• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Paramount+ Release ist endlich bekannt

DeepSpace

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 6, 2019
Messages
4,544
Likes
1,802
Habe heute mit Freude gelesen, dass es endlich einen Releasetermin für P+ gibt. Diese war aber gleich wieder vorbei, denn es soll erst im Dezember kommen. Also noch ein halbes Jahr warten...

Dafür ist es mit 8€ günstiger als die anderen Anbieter und Personen, die bereits Sky Cinema abboniert haben, sollen wohl kostenlos Zugriff darauf bekommen (wobei bei PC-Welt etwas von "App für Sky Q" steht, kann nicht sagen was das bedeutet bzw wie das funktioniert da ich mit Sky nichts zu tun habe).

(Edit: added): https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Streaming-Paramount-Plus-Infos-Deutschland-31931089.html

www.pcwelt.de/news/Paramount-startet-in-Deutschland-Kosten-Inhalte-Plattformen-11250615.html
www.heise.de/news/Streaming-Dienst-Paramount-kommt-im-Dezember-mit-Star-Trek-nach-Deutschland-7145974.html
 
Last edited:
Und heute habe ich in diesem Artikel gelesen, dass es wohl auch den Channel bei uns geben wird. War zwar zu erwarten, aber bisher habe ich noch nichts davon gehört und auch auf der Seite von Paramount steht noch nichts, nichtmal dass sie in Deutschland starten werden... finde ich ziemlich enttäuschend.
Es gibt dort zwar auch einen Newsletter, aber bisher habe ich nichts bekommen. Warum gibt es den, wenn man dann nichts vom Deutschlandstart und Channel erfährt?

Code:
https://www.kino.de/unternehmen/paramount/news/amazon-schlaegt-netflix-ein-schnippchen-neuer-streamingdienst-bald-auch-ueber-prime-video-verfuegbar/
Auf Amazon Prime Video werden Paramount+ sowie discovery+ zudem auch als Prime Video Channels buchbar sein.
Auch höre ich hier das erste mal von Discovery+. Wäre natürlich gut zu wissen, ob das dann auch in Deutschland über
Code:
http://www.paramountplus.com/amazon
buchbar ist und Discovery+ ebenfalls dabei wäre oder nicht. Aber dem bisherigen Informationsfluss nach werden wir das entweder gar nicht erfahren oder erst, wenn es eh schon draußen ist und wir es selbst testen konnten.

Da ich es mir natürlich holen werde, werde ich euch dann natürlich updaten ob der Link zu Amazon auch bei uns funktioniert und wie es mit dem Discovery+ Channel aussieht.
 
Also in puncto Discovery+ kenne ich diesen Link,der bereits abonnierbar ist
Auf der Seite war ich noch gar nicht, hierbei geht es aber um den Channel auf Amz, nicht den Provider selbst. Wobei im en Forum jetzt was von nem Merge und Showtime erzählt wurde, von daher ist wohl am einfachsten darauf zu warten was passiert. Newsletter haben sie ja nicht.

Den Link solltest du übrigens coden, mit einem ] nach jedem Code: [Code Link [/Code
 
Wie es aussieht, kann man sich bereits anmelden. Account ist erstellt und ich konnte mich auch schon in AS damit einloggen, aber sie haben natürlich kein PayPal, nur Kreditkarte...
Der erste Download läuft bereits, um das Multi-Audio zu testen. Es scheint wie bei Hulu sehr schlechte Qualität zu sein, aber da es eigentlich erst morgen losgehen sollte liegt es hoffentlich daran. Werde also bis morgen warten. War aber gut bereits einen Tag früher angemeldet zu sein, denn so konnte ich mich schon mal anmelden.
/amazon geht übrigens nicht, es leitet nur auf die Hauptseite oder mit Anmeldung auf die Accountsseite weiter. Entweder ist es also noch nicht aktiv oder es wird in Deutschland keinen P+ Channel auf Amazon geben. Fände ich sehr blöd, da sie Star Trek aber auch auf Amz haben und es da dann bessere Qualität wäre, gerade wenn das Audio so bleiben sollte.
 
Sehr gut ist aber dass jetzt auch Voyager, TNG und die ganzen Filme sowie Prodigy mit drin ist, das konnte ich bei dem Schwedischen Account nicht sehen.
Wichtig für die Anmeldung, es gibt ne Werbeaktion, wodurch man 60€ im ersten Jahr zahlt, das sind 5€ statt 8€ im Monat.
Dafür steht automatisch der Code "pplusgsalaunch2022" bei der Zahlung schon mit drin.
2022-12-07_164836.png
 
Wer nach TOS sucht, sollte es mit "Star Trek" in der Suche probieren oder es zu seiner Liste hinzufügen. Wenn ich Original Series eingegeben habe, passierte nichts. Bei Star Trek taucht es aber mit auf.
Auch sollte man auf die Bitrate achten, was dank des neuen Features direkt in AS möglich ist. Voyager ist zb gerade so 1MB/s für 768*576, aber fast 6MB/s für 720*540. Also genau der Grund, warum es eingeführt wurde (wie es von jemandem schon mal gepostet wurde, was zum Feature Request führte).
 
Um die Cover-Bilder zu bekommen, reicht ein einfacher Rechtsklick und öffnen in neuem Tab. Dann kann man einfach die URL ändern.
Die URL für das Voyager Thumbnail ist zb:
Code:
https://wwwimage-intl.pplusstatic.com/thumbnails/photos/w370-q80/show_asset/25/88/95/show_asset_5481a4ee-b59e-4ee4-b3ff-9f3cd8344257.jpg
Die Parameter können dann nach Belieben geändert werden, da es ein Dateigenerator oder sowas zu sein scheint. Ich habe zb 10000 eingegeben und er hat darauf reagiert. Die höchste Auflösung scheint 1400x2100 zu sein, auch bei Prodigy, was eines der neuesten Serien ist.
Natürlich sollte man auch den quality-Parameter auf 100 setzen, was aber keinen geringen Unterschied ausmacht. Er ist zwar vorhanden, aber wenn man es nur als Thumbnail im Order oder am TV verwendet, wird es nicht auffallen. Nur wenn man ranzoomt oder es drucken will.
Er ist aber definitiv vorhanden, es ist schärfer und es gibt einen Unterschied in der Dateigröße. q80 mit 435b vs q100 mit 577kb.
Ich nehme also immer q100.
 
Paramount+ wird es ab morgen auch als Amazon Prime-Channel geben.

Die Serien wurden schon alle langsam die letzten Tage bei Prime Video eingepflegt.

Die Bild- und Tonqualität wird dort sicher deutlich besser sein, als direkt bei Paramount+
 
Star Trek Voyager gibt es schon lange auf Amz und ich habe gerade geschaut, es steht noch nichts von P+ da. Aber vllt wird das wirklich erst morgen live geschaltet und dass ich mich auf P+ anmelden kann war nur ein Fehler.
Dafür konnte ich gerade Deep Space Nine finden, es ist nicht verfügbar und ich habe es vorher nie gesehen. Das wäre also ein Indiz, dass es erst kürzlich hinzugefügt wurde und noch aktiviert wird.
Naja, dann warte ich mal und hoffe, dass ich, wenn es kommt, das morgen trotzdem noch verbinden kann, da ich ja schon einen kompletten Account habe. Sonst muss ich mal den Support fragen.
 
Ich hab mir vor 2 Std. P+ Konto eingerichtet:LOL:

1)Die Suchfunktion klappt nicht!
(Nach dem Eintippen des Such-film/-Serie und dem bestätigen mit Enter wird das eingetippte Farbig hinterlegt und es passiert nichts)

2)Eine Film und Serien übersicht wie in der P+ App wäre toll in der nächsten AS+ version.

Lg:thankyou:
 
Bei mir funktioniert sie, ich kann suchen. Also wird es wohl bei dir was sein.
Probier es heute noch mal, vllt geht es heute, da es ja eigentlich erst ab heute ist.
 
Habe gerade mal geschaut, in der Amazon App wird jetzt P+ angezeigt. Aber nicht als Channel, es sind die 8€ im Monat und wenn ich drauf tippe, leitet er mich auf die Website von Paramount weiter.
Die /amazon Seite geht auch nicht. Mal schauen ob sich das im Laufe des Tages noch ändert, vllt ist das nur ein Platzhalter.
 
Die /amazon Seite geht auch nicht. Mal schauen ob sich das im Laufe des Tages noch ändert, vllt ist das nur ein Platzhalter.
Scheint tatsächlich so zu sein. Habe jetzt was gefunden, aber die zwei die ich getestet habe sind noch nicht verfügbar. Der Channel scheint noch nicht wirklich zu existieren bzw tatsächlich buchbar zu sein. Also warten.
Code:
https://www.amazon.de/gp/video/storefront?benefitId=paramountplusde
 
Bei mir funktioniert sie, ich kann suchen. Also wird es wohl bei dir was sein.
Probier es heute noch mal, vllt geht es heute, da es ja eigentlich erst ab heute ist.
Generell funktioniert die auch nur halt bei P+ nicht.
Ich probiere es gleich trotzdem noch mal.
 
Bei Amazon Prime ist der Channel jetzt freigeschaltet.

1 Woche kann man den Channel testen, danach kostet es dann 7,99 Euro pro Monat.
 
Bei Amazon Prime ist der Channel jetzt freigeschaltet.

1 Woche kann man den Channel testen, danach kostet es dann 7,99 Euro pro Monat.
Ist richtig, wenn ich jetzt drauf klicke dann kommt die übliche Seite.
/amazon funktioniert aber noch nicht.
 
wie sind denn die Auflösungen der Contens bei P+ ? das ist ein Kriterium ob ich es mir hole oder nicht
 
Ich habe es gerade mal mit mehreren Filmen und Serien bei Amazon Prime getestet.

Maximale Auflösung liegt bei 1080p, der Ton ist allerdings nur 224 kbps Dolby Digital 2.0

Sehr schade, wo Amazon Prime sonst oft ja auch 640 kbps Dolby Digital 5.1 anbietet.
 
Back
Top