• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Empfehlung für externes BluRay UHD Laufwerk

hugo.data

Member
Thread Starter
Joined
Apr 9, 2016
Messages
11
Likes
0
Hallo,

suche ein externes BluRay UHD Laufwerk für meinen PC. Wenn möglich SlmiLine.
Muss natürlich auch mit AnyDVD HD laufen.
Dazu einen passenden Player für Windows 10.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Hugo
 
https://forum.redfox.bz/threads/loo...s-for-a-usb-blu-ray-burner.85823/#post-589657

https://www.amazon.de/Verbatim-Externer-Slimline-Blu-ray-Writer-Ultra-Datei-Backups/dp/B07MTP9VKX/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IQAFZLTJZC5X&keywords=verbatim+laufwerk&qid=1669125651&sprefix=verbatim+laufwerk,aps,108&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Ist mit 100 Euro günstig und enthält ein Pioneer UHD fähiges Laufwerk. Verbatim wechselt of seine internen Laufwerke, deswegen auch die sehr unterschiedlichen Rezensionen.

Du musst für UHDs dann aber Makemkv installiert haben, das AnyDVD im Hintergrund benutzt, kannst aber wie gewohnt nur mit AnyDVD arbeiten.

P.S.: Habe deinen thread umgezogen in CD/DVD-Laufwerke

Gute Player sind VLC und MPC-HC.
 
Last edited:
Danke für die Info.

Wie genau muss ich vorgehen, um die m2ts Datei der BluRay 4k auszulesen und dann anschließend mit einem Programm in eine normale mp4 Datei zu wandeln.

Vielen Dank.
 
Auslesen würde ich die Disc im ISO Format, weil das praktischer für die weitere Bearbeitung ist. Dazu kannst du AnyDVD verwenden. Um die erstellte ISO dann in ein anderes Format zu wandern, bzw. auf den Hauptfilm abzuspecken kannst du CloneBD verwenden. Das Programm bietet dir auch in der Gratusversion schon viele Möglichkeiten. Solltest du da weitere Fragen haben, melde dich einfach noch mal.
 
Mit Handbrake (oder meinem bevorzugten VidCoder) kannst du die Ordnerstruktur der Bluray einlesen, den HauptFilm markieren und daraus eine MP4/MKV erzeugen, die dann auch deutlich handlicher wird als die BluRay.
Kann allerdings ein paar Stunden dauern ... oder wenn du eine neuere Nvidia Grafikkarte hast, geht das deutlich schneller.
 
Danke für den Tipp mit dem Programm VidCoder. Sehr gutes Programm.
 
Danke für die Info.

Wie genau muss ich vorgehen, um die m2ts Datei der BluRay 4k auszulesen und dann anschließend mit einem Programm in eine normale mp4 Datei zu wandeln.

Vielen Dank.
CloneBD.
 
Back
Top