wenn mein Link zum engl. Support ging, offizielle SlySoft Erläuterung zu CRC-Fehler.

1) DVD media is dirty - you can try to clean it - DVD ist verschmutzt / säubern
2) DVD media is damaged, you have to replace it - DVD ist defekt / Ersetzen

Die ersten beiden Punkte treffen zu 95% zu.
 
...ich mal wieder...

also gleich mal vorneweg...hab hier ein Vermögen an original DVDs inklusive Laserdiscs und HD DVDs etc. stehen. Illegale minderwertige Kopien sind also nicht gerade mein Ding. Wenn geht es mir darum, eine meiner DVDs zum Schutz zu kopieren, falls ich sie z.B. mal mitnehmen will oder im Auto (Slot-In) benutzen will. Weiterhin bin ich sehr an einer Möglichkeit interessiert, meine gekauften Filme auch dann noch zu sehen, wenn eine DVD ihren Geist aufgegeben hat bzw. das Material nicht mehr gut ist. Sehe nicht ein alles nochmals zu kaufen..

Aber nun genug zu dem Thema ;-)

Wegen CRC Fehler: Hab es nun schon auf 2 PCs probiert und wenn ich eine DVD mit PC abspiele hab ich auch keine Probleme beim lesen, warum dann beim Versuch einer Kopie? Minimale Gebrauchs-Kratzer sind ja normal, bin da selbst penibel. Aber so wie meine DVDs aussehen sollten sie immer lesbar sein :-o
 
Kurze Antwort:

Sofort nach Erwerb eines "Originals" eine SK anfertigen und das Prob taucht zu 99% nicht auf.
Eine neu gekaufte DVD weist in der Regel keine Fehler auf, Ausnahmen sind möglich.
 
Last edited:
naja, will ja nicht alle kopieren sondern nur dann falls es nötig ist.

was mich halt wundert ist, dass es nachdem ich gesagt habe "hey versuch es nochmal" es meistens sofort weitergeht...warum probiert es das Programm nicht selber mehrfahr bis es um Hilfe ruft?
 
naja, will ja nicht alle kopieren sondern nur dann falls es nötig ist.

was mich halt wundert ist, dass es nachdem ich gesagt habe "hey versuch es nochmal" es meistens sofort weitergeht...warum probiert es das Programm nicht selber mehrfahr bis es um Hilfe ruft?

Hier noch ein Prog, das evtl. hilfreich sein kann.

klick hier (Quelle: chip online, Autor: Roadkil)
 
Back
Top