• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kopierschutz-Typ-Anzeige

Moviewatcher

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 23, 2007
Messages
143
Likes
0
Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Version nicht mehr angezeigt wird, um welchen Kopierschutz-Typ es sich handelt. Früher stand mal Arccos, RipGuard, X-Protect usw. dabei. Inzwischen steht dort aber nur noch "Wrong Structure". Könnte man das in der nächsten Version wieder hinzufügen? Ich fand diese Angabe sehr wichtig und hilfreich.
 
Man hat das entfernt weil sich die KS's immer mehr und meh angleichen und eine unterscheidung immer schwerer wird.
 
Aber ich denke, zwischen Arccos/RipGuard und X-Protect dürfte es doch immernoch recht gut erkennbare Unterschiede geben.
 
Die neuesten Arccos und Alpha-dvd versionen sind dem KS X-protect sehr ähnlich geworden. Puppetlock war arccos auch schon immer sehr ähnlich....
 
Also das ist doch nun wirklich nichts, was wahrlich von Interesse wäre! Was machst Du denn mit der Information, daß auf der DVD X der Kopierschutz Y oder Z drauf ist?
Mir ist es nur wichtig, daß der Kopierschutz geknackt wird.
 
Was machst Du denn mit der Information, daß auf der DVD X der Kopierschutz Y oder Z drauf ist?
Damit kann ich mir ein genaueres Profil der Labels machen. Denn man kann quasi jedem Label einen bestimmten Kopierschutz zuordnen. Davon abgesehen sind die Auswirkungen eines Kopierschutzes unterschiedlich. X-Protect bsp. verursacht weitaus mehr Abspielprobleme, als Sony Arccos. Dazu kommt, dass man die Folgen besser abschätzen kann, falls ein Kopierschutz nicht korrekt entfernt wurde.
 
Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Version nicht mehr angezeigt wird, um welchen Kopierschutz-Typ es sich handelt. Früher stand mal Arccos, RipGuard, X-Protect usw. dabei. Inzwischen steht dort aber nur noch "Wrong Structure". Könnte man das in der nächsten Version wieder hinzufügen? Ich fand diese Angabe sehr wichtig und hilfreich.


Diese Information ist schlicht deshalb weggefallen, weil der neue AI-Scanner sich um den Typ des Kopierschutzes nicht mehr schert. Es wird nicht mehr versucht, den typus zu ermitteln, sondern es wird jede Art von Kopierschutz gleichermaßen behandelt: weg damit.
Oder anders ausgedrückt: AnyDVD weiß gar nicht mehr, was für ein Kopierschutz auf der Scheibe ist, es ist ihm ganz einfach schnuppe...
 
Back
Top